Einzelkampf ftw.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Direkt erstmal eine Entschuldigung für die Überschrift mir ist echt nichts eingefallen!
    So desweiteren würde ich hier, wenn wunderts, gerne mein Team bewerten lassen.
    Ich wünsche mir Kritik (falls es welche gibt^^), Verbesserungsvorschläge und falls Möglich auch Lobe^^.
    Da dies mein erstes Team mit Beachtung der Möglichkeiten ist mal schauen was draus wird:


    OU-Team:
    - Zoruark @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Trugbild
    EV´s: 4 Ang/252 Sp.Ang/ 252 Init
    Wesen: Mild
    Attacken:
    Finsteraura
    Kehrtwende
    Flammenwurf
    Verfolgung


    Meine Meinung hierzu: Ich denke es ist ein ganz guter Leader mit Finsteraura ein guter STAB-Move, Kehrtwende um sich zurück zu ziehen, Flammenwurf für eine größere Typenabdeckung, Verfolgung um den fliehenden Gegner nich entkommen zu lassen.


    Bisaflor @Leben-Orb
    Fähigkeit: Notdünger
    Ev´s: 4 Def/ 252 SAtk/ 252 Speed
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Blättersturm
    Matschbombe
    Schlafpuder
    Synthese


    Meine Meinung: Tja Bisaflor ... ich denke es ist mit seinen beiden STAB-Moves Blättersturm (Wasser, Boden, Stein) und Matschbombe (Pflanze) ein ganz netter Abdecker der Grundgegnertypen aber wahrscheinlich nicht weiterreichend genug. Schlafpuder um den Gegner ausweichen zu können wenn er einem gefährlich wird, Synthese um vll. entstandenen Schaden von Gegner und Leben-Orb zu heilen.


    Simsala @ Wahlschal
    Fähigkeit: Magieschild
    Ev´s: 252 SAtk/ 252 Speed/ 4 KP
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Fokusstoß
    Strauchler
    Psychokinese
    Spukball


    Meine Meinung: Naja der standart Finisher halt. Fokusstoß gegen Stahl- Pokemon, Strauchler gegen bekannte Wasser/Boden/Gestein-Tanks, Psychokinese als guter STAB-Move, Spukball zum abrunden.


    Sumpex @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Ev´s: 252 Def / 252 KP / 4 Atk
    Wesen: Pfiffig
    Attacken
    Schutzschild
    Tarnsteine
    Kaskade
    Erdbeben


    Meine Meinung: Tja da ist der Tank des Teams Schutzschild erklärt sich von selbst, Tarnsteine damit nicht einfach der Tank-Knipser des Gegners reinkommt, Erdbeben und Kaskade als gute STAB-Moves.


    Lucario @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Felsenfest
    Ev´s: 252 Atk /252 Speed / 4 Kp
    Wesen: Hart
    Attacken
    Nahkampf
    Schwerttanz
    Steinkante
    Turbotempo


    Meine Meinung: Jo Lucario denke es wird mein "Knipser" sein mit Nahkampf und Steinkante gute Powermoves und mit Turbotempo kann man auch mal den letzten Schaden durchprügeln, Schwerttanz verbessert das ganze nurnoch.


    Ramoth @ Fokusgurt/Leben-Orb

    Fähigkeit:
    Flammkörper
    Ev´s: 4 KP/ 252 Sp.Ang / 252 Speed
    Wesen: Scheu
    Attacken
    Flammenwurf
    Käfergebrumm
    Falterreigen
    Psychokinese


    Meine Meinung: Auch hier gilt mit Ramoth denke ich kann man gut alle möglichen Pokemon ausschalten, Flammenwurf und Käfergebrumm als gute STAB-Moves, Psychokinese für eine größere Abdeckung, Falterreigen als Mega-Pusch schon gut bekannt^^.



    Mein Fazit: Ich sehe das ich mehrere Items mehrfach benutzen würde, da bitte ich um Verbesserung.
    Das Problem des Teams, nehme ich an, sind Drachenpokemon dieses Problem könnte man auf verschiedene Weisen lösen z.B. mit Kraftreserve Eis auf Ramoth oder mit Eishieb auf Sumpex/Lucario, aber mal abwarten wie ihr darüber urteilt und bis bald.


    Euer Sarkhan 8-)

  • Ich würde Ramoth ersetzen. Es ist einfach zu fragil (schwächlich). Von Tarnsteinen bekommt es einfach zu viel Schaden. Ich würde dir zu Heatran/Panferno raten, falls du unbedingt einen Feuer-Typ dabei haben willst.Und von Eisattacken wirst du stark getroffen, nimm daher lieber Panferno ;-). Entscheide dich lieber für Zoroark oder Lucario. Die beiden sind so ziemlich das gleiche, nur hat Zoroark die besseren Werte von den beiden. In dein Team würde ich noch einen Staller einbauen, denn du musst dich ja schließlich verteidigen >.> nimm doch Forstellka, Ausleghilfe & Staller zugleich.


