Das neue "Team Das Team" Team
Erlaubniss von der Moderation.
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Made by Akatsuki <3
Die Frauschaft im Überblick
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Vorwort
Dieses Team habe ich für den Teambaucontest gemacht. Anfangs hatte ich die Idee ein UU Team zu bauen doch dann klappte es mit der Auswahl der Pokemon einfach nicht also musste ich auf das klasische OU zurückgreifen. Es ist ein Regen Team basierend auf Quaxo und einem defensiven Kern. Da ich jedoch prinzipiell ein offensiver Spieler bin habe ich dem Team eine offensive Note gegeben, um auch gegen andere Stallteams etwas mit Durchschlagskraft haben zu können. Wie ich beim Team bauen vorgegangen bin und welche Rollen die einzelnen Pokemon spielen, werdet ihr gleich lesen können. Und nun viel Spaß mit dem Team:
Nun, wie gesagt handelt es sich hierbei um ein Regen-Team. Da ich zuerst ein Pokemon mit der Attacke Abgesang finden wollte, hab ich mir im Pokedex des PO Teambuilders alle Pokemon angesehen die diese Attacke auch können. Da ich ein Balanced Team machen wollte, wollte ich dass besagtes Pokemon eher defensiv gebaut ist, also konnte ich Gengar, Absol, Azumarill und Traunmagil schon mal ausschließen. Dann hab ich mir die restlichen rausgesucht und Altaria, Celebi, Lapras, Quaxo und eventuell Rossana sind übrig geblieben. Spontan hab ich gedacht dass ein Regen Team gut ankommt also hab ich Quaxo als erstes Pokemon genommen.
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Gut, nachdem ich jetzt den Regen hatte, wollte ich mich erstmal um Tarnsteine kümmern. Außerdem war es an der Zeit dass ich meinen defensiven Kern baue. Zudem brauche ich Wunschtraum und Vitalglocke Support, um meine Teammitglieder bei Gesundheit zu halten. Ich war mir zuerst nicht sicher ob ich all das in einem Pokemon vorfinden würde, also hab ich wieder nachgeforscht. Und tatsächlich: Es gibt einige Pokemon die all dies erfüllen, aber mich hat nur eines interresiert - Chaneira. Normalerweise würde ich Heiteira nehmen, aber es hat seinen Grund weshalb ich gerade ihre Vorentwicklung nehme. Chaneira ist der erste Part meines defensiven Kerns und außerdem kann es das Team mehrfach unterstützen.
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So, da ich nun ruhig bin, was Wunschtraum und Vitalglocke angeht, konnte ich mich ruhig den Auslegwaren widmen. Stachler und Giftspitzen wären eine tolle Bereicherung für mein Team, aber ich wollte trotzdem nicht, dass ein Pokemon beides auslegt. Also hab ich ein Pokemon gesucht, welches Stachler auslegt, und vom Regen profitiert. Sofort erschien mir Tentantel im Kopf, da es sehr gute Defensivwerte und Egelsamen hatte, welches dem Team noch mehr Stabilität bringen würde. Zudem verliert es im Regen einen guten Teil seiner großen Feuer- Schwäche und kann so länger auf dem Feld bleiben.
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Wunderbar. Jetzt brauche ich noch einen zuverlässigen Giftspitzen-Ausleger, um den Gegner auch mit Status angreifen zu können. Zudem wollte ich einen Spinner, der es mir erleichtert den Gegner auszustallen. Es gibt nur drei Pokemon die beides können - Forstellka, Tentoxa und Austos. Forstellka mit Giftspitzen zu spielen ist in meinen Augen sinnlos und Austos als Spinner in der 5. Generation macht ebenso wenig sinn. Also kommt Tentoxa ins Team. Es kann Giftspitzen auslegen, jene von meinem Feld vertreiben und gegnerische Auslegware wegspinnen, und nicht nur das: Mit seiner neugewonennen Fähigkeit profitiert es hervorragend vom Regen.
