Sand, soweit das Auge reicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    [tabmenu][tab=Vorwort]Ich habe mich dazu entschlossen mein Team hier mal vorzustellen, mal sehen was dabei rauskommt.
    Es soll ein Sandsturm-Team sein, was unschwer zu erkennen ist.
    Ohne große Reden zu schwingen fange ich mal an.
    [tab=Team]


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/376.png
    Metagross @ Koakobeere
    EV's: 252 KP/252 Ang/4 Ver
    Wesen: Hart
    -Tarnsteine
    -Erdebeben
    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    >>Mein Lead und meiner Meinung nach so ziemlich das Beste was es gibt.
    Es legt die Steine, oder es beseigt die meisten Pokemon durch die Combo aus Sternenhieb und Patronenhieb.<<


    Despotar @ Wahlschal
    EV's: 252 Ang/252 Init/4 KP
    Wesen: Froh
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Eishieb
    -Verfolgung
    >>Der Revenger soll den Sandsturm rausbringen.
    Dank des Wahlschals nimmt es eigentlich immer 2 Pokémon mit und ist deshalb sehr nützlich für mein Team.
    Eishieb als Überraschung.<<


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/381.png]
    Latios @ Überreste

    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 KP
    Wesen: Scheu
    -Gedankengut
    -Genesung
    -Drachenpuls
    -Strauchler
    >>Mein spezieller Sweeper mit vielen tollen Resistenzen.
    Es soll so oft wie möglich Gedankengut nutzen und dann zuschlagen.<<


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/530.png]
    Stalobor @ Ballon
    EV's: 252 Ang/252 Init/4 KP
    Wesen: Hart
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Steinhagel
    -Kreuzschere
    >>Mein Sweeper,der dank seiner Fähigkeit super ins Team passt.<<


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/134.png
    Aquana @ Überreste

    EV's: 252 KP/252 Ver/4 SpAng
    Wesen: Kühn
    -Wuschtraum
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    >>Aquana ist ein super Staller, und deshalb sehr passend.<<


    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/back/shiny/598.png
    Tentantel @ Überreste
    EVs: 252 KP / 88 Vert / 168 SVert
    Wesen: Locker
    -Stachler
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Blattgeißel
    >>Tentantel ist der defensive Kern meines Teams.
    Es ist ein sehr vielseitig nutzbares Pokemon und deshalb für mich genau richtig.<<

    [tab=Nachwort]Ich freue mich auf konstruktive Beiträge und hoffe ihr werdet mir helfen können mein Team zu verbessern.[/tabmenu]


  • Also als erstes mal warum spielst du Despotar Pysisch und gleichzeitig spezziel?Spiels einfach wie jedes normale Despotar also Pysisch.
    und dann wer noch das Problem das 4 Sweeper hast...nimm nur 2/3 höchstens manche spielen es auch ohne.
    Ich rate dir einfach englisch zu lernen(wenn du es nnoch nicht kannst^^)und dann bei der Smogon Tierlist nachguckst.


    Hoffe ich konnte helfen.


    lg
    DarkWing Panzaeron

  • @Mein Vorposter: Zuerst einmal kann man Despotar ganz sicher mixed spielen, das ist genau genommen sogar Standard.


    Dann würde ich mich mal als nächstes freuen, wenn hier nicht jeder von Smogon reden würde, da es sich beim hiesigen Forum bekanntlich um das Bisaboard handelt, das (glücklicherweise) nicht alles bannt, worauf ein paar einflussreichere, ultrakonservative Spieler keinen Bock haben.


    Skorgro kann man gut mit Sub spielen, was natürlich vorteilhaft gegenüber Schutzschild ist, wenn der Gegner nen Counter einwechselt.


    Zytomega würd ich persönlich eher offensiver spielen, weils erstens geil mit LO kombinierbar ist dank Magieschild und zweitens keinen so geilen Typ hat und bei jedem Scherox doof dran ist.


