Vote der Woche (22.01.-29.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne Ash wäre die Serie nicht mehr dasselbe. Man müsste dann einen ganz neuen Plot entwickeln, was sehr schwierig wäre.
    Ich finde, Ash sollte dableiben, aber ich finde, man könnte verlangen, dass er sich weiterentwickelt. Immer noch zehn Jahre alt, jedes Mal wieder naiv, am Anfang jeder Region mit Pikachu an Demenz erkrankt,ich meine, ich bitte euch.
    Er könnte sich wenigstens an die Pokémon erinnern, die schon einmal gesehen hat, an die von ihm entwickelten Techniken wie der Aquaknarrebreakdance gegen Lamina und so weiter.
    Dazu kommt, wie Vorposter schon erwähnten, Pikachus Inkompetenz. Pikachu lässt sich in der ersten Einall- Arena von einem Pokémon besiegen, gegen das er einen Typvorteil besitzt? Ernsthaft?
    Wegen der Alterung: Es müsste ja nicht sein, dass er jedes Jahr um ein Jahr altert. Aber die Ersteller der Serie könnten es doch vielleicht wenigstens so einrichten, dass er inzwischen elf oder zwölf ist.
    Und zum Thema Naivität: Nach all den Jahren erkennt er Jessie und James nicht, weil sie eine Brille und Hüte tragen.
    Und für die Lesefaulen die Kurzfassung: Lasst Ash ruhig drinnen, aber lasst auch zu, dass er sich entwickelt. Ashchu kann immerhin nicht permanent auf Level 5 bleiben ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.