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So, jetzt da ich alle Auslegwaren im Team habe muss ich einen Spinnblocker finden. Außerdem gibt es noch viele Schwächen der einzelnen Pokemon die ich abdecken muss. Die Elektro- Schwäche von Quaxo und Tentoxa ist dank Tentantel zu verkraften, Die Pflanzen- Weak von Quaxo auch.Die Feuer- Schwäche wurde gedeckt, die ist jedoch von geringerer Bedeutung da ich den Regen auf meines Seite habe. Jetzt habe ich eine doppelte Kampf- Schwäche die zwar theoretisch von Tentoxa gedeckt werden kann, da Tentoxa jedoch physisch zu fragil ist muss ich noch was anderes finden. Außerdem hab ich noch eine Boden- Schwäche die noch nicht gedeckt ist. Also was suchen wir: Einen Spinnblocker, der logischerweise Kampf- Attacken abfängt und außerdem noch resistent gegen Boden- Attacken ist, wenn nicht sogar immun gegen diese ist. Auf was werden wohl jetzt alle denken? - Natürlich auf Gengar, den Geist der 1. Generation. Es dient nicht nur als Spinblocker, es kann auf jeden Fall auch als spezieller Sweeper aktiv sein.
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Mit Gengar habe ich ein weiteres Pokemon mit einer Psycho- Schwäche. Diese ist jedoch verkraftbar, denn wenn ich herausgefunden hab ob der Gegner Psychoschock oder Psychokinese hat kann ich beruhigt zu Tentantel oder gar zu Chaneira wechseln. Die Geist- und Unlicht- Schwäche ist soweit gesichert. Aber ich habe noch eine doppelte Elektro- Schwäche die zwar von Tentantel gedeckt werden kann, aber um sicher zu gehen, wollte ich dass mein letztes Pokemon immun gegen Elektro- Attacken ist, also ein Boden- Pokemon. Zudem wollte ich etwas Physisches mit einer Prio- Attacke. Spontan kam mit Mamutel in den Kopf. Ich bekomme zwar ein paar neue Schwächen, diese sind jedoch von den anderen Teammitgliedern gedeckt. Das Team war soweit fertig.
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Sieh mal genauer hin
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Fähigkeit: Niesel
EVs: 252 KP | 252 Vert. | 4 Sp.Vert.
Kühnes Wesen (+Vert., -Ang.)
~ Abgesang
~ Schutzschild
~ Siedewasser
~ Eisstrahl
Beschreibung
Nun, ich muss zugeben dass ich Wetter Teams in der 5. Generation nicht ganz dufte fand, doch dieses Pokemon hat meine Meinung geändert. In der neuen Generation hat es eine vollkommen neue Bedeutung bekommen und in mein Team passt es einfach hervorragend. Die meisten Gegner erwarten einen Scarfer oder Specser und haben keine Ahnung in was sie hineingeraten. Lachhaft wie sie aus Furcht zu einer Resistenz, in dein meisten Fällen Tentantel oder eine andere Pflanze mit Egelsamen, wechseln weil sie eine Hydropumpe erwarten, einen Abgesang bekommen, dann wechsle ich zu meinem Tenta und bekomme mindestens eine zum auslegen der Stachler.
EVs, Item und Attacken
Da mein Team allgemein wenig physisches aushalten kann, benutze ich die EVs um die physische Defensive zu maximieren, mit der es beispielsweise einen Wutanfall vom Hartem Wahlband Dragoran und/oder Maxax, Akrobatik von Standard Boreos (wobei das nicht mal ein 2HKO ist - wenn ich Schutzschild einsetze), Steinkante von jedem Despotar, Erdbeben von Wahlband Demeteros und vieles mehr aushalten kann. Die Überreste bieten eine mini Recovery die mir ab und zu das Spiel rettet. Abgesang ist hierbei der klare Haupt-Move. Wenn der Gegner nicht blöd ist, wird er früher oder später auswechseln, was mir die Gelegenheit bietet, seinen späteren Untergang genaustens zu planen. Schutzschild setze ich ein, um zu sehen ob der Gegner sofort austauscht oder doch bis zur letzten Runde bleibt. Siedewasser ziehe ich Surfer und Hydropumpe vor, weil mir der Nebenefekt von dieser Attacke manchmal sehr zu Gute kommt, denn wie schon gesagt hält das Team physisch eher weniger aus, und sein wir mal ehrlich: Bei 30 Prozent ist dieser Nebenefekt alles andere als Zufall. Eisstrahl ist eigentlich nur ein Filler, welcher Drachen und Pflanzen effektiv treffen kann, wenn diese nicht Seedraking und Tentantel heißen.
