Frage zum Competive Playing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich habe nun eine Frage, da ich bald WiFi bekomme, weil wir in ein Haus ziehen und ich endlich auf WEP stellen darf, möchte ich auch gleich ins CP WiFi einsteigen, weils einfach ein besseres Gefühl mit seinen harttrainierten Pokemon gegeneinander antreten kann und nun meine Frage:
    Ich habe damals schon ein MÄßIGES Gengar und auf Ev-s trainiert (252 Init,252 Sp.Atk, 4KP) und ich habe für die Wesen immer ein Ditto des jewiligen Wesens gefangen. (War viel Arbeit)
    Und jetzt nach einem halben Jahr fällt mir ein, dass es Dvs gibt und ja so noch direkter zur meiner Frage:


    Ich möchte jetzt ein Mäßiges Gengar mit 6 mal 31 DVs darf auch durch Rngn gehn, wie kann ich dann genau das bekommen, muss ich zuerst wieder diese Dittos fangen und dann mein Nebulak züchten und wie funktioniert das jetzt Schrittweise.


    Bitte auch bei Aquana erklären , welche diese Attacken haben sollte Wunschtraum, Schutzschild, Surfer und Toxin. Auf allen Dvs und stillem Wesen.


    mfg

  • Einen Guide zum HGSS RNG findest du hier: RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)
    Beim Züchten werden immer bis zu 3 Werte vererbt
    Mit Machtitems kannst du 100% einen Wert und mit einem Ewigstein zu 50% das Wesen vererben (Mit RNG ist das aber nicht nötig)


    Zuchtmoves bei Pokemon aus der Feld-Ei-Gruppe sind recht einfach zu vererben:
    Du brauchst nur ein männliches Farbeagle, welchem du vorher per Nachahmer die nötigen Moves erlernt hast
    Alternativ kannst du dir im Tauschbasar auch einen Vater mit den gewünschten Attacken ertauschen