.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Erdbeben hat eine Quote von 100%.
    3. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Pokémon irgendwann ihre Besitzer wiederfinden; Soweit ich weiß musst du dich sehr langsam an sie schleichen anschließend kannst du sie fangen.
    4. Nein, das ist nicht möglich - nachdem du Dragoran gefangen hast zerstört D. Queen deinen Radar, folglich kannst du ihn nicht mehr finden.
    5. Es gibt dort zwar viele Pokémon, die nach der Crypto-Heilung die Attacke Heilung (lol) lernen, jedoch können die Meisten die Attacke für gewöhnlich auf keinem normalen Wege erlernen, auch nicht durch Zucht.
    6. Als Preis bekommst du einen Titel und eine TM, je nach beenden des Bossgegners, genauere Informationen gibt es unter anderem hier.
    7. Die Attacke kann ab Generation 4 auch an Mampfaxo vererbt werden.

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Bei der 2. Frage habe ich mich ausversehen falsch ausgedrückt. Ich meinte die Stärke. Im Doppel wird der Schaden auf 75% aufgeteilt. Ist das auch weiterhin der Fall, wenn mein Gegner nur noch 1 Pokemon auf dem Feld hat oder bekommt Erdbeben dann seine alte Stärke von 100% wieder?


  • 2. Erdbeben hat, wie schon gesagt, eine Trefferquote von 100%. Wenn dein Gegner nur noch ein Pokémon übrig hat, und dein Partnerpokémon nicht getroffen wird, beruht die Stärke nicht auf 75 sondern auf 100.
    3. Damals gab es die Pokémon im Prinzip noch garnicht, weil sie zuerst in der nächsten 4.Gen. auftauchen. Es war also eine Sensation, dass die beiden dort auftauchten. Mampfaxo hat im Großen und Ganzen nur den Sinn, dass die Besitzerin dir 10 Pokésnacks gibt, aber sonst nichts. Während Mobai ein Pokémon aus der Libra ist und von dort geflohen ist, sodass es in kein Crypotpokémon verwandelt werden konnte. Wenn man Mobai dem Besitzer zurückbringt, nachdem man es auf einem Platz, wo man auf wilde Pokémon treffen kann, gefunden hat, erhält der Spieler eine "Mobai-Karte", mit der er im Largha-Turm ein Bingo-Spiel mit Mobai bestreiten kann.
    4. D. Queen hat das letzte Cryptookémon, das man in XD fangen kann... Wenn man ihn besiegt hat und sein Dragoran gekrallt hat, kann man, wie Ranku schon richtig sagte, nicht ein weiteres Mal gegen ihn antreten, zumal der Radar zerstört wurde.
    5. Das ist mir auch sehr oft aufgefallen. Aber die meisten Pokémon können die Attacke "Heilung" nicht weitervererben... Dasgleiche gilt auch bei der Attacke "Rechte Hand".
    7. Die Attacke kann in der 4. Generation vererbt werden, wie schon gesagt. Neben diesem Relaxo, kann man auf der Pokéwalker-Route "Siegerstraße" ein Mampfaxo fangen, das diese Attacke auch beherrscht.