Mögliche Änderungen
Eigentlich keine. Man kann Kraftreserve [Elektro] > Eisstrahl spielen, aber Drachen bereiten mir allgemein mehr Probleme als andere Wasser-Pokemon. Man kann auch Erholung spielen, ist aber nicht nötig, da ich sehr einfach Wunschträume von Chaneira weiterleiten kann.
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Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP | 88 Vert. | 168 Sp. Vert.
Sachtes Wesen (+Sp.Vert., -Sp.Ang.)
~ Stachler
~ Egelsamen
~ Blattgeissel
~ Gyroball
Beschreibung
Dieses Pokemon ist vorallem im Regen omnipräsent, und das Zurecht. Durch seinen Typen hat es eine recht unangenehme Angst vor dem Feuer, doch dank dem Regen sieht das etwas anders aus. Es gibt recht wenige Pokemon, die es mit ihm aufnehmen können, doch wenn sich solche finden habe ich den Rest des Teams um ihm Rückendeckung zu geben. Es lockt außerdem Kampf-Pokemon an, welche glauben es mit einem Nahkampf o.Ä. OHKOn zu können. Dann wechsle ich aber zu Gengar und erledige sie mit seiner unglaublichen Power. Dieses Pokemon bietet dem Team, wie Chaneira, doppelten Support und beide können langfristig spielentscheidend sein.
EVs, Item und Attacken
Tentantel hat unglaubliche Defensivwerte. Dies ist der Standard EV-Split mit dem man das Meiste aus der Defensive rausholen kann. Zwar hat es nicht so viel KP wie andere Pokemon, diese sind aber in Kombination mit den Verteidigungswerten ausreichend um gute Durchhaltskraft zu haben. Tentantel wird fast immer mit Überresten gespielt, da es - ich kann nur immer wieder betonen dass es sein einziger Makel ist - keine richtige Recovery hat, also muss es auf Egelsamen und besagte Überreste vertrauen. Stachler und Egelsamen sind die wichtigen Support-Attacken auf dem Set. Beide helfen dem Team auf eine spezielle Weise, denn Stachler verschnellern den Untergang des Gegners und Egelsamen sind eine kleine Recovery die jedes meiner - besonders angeschlagenen - Pokemon gut gebrauchen kann. Blattgeissel trifft vor allem Gastrodon effektiv, welches mir sonst Probleme bereiten könnte, aber es trifft auch andere Wasser-Tanks wie Appoquallyp und Boden-Pokemon wie Hippo oder Donphan effektiv. Gyroball ist ein Filler der viele Scarfer (nein, versuch Deutsch zu schreiben) Wahlschäler (lol) ausschalten kann. Ich spiele absichtlich Gyroball anstatt Donnerwelle und zwar aus einem simplen Grund: Wie man schon anhand von Quaxo und Tentoxa feststellen kann, spiele ich schon zwei Status-Attacken (Giftspitzen und Siedewasser) und es wäre total sinnlos eine weitere Status-Attacke ins Spiel zu bringen wenn man bedenkt dass womöglich jedes Pokemon des Gegners an einem Status leidet (was zwar sehr unwarscheinlich scheint, aber durchaus möglich ist).
Mögliche Änderungen
Keine.
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Fähigkeit: Regengenuss
EVs: 252 KP | 252 Sp. Vert. | 4 Init.
Stilles Wesen (+Sp. Vert., -Ang.)
~ Giftspitzen
~ Turbodreher
~ Siedewasser
~ Abschlag
Beschreibung
Tenoxa war einfach ein muss für das Team. Es leistes tolle Arbeit für das Team, denn es verhindert stets zuverlässig dass gegnerische Auslegware auf dem Feld bleibt, außerdem legt es die - für viele Pokemon - tödlichen Giftspitzen. Aber es gibt noch einen besonderen Grund warum ich genau dieses Pokemon ausgesucht habe, dies werdet ihr jedoch unten lesen können. Tentoxa sieht zwar nicht so aus, aber es besiegt so viele sowohl physische als auch spezielle Sweeper, dass man es kaum glauben kann. Vor allem Meistagriff haben Angst vor Tentoxa, weil sie Kloakensoße erwarten und austauschen was mir die Gelegenheit gibt weitere Auslegwaren zu verteilen.
