Modifizierte Konsolen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Ich habe mir neulich einige extrem geniale Videos angeschaut. Zum Beispiel ein Video, in welchem ein Gamecube zu einem Handhelden umgebaut wurde. Ich habe noch einen alten, sehr schäbigen und derart zerkratzen GBA SP rumliegen. Nun möchte ich ihn auch »modden«. Gibt es ein deutsches Forum, bei dem es um Modifying von Konsolen geht? Wenn nicht, kennt ihr ein gutes Englisches? Vielleicht kennt sich ja auch jemand von euch damit aus. :P


    Ich stelle mir das Aussehen wie folgt vor: Ich baue die komplette Technik aus dem Gerüst raus. Dann fertige ich ein neues Grundgerüst an (btw: Wie könnte man das machen?). Ich möchte, dass der Bildschirm in der Mitte, das Steuerkreuz und der Bildschirmbeleuchtungsknop (Was für ein Wort!) links vom Bildschirm und der A- und B- Knopf mit dem Start- und Select Knopf rechts vom Bildschirm ist. Die L- und R-Knöpfe sollen wie gewohnt hinten bleiben. Das Gerüst soll von der Breite und Höhe so bleiben und nur an der Länge zunehmen (zwischen den Knöpfen kommt ja der Bildschirm). Also soll das »neue« Gerät im großen und ganzen wie der Gameboy Advance Micro oder Pocket aussehen, nur größer (keine Ahnung, wie das Ding richtig heißt) bzw. wie der untere Bildschirm vom DS/3DS.


    Die Idee ist mir vorhin beim TV gucken gekommen, also alles nur spontan. Von der Technik im Gerät habe ich null Ahnung, beste Voraussetzungen! :D


    Liebe Grüße, David

  • ich würde mal sagen sooo einfach geht das nicht, da ein GameCube oder N64 einen Fernseher als ausgabegerät für die videosignale braucht, aber du könntest doch einfach mal googeln oder? ;)

  • Ich würde auch dazu tendieren das sowas nicht einfach mal so geht ;D
    Frag doch mal den Typen aus dem Video.
    Das sind wahrscheinlich Elektriker oder so die davon sau viel Ahnung haben und da keine Probleme kennen.


    Ich wäre vorsichtig damit, vorallem mit der Gamecube, da so viel Technik auf kleinem raum lieg.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas