Mein neuestes Team! [4.Gen, PBR]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag auch,


    Ich bräuchte mal wieder Hilfe bei meinem neusten Team xD
    Erklärungen bzw. Probleme folgen mit den Pokémon.


    Galagladi @Wahlschal / Hart
    Psychoklinge
    Nahkampf
    Donnerschlag
    Eishieb


    4KP / 252ANG / 252INIT


    Mit diesem Pokémon komme ich eigentlich recht gut aus, da es viele Pokémon gut auscountern kann, wie Garados, Brutalanda usw.


    Sumpex @Maronbeere / Hart
    Erdbeben
    Kaskade
    Eishieb
    Erholung


    252KP / 252ANG / 4VER


    Dieses Pokémon mag ich eigentlich auch sehr gut, da es durch seine Grund-Defensivwerte viel einstecken kann, wie einen Draco-Meteor eines Latios oder Brutalandas etc. Ebenfalls kann man bei knappen Kämpfen, wo nur noch jeder 1 Pokémon hat, den Gegner mit Erholung noch weghauen. Eishieb dient einfach noch als eine gute Eisattacke, da Drachen oft vorkommen und falls Galagladi down ist. Kaskade und Erdbeben sind gute STABS, wobei Kaskade noch Flinchquote hat.


    Porygon-Z @Schlauglas / Mässig
    Hyperstrahl
    Triplette
    Donnerblitz
    Ampelleuchte


    4KP / 252SPANG / 252 INIT


    Ownage pur!^^


    Roserade @Fokusgurt / Mild
    Matschbombe
    Energieball
    Spukball
    Schutzschild


    4KP / 252SPANG / 252 INIT


    Schutzschild ist eigentlich dafür da, um zu predicten. Falls ich z.B. eine Explosion erwarte ist dies immer wieder von grossem Nutzen. Leider ist dieses Pokémon wie Galagladi und Porygon-Z schnell mal down...


    Glurak @Überreste / Hart
    Feuerschlag
    Erdbeben
    Drachentanz
    Ruheort


    122KP / 252ANG / 136INIT


    Drachentanz ist klar dafür da, um die Initiative zu erhöhen und schneller als Pokémon wie Metagross etc. zu sein. Feuerschlag statt Flammenblitz, da STAB und man auch nicht KP verliert. Man stelle sich vor, man macht Flammenblitz auf ein Rexblisar oder so, welches OHKO ist, aber viele KP von Glurak noch mitnimmt. Erdbeben ist ne gute Physische Attacke, da man Flugattacken sehr bedingt benötigt... Ruheort ist gut für den Schwächeausgleich, da man wahrscheinlich dank Drachentanz schneller ist und zudem für diese Runde der Flugtyp weg ist und man durch allfällige Steinkanten oder Steinhagel, sowie Donnerblitz und co. weniger Schaden nimmt. Doof ist halt nur noch der Erdbeben eines Gegners, wobei ich selber daran zweifle, dass ich n Glurak einwechsel, wenn der Gegner ein Pokémon spielt, bei dem Erdbeben häufig gesehen wird oder Erdkräfte, wie z.B. von Heatran.


    Voluminas @King-Stein / Pfiffig
    Lichtkanone
    Steinhagel
    Donnerwelle
    Explosion


    4KP / 252VER / 252SPVER


    Gegner fixieren und nötigenfalls in die Luft jagen ^-^...Allerdings OHKO für Kampfattacken -.-


    Ich habe einfach nicht den blassesten Schimmer, was ich besser machen könnte. Bei vielen Kämpfen ist mir bisher aufgefallen, dass ich Roserade, Hundemon und Voluminas sehr wenig benutze und sie mir aber manchmal den Hintern retten, wenn ich sie bei nem Kampf einsetze, wo sie wirklich irgendwie gebraucht werden.
    Eine verzwickte Sache für mich, aber auch für euch?


    Wäre sehr froh für Ratschläge!


    Danke!!