EVs, Item und Attacken
Tentoxa spiele ich speziell defensiv. Wie schon gesagt brauche ich nicht sonderlich viel physische unterstützung da sowohl Quaxo als auch Tentoxa über Siedewasser verfügen mit dem sie physische Angreifer lahm legen können, wenn diese nicht Skaraborn, Machomei oder Meistagriff heißen. Tentoxa braucht keine richtige Recovery, denn es hat mit den Überresten, seiner Fähigkeit und womöglich Egelsamen eine mehr als solide Recovery die sogar jeden Zug KP regeneriert ohne eine Attacke zu vergeuden. Es aggiert im Team als Giftspitzen-Ausleger und Spinner denn es ist für das Team sehr wichtig bei Gesundheit zu bleiben. Siedewasser reicht als einziger konkreter Angriffsmove, weil er Physische Angreifer lahm legen kann und außerdem hat es im Regen eine akzeptable Power. Abschlag ist ein weiterer Grund warum dieses Pokemon einfach unverzichtbar für das Team ist. Es schaltet Chaneira, Wahlitem-Träger und noch vieles mehr teilweise aus, was mir viel leichter macht, den Gegner auszustallen.
Mögliche Änderungen
Keine.
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Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP | 252 Vert. | 4 Sp. Vert.
Kühnes Wesen (+Vert., -Ang.)
~ Tarnsteine
~ Wunschtraum
~ Vitalglocke
~ Geowurf
Beschreibung
Dieses Pokemon muss auf jeden Fall OU werden. Es ist die "perfekte" Stallmaschine und nur wenige Pokemon können ihm was anhaben. Es ist die gute Fee die das Team bei Gesundheit hält und es legt Steinchen für fliegende Gegner. Gegen Geister steht es meistens nur herum, weil es ihnen nichts anhaben kann, aber dafür kann es jedem Pokemon locker Wunschträume weiterleiten. Normalerweise würde ich, wegen der fehlenden Recovery von den Überresten, Heiteira an dieser Stelle nehmen, aber letzten endes war mir die Stabilität des Teams doch wichtiger. Diese wird eben durch Chaneiras fabelhafte defensiven Werte sehr gut erhalten und so bleibe ich öfters länger am Leben.
EVs, Item und Attacken
Wie Heiteira, wird auch Chaneira immer einfach gespielt was die EVs angeht. Ich habe mich hier für den Max KP / Ver. Split entschieden. Die KP musste ich einfach maximieren denn so wird fast jedes Pokemon im Team durch einen Wunschtraum vollstens geheilt. Die restlichen EVs kommen in die physische Verteidigung welche durch Evolith dann doch akzeptabel ist. Das Evolith steigert nicht nur die physische, sondern auch die spezielle Verteidigung die bei Chaneira eh recht hoch ist, also ist es unnötig EVs in jene zu investieren. Chaneira gibt dem Team dreifache Unterstützung von welchen für mich persönlich Wunschtraum die wichtigste ist. Aber auch Tarnsteine und Vitalglocke sind für das Team unglaublich wichtig, denn es ist wichtig das Team immer bei Gesundheit zu halten. Geowurf ist die einzige (bzw. eine der wenigen) Attacke(n) die auf Chaneira spielbar ist. Zwar steht es dann gegen Geister nur rum, aber das ist nicht wichtig, solange es das Team bei Gesundheit hält.
Mögliche Änderungen
Eigentlich keine. Mann kann Toxin > Geowurf spielen um Schwebende Gegner zu vergiften, doch dann wäre ich ein Opfer von Verhöhner.
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Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP | 252 Sp. Ang. | 252 Init.
Scheues Wesen (+Init., -Ang.)
