Ich bin Back

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich bin wieder da (wobei das eh keinen großen Unterschied macht ich war ja eh nie wirklich aktiv)
    Also ohne große Umschweife Weiter zum Team:


    History (ich hab leider vergessen wie ich die einzelnen Spoiler umbenenne):



    Die Movsets:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e7/Sugimori_448.png/200px-Sugimori_448.png]
    Lucario (F) @ Life Orb
    Trait: Steadfast
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Close Combat
    - Ice Punch
    - ExtremeSpeed


    Ich wollte immer schon einmal Lucario spielen da es aufgrund des umfangreichen Movepools sowie den beiden gut bestückten Offensiv Werten sehr schwer zu predicten ist und es zusätzlich einen sehr praktischen Typ besitzt. Die Ev´s sind Zweckmäßig verteilt. Swords Dance ist zum Boosten wenn man einem Pokemon gegenübersteht das nichts gegen ein machen kann(z.B. Blissey) um so den Freeturn effizient zu nutzen. Close Combat ist STAB, Ice Punch für die omnipresenten Drachen und Extrem speed um angeschlagenem Getier den Rest zu geben.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/a/ac/472Gliscor.png]
    Gliscor (F) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 32 Def / 216 SDef / 8 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Brick Break
    - Aerial Ace
    - Earthquake
    - Swords Dance


    Die Ev´s sind eigendlich totaler schwachsinn (ich kann ehrlich gesagt auch nicht mehr sagen wozu die so verteilt sind, jedenfalls sind die beiden Defensiv Werte etwagleich hoch)
    Swords Dance wieder zum Boosten aerial Ace gegen Virizion, Brick Break gegen Chansey, Blissey, Steel pokemon etc und Earth Quake als Stab.


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/nintendorocket/images/9/95/Tyranitar.png]
    Tyranitar (F) @ Leftovers
    Trait: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Stone Edge
    - Earthquake
    - Fire Blast


    Fungiert in der Regel als Lead. Die Evs so damit ich immer mein Wetter als erstes rausbekomme, stealth Rock ist klar, Fire Blast gegen Skarmory und Tentantel EQ und Stone Edge wegen der Coverage.


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/jellicent.jpg]


    Jellicent (M) @ Leftovers
    Trait: Water Absorb
    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Scald
    - Ice Beam
    - Recover


    Ist wegen der Zahlreichen Kampf und Feuerweaks ins Team gekommen. WoW gegen Physische getier wie Dragoran, Mence etc Ice Beam wegen der Coverage und Recover weil das Vieh eine Recht tragende rolle im Team hat, und ich es eigendlich das gesamte Spiel über brauche.


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/ferrothorn.jpg]
    Ferrothorn (M) @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 8 Def / 248 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Thunder Wave
    - Leech Seed
    - Power Whip
    - Spikes


    0815 Set mit dem Unterschied das Thunder Wave über Toxin ist weil ch mit ihm sehr oft anderen Steels gegenüberstehe Wesshalb ich damit einen Vorteil erlangen wollte.


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/artwork/blissey.jpg]


    Blissey (F) @ Leftovers
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Toxic
    - Heal Bell
    - Seismic Toss
    - Wish


    Darf natürlich in keinen Stall-Team fehlen eigendlich alles Standart. Ich ziehe es Chansey vor weil mir das im Sandsturm zu schnell krepiert.





    So das wars, ich hoffe auf gute Kritik ich bin mir der schlechten Rechtschreibung bewusst jedoch bin ich sehr in Eile (ich werde das dann morgen korrigieren).


    Import:

  • Hallo,
    also ich glaube, das letzte Team, dass du gebaut hast, war 4Gen. Warum? In der 4Gen hat man ein Team ja um ein Pokemon(wie du in deinem Team), um eine Kombination von zwei Pokemon oder um eine Stratigie gebaut. In der 5Gen sind die ersten zwei Varianten ziemlich schlecht geworden. Siehe:
    forum.pokefans.net/kampfzone-stratigie/topic58994.html
    Daher wird dieses Team in der 5Gen nicht so der Hammer sien.

  • Ne, man kann in BW immernoch Teams nach diesem Konzept bauen, da haben wir uns vllt. falsch ausgedrückt :S
    Es ging darum, dass in dem DPP-Guide 95% des Textes nicht auf BW anwendbar sind, diese beiden Möglichkeiten ein Team zu bauen gehören grundsätzlich nicht dazu.
    Jedoch ist es v.a. für Anfänger viiiiiel schwerer ein sinnvolles Team um ein Pokemon zu bauen, als um eine festgelegte Strategie (man fängt z.B. bei Stall auch mit 3-4 Pokemon an und baut dann den Rest drumherum, jedoch hat man hier eine klare Richtung wohin das Team führen soll, anders als beim Fall "ich baue um Pkmn X").


    In diesem konkreten Fall ist der Aufbau des Team aber tatsächlich nicht richtig (wäre er aber auch in DPP nicht gewesen). Wenn du ein Team um Lucario bauen willst, musst du in der Lage sein, alle Counter von Lucario aus dem Weg zu räumen und gleichzeitig sicher gegen Sonnenteams (+Excadrill wenns erlaubt ist) stehen.
    Dein Team hat 5 defensive Pokemon und Lucario. DU hast keine einheitliche Gewinnstrategie (was nicht immer ein Muss ist, aber in diesem Fall doch wünschenswert ist). Du kannst nicht gleichzeitg den Gegner stallen und mit Lucario sweepen.


    Ich würde auf jeden Fall Lucario aus dem Team nehmen und z.B. durch SDef-Tran ersetzen.
    Tyranitar MUSS Crunch haben, sonst gewinnt CM-Reuniclus.
    Gliscor mit Taunt+Protect+EQ+Toxic/Icefang und max. Def (impish).
    Ferrethorn mit Sassy nature und BLissey auch eher mit Bold nature und max. Def.


    Du hast dann halt richtige Probleme mit Drachen-HO Teams, aber das hat Stall eigentlich fast immer, weshalb ich es eigentlich auch nicht unbedingt spielen würde.

  • Hi,


    erstmal tut es mir leid das ich gestern nicht geantwortet habe obwohl ich on war, ich wollte nicht trotzig oder so wirken, aber ich war nur mit dem Handy on und da nervt das schreiben so sehr das ich mir dacht ist nicht so wichtig.
    Also das Team ansich auch nicht wirklich effizient aber zu meiner Verteidigung muss man sagend das ich lange nicht mehr on war.
    Also im Grunde empfielt es sich ein komplett neues Team zu bauen?
    Dann kann dieser Thread geclosed werden, auf jedenfall trotzdem danke für eure Antworten.


    PS: Also ich hab immer mal wieder schon in Gen 5 gezockt aber immer nur so 2-3 Tage mal und dann idr. UBER (ich war mal Rang 46 Hart ne? XDDD)