Seeschauminseln - wie geht's?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen BisaFans,
    ich habe heute ein bisschen meine Blattgrün Edition weitergespielt und bin in die Seeschauminseln gegegangen, weil dort der Arenaleiter der Zinnoberinseln und Arktos sein sollen. Ich bin ganz normal hingekommen und hab' die Trainerin vor dem Eingang besiegt.
    Ich gehe rein, nehme ein paar Leitern und stehe dann vor einem Fluss, will Surfer einsetzen, aber dann steht da nur, dass Surfer aufgrund der straken Strömung nicht eingesetzt werden kann.
    Na gut, muss ich wohl was übersehen haben. Ich gehe zurück, aber ich finde nichts als die Leitern, die wieder zum Eingang führen. Keinen Stein zum Bewegen oder was zum Aufsammeln. Nichts, außer unbeweglichen Felsen und den Leitern, an deren Ende jeweils entweder der Eingang ist oder die unüberwindbare Strömung.
    Ich habe ein Pokemon mit Surfer und Stärke dabei.
    Was mache ich falsch?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)
    Liebe Grüße,
    Despotar

  • Laut Pokewiki musst du zwei Steine finden und sie durch die Löcher schieben. Dann wird die Strömung unterbrochen und du kannst Surfer einsetzen.^^


    Um zur Zinnoberinsel zu kommen musst du nicht durch die Seeschauminseln, sondern nur von Alabastia nach Süden und dann weiter surfen. Dann musst du im Pokemon- Haus auf der Zinnoberinsel einen Schlüssel finden und die Arena öffnen, dann kommst du zum Arenaleiter.^^


    Nur bei HeartGold und Soulsilver ist Pyro in den Seeschauminseln.

  • Danke für die Antwort. Ich habe auch meinen Fehler gefunden.
    Ich bin nicht - wie es richtig wäre - von Fuchsania nach Süden, sondern von den Zinnoberinseln nach Osten gesurft. Habe es jetzt geschafft.
    Thread kann geschlossen werden. :D