~ Trickbetrug
~ Donner
~ Spukball
~ Fokusstoß
Beschreibung
Was wäre ich nur ohne Gengar. Dieses Pokemon ist einfach so extrem stark, dass es unglaublich viele Teams im alleingang besiegt. Ich habe Wahlglas-Gengar noch nie gespielt, aber mir erschien im Kopf so eine Idee ihm einfach mehr Power zu geben, und siehe da: Ich habe einen tollen Sweeper, der mit Trickbetrug auch Stallteams teilweise lahm legen kann. Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich es mit Wahlglas oder Wahlschal spielen würde, aber die unglaubliche Kraft vom Wahlglas war dann letztendlich ausschlaggebend. Ich liebe dieses Pokemon.
EVs, Item und Attacken
Die EVs sind so simpel wie das Pokemon selbst: Gengar ist einfach zu fragil als dass man es defensiv spielen könnte, aber selbst wenn man es könnte würde ich es nicht so spielen, also spiele ich den Standard-Split mit dem ich alle Pokemon mit einer Initativbasis von 109 oder weniger überhole, von den Speed-Ties sind eig. nur Lati@s und Frosdedje (welches in Hagel-Teams oft gespielt wird) sowie Artgenossen wichtig, aber wenn ich ihn gewinne, ist das Resultat meistens ein OHKO (Hallo CM Latias!). Wahlglas spiele ich, weil mir die zusätzliche Power sehr oft zugute kommt. Spukball und Fokusstoß ergeben eine tolle Coverage und Donner als Filler mit einer Power von 120 trifft im Regen immer, also warum nicht? Trickbetrug ist der Grund warum dieses Set funktioniert. Damit lege ich so viele physische Angreifer, aber auch Staller wie Tentantel, Panzaeron oder die Heiteira-Familie kalt, was mir einen großen Vorteil gibt.
Mögliche Änderungen
Keine.
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Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 88 KP | 252 Ang. | 168 Init.
Hartes Wesen (+Ang., -Sp.Ang.)
~ Erdbeben
~ Steinkante
~ Eiszahn
~ Eissplitter
Beschreibung
Ich muss zugeben dass ich erst nicht ganz von diesem Pokemon überzeugt war, aber als ich gesehen hab welche Fähigkeit es mit der Traumwelt bekommen hat, konnte ich nicht anders als es im Team zu behalten. Es besiegt die meisten Feuer-Pokemon ohne selber großen Schaden zu nehmen, was sehr verwunderlich ist, wenn man bedenkt dass es gegen Feuer-Attacken eine Schwäche hat. Ich wollte es hauptsächlich im Team da ich etwas physisches wollte, aber es sollte auch eine Prio-Attacke haben, um Pokemon die durch Auslegware angeschlagen waren, erledigen konnte.
EVs, Item und Attacken
Der Grund, weshalb ich dieses Pokemon so genial finde, ist seine neue Fähigkeit. Mit Speckschicht machen Feuer-Attacken nur halb so viel Schaden wie normalerweise, und da ich auch den Regen auf meiner Seite habe kann ich Mamutel locker in Feuerattacken risikolos reinbringen und jene mit STAB Erdbeben besiegen. Was den EV Split angeht: Ich wollte zuerst den Angriff maximieren um maximale Durchschlagskraft zu haben. Die Initative EVs reichen um die Standard Sets von Kapilz mit einem Punkt zu überholen, der Rest kommt in die KP. Ich spiele Überreste anstatt Wahlband weil es mir gefällt dass ich nicht nur an eine Attacke gebunden bin sondern die freie Auswahl habe und so nicht unnötig hin- und her- wechseln muss. Erdbeben ist auf dem Set der starke STAB welcher vielen Steels oder Feuer-Pokemon hart zusetzen kann. Eiszahn ist ein STAB der zwar auf den ersten Blick schwach wirkt, aber gegen Pokemon mit einer Schwäche kann er Ziemlich viel Schaden machen. Viele mögen sich fragen wieso ich nicht Eiszapfhagel spiele...Tatsache ist, dass Speckschicht und Eiszapfhagel zusammen auf Mamutel nicht möglich sind, aber die Fähigkeit war mir dann doch wichtiger. Eissplitter ist ein Prio-Move um angeschlagene Pokemon zu besiegen und Steinkante ist ein Filler um Gegnerische Eis-Pokemon besser treffen zu können.
Mögliche Änderungen
Keine.
