Mamutel aus Pokémon Dream World holen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Habe mich bei PGL registriert und mir das Mamutel "geholt". Jetzt steht da, ich müsse es abholen? Wie funktioniert das nun, dass ich Mamutel auf mein Spiel bekomme? Hab das bisher noch nie gemacht, wäre also super, wenn sich jemand findet, der mir das erklären kann. Wenn ich auf die Dream World gehe, steht da, dass keines meiner Pokémon schläft. Wie bekomme ich es dazu? Ich habe echt gar keinen Plan, wie ich jetzt weiter vorgehen muss
    Gute Nacht

  • Zuallererst legst du ein Pokémon mithilfe des C-Gears (drücke auf einer der blauumrandeten Knöpfe und dann auf Spielsynchro) schlafen.
    Dann aktivierst du das Event, was du anscheinend schon getan hast. Anschließend kannst du auf deine Trauminsel und ein bisschen spielen (sich mit Pokémon anfreunden, Beeren pflanzen und begießen, etc.).
    Dann weckst du mithilfe des Ausschaltknopfes (in der Ecke) dein Pokémon (auf PC) auf und drückst, wie beim erstgenannten Schritt, wieder auf Spielsynchro. So weckst du dein Pokémon auf.
    Daraufhin gehst du in die Kontaktebene, die du wiederum mithilfe des C-Gears (dieses Mal drücke einen orange-umrandeten Knopf und folglich auf Kontaktebene) erreichst. Bist du in der Kontaktebene angekommen, gehst du nach Norden, wo du einen dunkelen Eingang sehen solltest, der dich zum Kontaktebenenhain führt. Dort findest du dann dein gewünschtes Mamutel.