    Viel mehr möchte ich auch nicht sagen,bin kein Einzelspezialist, lol

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Erstmal würde ich dringend empfehlen Verfolgung > Knirscher auf Despotar zu spielen, denn Despotars Hauptaufgabe ist es neben dem Auslegen der Tarnsteine ja, Sachen wie Latias / Latios aufzuhalten, und da die beiden zu 90 % immer aus Despotar auswechseln, würde ich hier eher Verfolgung spielen. Eine Alternative zu Eisstrahl wäre außerdem Steinhagel um Ramoth sicher besiegen zu können.


    Da das Team außerdem ziemliche Probleme mit offensiven Regenteams zu bekommen scheint (gegen Apoquallyp kommt Tentanel immer frei rein und kann Stacheln auslegen, zudem bietet Apoquallyp immer eine gute Gelegenheit für jeglichen Regensweeper einzuwechseln), würde ich dir ans Herz legen, einmal Rotom-W > Apoquallyp zu testen, da Rotom dir eine gute Antwort auf Regenteams gibt und außerdem mit Voltwechsel das gegnerische Team auskundschaften kann. Zudem steht das Team so auch sicherer gegen Demeteros dar, welches mit Kraftreserve [Eis] dich sonst ohne Probleme auseinander nimmt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_rotom_wash.gif]
    Rotom-W @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 108 KP / 252 SAtk / 148 Init
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Leidteiler / Ampelleuchte / Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]


    Mit den EVs bist du schneller als gegnerische Despotars, harte Kapilze und Scherox mit maximaler INitiative, außerdem bist du schneller als die ganzen defensiven Pokemon mit einer 100er Initiativebase, die etwas defensiver gespielt werden, z.B. Jirachi oder Celebi. Maximaler SAtk sollte klar sein, der Rest geht in die Kraftpunkte um mehr auszuhalten. Bei Bedarf kannst du auch mehr EVs in die Defensive stecken. Hydropumpe ist zusammen mit Voltwechsel STAB, Irrlicht gegen einwechselnde Tentanels und andere physische Pokemon. Der letzte Slot ist deine eigene Entscheidung, Leidteiler gibt dir halt Kraftpunkte wieder, was ich am ehesten empfehlen würde, Ampelleuchte hilft gegen einwechselnde Celebis, die Kraftreserven sind entweder für Dragoran oder Tentanel.


    Auf Skorgro würde ich Toxin oder Verhöhner > Schwerttanz testen, Toxin ist empfehlenswert um defensive Wassertypen wie Rotom-W zu schwächen, da diese sonst den Sweep von Stalobor gefährden könnten, Verhöhner verhindert andererseits das Panzaeron gegen Skorgro Stachler auslgegen kann, außerdem kannst du mit Verhöhner Boosts des Gegners verhindern, was ebenfalls sehr praktisch ist. Den EV Split würde ich in 252 KP / 184 Def / 72 Init ändern, dadu so awieder einmal schneller als Despotar mit maximaler Initiative und Pokemon mit einer 100er Initiativebase bist, die eher defensiv orientiert sind.


    Zum Abschluss würde ich auch noch Celebi > Zytomega testen, weil Celebi dir noch einen zweiten Rückhalt gegen Regenteams gibt und außerdem kann es dank der Fähigkeit 'Innere Kraft' auch Statusattacken wie Donnerwelle, Toxin oder Irrlicht abfangen, was dem Team enorm hilft. Zudem gibt dir Celebi auch einen weiteren Check gegen Wasserpokemon, allen voran Rotom-W, was dir große Probleme bereiten kann, da es mit Voltwehsel und Hydropumpe dein gesamtes Team ohne Probleme besiegen kann. Um aber nicht nur die Wasserpokemon abzufangen sondern gleichzeitig auch offensiven Druck auf den Gegner aufzubauen, würde ich zu einem Ränkeschmied-Set raten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_celebi.gif]
    Celebi @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 216 KP / 252 SAtk / 40 Init
    Mäßiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    - Gigasauger
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Ränkeschmied