    @ unten: Mist hast Recht, dachte kurz Heatran wäre Feuer/Boden & danke, dass du es mir gesagt hast ;>.

  • ebenfalls ist das Team gar kein OU-Team da die einfach alle nicht OU sind


    spiel doch mal Standpauke über Verfolgung bei Zoroark um gegnerische speziiele Sweeper zu schwächen.
    Kehrtwende ebenfalls austauschen lohnt sich bei dem mickrigen Angriff einfach nicht.


    Bisaflor Split defensiver machen obwohl es nur in der Sonne richtig stark ist und Egelsamen über Schlafpuder


    wesen Scheu für Bisaflor und Init Evs lohnt sich nicht da es sowieso von jedem seiner Counter überholt wird


    lieber was defensives oder Mäßig


    und der Leben-Orb müsste auch nicht sein aber mir fällt da auch nichts ein.


    wenn du Simsala unbedingt spielen willst...


    Schutzschild weg von Swamp stattdessen eher Hammerarm...
    da das Ding von jedem Mist gekillt wird kannst du es offensiv machen und Bisaflor defensiv spielen


    Lucario ist nicht so mein Ding soll n. anderer machen
    aber auf jedenfall Trait: Konzentrator


    Ramoth wenn dann Feuerreigen über Flammenwurf, Falterreigen ist falls du mich fragst auch nicht so der Burner.
    ebnfalls: es ist wie schon gesagt fragil




    Fazit: die Typenabdecckung ist einigermaßen in Ordnung aber es scheint Random zusammengewürfelt dh. du hast irgendwas mit guten Stats genommen und das als Team verkauft.


    schau mal in der Trainerschule vorbei und bau was Neues denn das hier ist nahezu unbrauchbar




    @Tsuyoshi: Heatran ist aber besser gegen Eis-Attacken ^.^

  • Ramoth raus weil zu fragil ???
    Ramoth entscheidet Spiele wenn richtig gebracht !
    Wichtig dann allerdings ist, das du Turbodreher auf deinem Team spielst, denn Tarnsteine sind
    da wirklich nicht besonders lustig, die ziehen 50% HP.


    Zoroark : Den kann man vermutlich so spielen, 105 Base-Attack sind nicht sooo schlecht
    und Kehrtwende spielt man ja eh eher wegen des Switch-Effektes.
    Nur Verfolgung ist vielleicht ein bisschen schwach, zumal Zoroarks größtes Plus seine
    Trugbild-Fähigkeit ist und du vermutlich nur selten einen Switch-out erzwingst gegen den
    Verfolgung effektiv ist, - zumindest solange Zoroarks Illusion noch aktiv ist.


    Eine Alternative wäre Ränkeschmied, um den Schaden deiner speziellen Attacken beträchtlich
    zu erhöhen, mit Lucario im letzten Slot kann es sogar sein das dein Gegner den Braten erst
    riecht, wenn es schon zu spät ist, da letzterer ebenfalls ein nicht so selten gespieltes Ränkeschmied Set
    hat.


    Bisaflor : Hmm den würde ich nicht so spielen, Bisaflor sweept eigentlich nur unter Sonnentag
    richtig effektiv, also entweder ein defensives Set oder direkt jemand anderen, Kapilz wäre eine
    gute Alternative vielleicht.


    Simsala : Als scarfed Revenger passt der so finde ich, Magieschild hilft beträchtlich beim ständigen Switchen


    Sumpex : Der Sinn von Schutzschild verschliesst sich mir hier, allzuviel zum ausstallen hast du ja nicht,
    und nur für Überreste Recovery...ich weiß nicht da lässt sich sicher was Sinnvolleres finden.


    vielleicht mit folgendem Set


    Sumpex @ Überreste
    Locker
    252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Siedewasser
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Tarnsteine


    Siedewasser ist Kaskade in einem Staller-Set haushoch überlegen, EQ und Eisstrahl
    haben zusammen eine gute Coverage und Tarnsteine schaden nie.


    Ramoth passt (fast) so, ich würde nur Psychokinese ersetzen um Ramoths häufigste Counter
    hart erwischen zu können, also HP Boden gegen Heatran oder HP Gestein gegen Dragoran/Garados.
    Flammenwurf kann man durch Feuerreigen ersetzen um zusätzliche Boosts abzugreifen.