Politoed (F) @ Leftovers
Trait: Drizzle
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Perish Song
- Protect
- Scald
- Ice Beam
Ferrothorn (F) @ Leftovers
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
Sassy Nature (+SDef, -Spd)
- Spikes
- Leech Seed
- Power Whip
- Gyro Ball
Tentacruel (F) @ Leftovers
Trait: Rain Dish
EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Toxic Spikes
- Rapid Spin
- Scald
- Knock Off
Chansey (F) @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Stealth Rock
- Wish
- Heal Bell
- Seismic Toss
Gengar (F) @ Choice Specs
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Trick
- Thunder
- Shadow Ball
- Focus Blast
Mamoswine (M) @ Leftovers
Trait: Thick Fat
EVs: 88 HP / 252 Atk / 168 Spd
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Earthquake
- Stone Edge
- Ice Fang
- Ice Shard
[tabmenu][tab=Platzhalter]In den kommenden Tabs befinden sich Kalkulationen von Gengar und Mamutel.[tab=Gengar][subtab=Spukball]Alle mit Wahlglas gemeint:
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/0 SpDef Reuniclus: 106,13% - 125,24%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/220 SpDef Celebi: 71,29% - 84,65%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/252 SpDef Deoxys-D: 67,11% - 78,95%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/0 +1 SpDef Latias: 57,69% - 68,41%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 12 HP/0 SpDef Breloom: 112,5% - 132,2%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 120 HP/136 SpDef Conkeldurr: 60,63% - 71,65%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/32 SpDef Jellicent: 90,59% - 106,93%
43,75% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 248 HP/8 SpDef Vaporeon: 44,06% - 51,84%
3 hits to KO (with Leftovers) - wobei das mit Donner ein OHKO zu 18,75% ist
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/0 SpDef Gastrodon: 49,53% - 58,45%
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/252 SpDef Gastrodon: 37,56% - 44,6%
3 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/0 SpDef Jirachi: 48,51% - 57,43%
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/220 SpDef Jirachi: 35,64% - 42,33%
3-4 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/4 SpDef Quagsire: 70,3% - 82,99%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 4 HP/0 SpDef Politoed: 60,87% - 72,05%
2 hits to KO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Shadow Ball vs 252 HP/0 SpDef Gliscor: 70,34% - 83,05%
2 hits to KO
Wie man also deutlich erkennen kann gibt es nur sehr wenige Pokemon die mehr als zwei Spukbälle aushalten.[subtab=Fokusstoß]252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 252 HP/120 SpDef Chople Berry Tyranitar: 78,22% - 92,57%
Entry hazards damage: 50
After entry hazards: 366 - 424 (90,59% - 104,95%)
37,5% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 4 HP/0 SpDef Heatran: 115,43% - 135,8%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 252 HP/248 SpDef Scrafty: 77,25% - 91,02%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 4 HP/0 SpDef Lucario: 186,52% - 219,86%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 4 HP/0 SpDef Mamoswine: 163,54% - 192,82%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 252 HP/252 SpDef Magnezone: 96,51% - 113,95%
81,25% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 4 HP/0 SpDef Hydreigon: 131,9% - 155,21%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 252 HP/252 SpDef Forretress: 54,24% - 64,12%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 252 HP/252 SpDef Skarmory: 52,69% - 62,28%
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Focus Blast vs 252 HP/168 SpDef Ferrothorn: 77,27% - 91,48%
2 hits to KO (with Leftovers)[subtab=Donner]252 SpAtk Choice Specs Gengar Thunder vs 4 HP/0 SpDef Tornadus: 157,33% - 185,33%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Thunder vs 252 HP/252 SpDef Gyarados: 157,36% - 185,79%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Thunder vs 248 HP/8 SpDef Vaporeon: 87,69% - 103,24%
18,75% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Thunder vs 252 HP/252 SpDef Skarmory: 105,39% - 124,55%