    Besucht doch meinen Pokémon Kanal! Hier könnt ihr seit neuestem Pokémon X und Y Wifi Kämpfe anschauen :D
    Ich werde euch bestimmt gut unterhalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von V-Z-Tex ()

  • das mit Hundemon und Blissey habe ich nicht verstanden.
    Aber ich meine Tiefschlag wäre besser als Prügler.
    Voluminas sollte man vielleicht Überreste geben statt King-Stein.
    Und da es Einzel ist (Ist es doch oder Irre ich mich?) sollte bei Voluminas Steinkannte statt Hagel
    Edit:Roserade wäre mit Mässig statt Mild auch besser.

  • das mit Hundemon und Blissey habe ich nicht verstanden.
    Aber ich meine Tiefschlag wäre besser als Prügler.
    Voluminas sollte man vielleicht Überreste geben statt King-Stein.
    Und da es Einzel ist (Ist es doch oder Irre ich mich?) sollte bei Voluminas Steinkannte statt Hagel
    Edit:Roserade wäre mit Mässig statt Mild auch besser.


    Ja, es geht um Einzelkampf


    Prügler gegen Blissey macht 6x Schaden + Leben Orb macht Blissey mit 1 Schlag down.
    Voluminas sollte so bleiben, da er mit dem Fixieren recht gut funktioniert (Habe ich heute festgestellt)
    Mässig oder Mild ist mir bei Roserade eigentlich egal, da es eh nix aushält ;)
    Aber Hundemon will ich weghaben...Hab heute festgestellt, dass es das schlechteste Glied ist.

  • Mixed Nape mit Strauchler gibt es dir ziemlich. Schlimm noch mehr, wenn es Sub hat. Das einzige, was was dagegen machen kann, ist Glurak und damit völlig überlastet.
    Außerdem fehlen die wichtige Attacken wie z.B. Tarnsteine.
    Mal schaun, was man da so machen kann:


    Galagladi nimmst du am besten gleich raus. Es gibt bessere Sweeper. Dafür nimmst du Starmie rein:


    Starmie@Leben-Orb
    252 SAtk 252 Init 4 KP
    Mäßig
    ~Donnerblitz
    ~Surfer
    ~Psychokinese
    ~Turbodreher


    Toll gegen Panferno. Kann auch gegnerisches Zeug wegspinnen.
    Sumpex stellt du an die Spitze des Teams. Allerdings bitte mit Tarnsteinen:


    Sumpex
    @ Überreste
    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0 (pfiffig/impish)


    Erdbeben
    Kaskade
    Eishieb
    Tarnsteine


    Oder defensiv:


    Sumpex
    @ Überreste
    EVs: 252, 0, 102, 0-, 0, 156+ (forsch/sassy)


    Fluch
    Kaskade
    Erholung
    Schlafrede


    Statt Porygon-Z würde ich mal Gengar probieren:


    Gengar@Leben-Orb
    Schwebe
    252 SAtk 252 Init 4 hP
    Mäßig
    Spukball
    Fokusstoß
    Abgangsbund
    Delegator


    Variationen (BoltBeam etc.) möglich.


    Eigentlich gäbs noch stark was zu verbessern, aber ich hab jetzt keine Zeit, weiterzuraten.


  • Also bei Galagladi wäre es möglich, ihn rauszunehmen, wobei ich jedoch bei der 5. gen ein Sweeperstarmie gezüchtet und trainiert habe...daher mach ich kein 2. Starmie.
    Bei Sumpex muss ich einfach sagen, dass ich ihn gerne mal anders spielen will. So ein Mix aus Power und Defensive eben.
    Gengar wäre ne Option, wobei mir die SP ANG von Porygon schon sehr von Nutzem sind...Allerdings hält es keine Kampfattacke aus und Gengar ist nebenbei noch geschützt gegen Bodenkram, sowie Kampf selber.
    Ich werde aber erst mal Glurak anfertigen und testen, danach denke ich mal an Gengar, wobei ich etwas für Galagladi bräuchte, aber kein Starmie eben.