problem in der dream world

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, ich bin grad das zweite mal in der DW und möchte mein larvitar aus der DW auf meine weiße edition bringen. wie mache ich das ohne mein schlafen gelegtes pokemon wieder aufzuwecken? weil wenn ich es aufwecke, muss ich ja erst wieder einen tag warten, bis ich es wieder schlafen legen kann.
    wenn ich jetzt nämlich wieder auf die trauminsel will, steht da, dass ich das wartende pokemon erst in die kontaktebene bringen muss...



    versteht einer mein problem und kann mir helfen?
    mfG Suppentrulli
    oder kann ich pro tag nur ein pokemon "holen"?

  • nur eib pokemon kann dein freund werden pro tag, wenn du jetzt nen tag wartest musst du aber immer noch erst das andere pokemon in die kontaktebene bringen, kurz: bevor du das gemacht hast kannste nicht auf die trauminseln und dadurch auch keine freunde bekommen

  • aber muss ich denn mein pokemon aufwecken um meinen neuen freund "rüberholen" zu können?


    Ja, denn während des Aufweckens werden alle Sachen auf das DS-Spiel übertragen, sprich das gewonnene Pokémon und der Traumsplitter mit den Items, die du aus der Schatztruhe herüberwandern lassen wolltest.