100% chance to OHKO
252 SpAtk Choice Specs Gengar Thunder vs 252 HP/252 SpDef Politoed: 73,44% - 86,98%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Choice Specs Gengar Thunder vs 252 HP/176 SpDef Tentacruel: 72,53% - 85,71%
2 hits to KO (with Leftovers)
[tab=Mamutel][subtab=Erdbeben]252 Atk Mamoswine Earthquake vs 0 HP/0 Def Venusaur: 69,77% - 82,06%
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 180 HP/0 Def Tyranitar: 86,27% - 101,81%
Entry hazards damage: 96
After entry hazards: 429 - 489 (111,14% - 126,68%)
100% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 4 HP/0 Def Shuca Berry Heatran: 105,56% - 125%
100% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 4 HP/0 Def Scrafty: 58,82% - 69,49%
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 4 HP/0 Def Lucario: 171,28% - 202,13%
100% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 252 HP/252 Def Magnezone: 137,79% - 162,21%
100% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 120 HP/0 Def Conkeldurr: 49,08% - 58,27%
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 4 HP/0 Def Metagross: 95,36% - 112,25%
68,75% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 0 HP/0 Def Volcarona: 81,99% - 96,78%
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 252 HP/252 Def Bronzong: 69,23% - 81,66%
2 hits to KO (with Leftovers)
252 Atk Mamoswine Earthquake vs 252 HP/220 Def Jirachi: 66,09% - 77,97%
2 hits to KO (with Leftovers)[subtab=Eissplitter]252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 0 HP/0 Def Venusaur: 55,81% - 66,78%
Entry hazards damage: 74
After entry hazards: 242 - 275 (80,4% - 91,36%)
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 4 HP/0 Def Tornadus: 65% - 77%
Entry hazards damage: 75
After entry hazards: 270 - 306 (90% - 102%)
18,75% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 0 HP/0 Def Salamence: 105,14% - 125,08%
100% chance to OHKO
252 -1 Atk Mamoswine Ice Shard vs 0 HP/0 Def Salamence: 70,69% - 83,38%
Entry hazards damage: 82
After entry hazards: 316 - 358 (95,47% - 108,16%)
56,25% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 252 HP/0 Def Celebi: 36,39% - 43,07%
Entry hazards damage: 100
After entry hazards: 247 - 274 (61,14% - 67,82%)
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 0 HP/4 Def Landorus: 99,69% - 118,5%
Entry hazards damage: 39
After entry hazards: 357 - 417 (111,91% - 130,72%)
100% chance to OHKO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 12 HP/0 Def Breloom: 65,91% - 78,41%
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 4 HP/0 Def Latios: 57,62% - 68,54%
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 4 HP/0 Def Haxorus: 54,08% - 64,29%
Entry hazards damage: 36
After entry hazards: 195 - 225 (66,33% - 76,53%)
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 4 HP/0 Def Virizion: 58,33% - 69,44%
2 hits to KO
252 Atk Mamoswine Ice Shard vs 4 HP/0 Def Thundurus: 65% - 77%
Entry hazards damage: 75
After entry hazards: 270 - 306 (90% - 102%)
18,75% chance to OHKO
Wie man sehen kann, eignet sich Eissplitter hervorragend um angeschlagene Pokemon zu besiegen da es bei den meisten genannten Pokemon ~50% oder mehr Schaden macht.[subtab=Mamutel als Verteidiger]252 +1 SpAtk Life Orb Volcarona Fiery Dance vs 88 HP/0 SpDef Mamoswine: 52,48% - 61,88%
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 SpAtk Chandelure Fire Blast vs 88 HP/0 SpDef Mamoswine: 42,3% - 50,13%
3 hits to KO (with Leftovers)
252 Atk Life Orb Infernape Flare Blitz vs 88 HP/0 Def Mamoswine: 35,25% - 41,51%
3-4 hits to KO (with Leftovers)
252 Atk Life Orb Darmanitan Flare Blitz vs 88 HP/0 Def Mamoswine: 47% - 55,61%
2-3 hits to KO (with Leftovers)
252 Atk Victini V-create vs 88 HP/0 Def Mamoswine: 39,16% - 46,21%
3 hits to KO (with Leftovers)[/tabmenu]
So, das war's. Ich danke Dir dass Du all dies gelesen hast und ich hoffe dass es dir Spaß gemacht hat, mir jedenfalls hat es spaß gemacht ;)
LG BB
Dieses Team ist eig. nur zur Veranschaulichung hier. Wer jedoch meint es bewerten zu wollen, kann dies gerne tun, ich bin jederzeit für Vorschläge offen.