Next Destinies Scans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, auf pokebeach.com sind mir soeben 90 Scans zum nächsten Set "Next Destinies" untergekommen.
    Hier mal der Link: http://pokebeach.com/2012/01/80-next-destinies-scans


    Wie schon angemerkt fehlen noch ein paar Scans, aber immerhin gibt es nun schonmal 90 zum diskutieren.


    Interessante Karten sind wohl: Mewtu EX (ist ja schon klar^^), Guardevoir, vielleicht auch Cilan, Prism Energy, Bronzong, Shiftry, Cinccino (auch wenns eigentlich viel zu Flippy ist), Sky Arrow Bridge ( auf jeden Fall), das "neue Uxie Lv. X" Musharna (leider hat es drei Retreat, was es durch Catcher wieder schlecht mcht), Pokemon Center (trotz Vorteil für beide Seiten), Chandelure (leider hat es nur 120 KP, die es anfällig gegen Reshiram und Zekrom und co. machen , die übrigens nochmal ge-reprinted werden in dem Set -.-), evtl. Vanniluxe wegen Power, und Reshiram und zekrom EX.


    Eiegntlich sioeht das Set nicht schlecht aus, wir werden sehen, wie es dann unser Meta verändert, aber jetzt diskutiert erstmal ;)


    /edit: Hydreigon Shiny ist hinzugekommen.

  • Mewtwo ist klar die Karte des Sets, mit Prism Energy und Pokémon Center wird sie 6 Corners wahrscheinlich zum BDIF machen. Natürlich besteht das Set nicht nur aus Mewtwos.
    Regigigas EX kann z.B auch eine vielbenutze Karte werden, da sie schwer zu onehitten ist und durch die im Grunde Outrage - ähnliche Attacke in The Truth eine Rolle spielen könnte.
    Zekrom EX wird auf Darkrai EX warten müssen, um spielbar zu werden, Reshiram EX ist da schon gefährlicher, jedoch auch gehandicapt durch den möglichen Selbstschaden (dessen Chance zwar durch Fliptini reduziert, aber nicht unmöglich gemacht wird) und die Anzahl der Feuer-Energien für die starke Attacke, die es gegen Mewtwo alt aussehen lässt und noch älter, wenn der Mewtwo Spieler dann noch 2 Preise zieht.
    Cilan macht (neben dem eben genannten Reshiram EX) Reshiboar/Magneboar etwas spielbarer und der neue Basic Engine macht Basics noch stärker als sie es sein sollten.
    Chandy ist als Tech geeignet, besonders im V-Create Tech Chandelure Deck, jedoch, wie gesagt, mit 120 KP leicht zu OHKOen.

  • gerüchten zufolge gibt es pro display 1-2 fa ,0-1 shiny und 2 nicht fa ex. das finde ich ehrlich gesagt richtig beschissen. ich hoffe nicht, dass pokemon (zumindest von den preisen her) yugioh ähnliche verhältnisse annimmt

  • gerüchten zufolge gibt es pro display 1-2 fa ,0-1 shiny und 2 nicht fa ex. das finde ich ehrlich gesagt richtig beschissen. ich hoffe nicht, dass pokemon (zumindest von den preisen her) yugioh ähnliche verhältnisse annimmt


    Pokemon wird niemals Yu-Gi-Oh Verhältnisse annehmen, was die Kartenpreise angeht.
    Selbst als Luxray und Uxie X da waren, wovon man auch nicht in jedem Display einen gezogen hat ( EX hat man im Prinzip 3-4 lv.X warens grad mal 2 und mit viel Glück 3 ) ging der Preis nicht über 60$ ( was in etwa 50 euro entspricht ). Wenn man dann mal überlegt, dass man die Karten maximal 2 mal Pro Deck gebraucht hat und EX auch zum größten Teil nur 3 mal spielen wird ( womit man bei der anzahl von Exemplaren wäre, die man bei Yu-Gi-Oh spielt ), sind die Preise von Pokemon im Vergleich zu Yu-Gi-Oh noch zimlich billig, da man dort oft mehr als 10 Karten hat die über 50euro kosten/wert sind.

  • Die Preise der EX kann man nicht mit den Preisen der Lv. X vergleichen. Von den Lv. X brauchte man maximal zwei, da man mehr nicht spielen konnte. Von den EX kann man bis zu vieren spielen, also ist hier eine größere Nachfrage vorhanden.


    Dass man nur 3-4 EX pro Box bekommen soll (warten wir erst einmal ab, was heute in den USA so geöffnet wird), schockiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Damit war zu rechnen, denn bei den "alten" EX hatte man auch nur 3-4 pro Box, selbst wenn 6-8 im Set waren. Damals waren die EX auch nicht so fürchterlich teuer. Ich kann mich eigentlich an nichts erinnern, was die 50$-Marke durchbrochen hätte. Allerdings muss man auch sagen, dass heutzutage prozentual gesehen deutlich mehr Leute kompetitive Decks spielen als vor 5 Jahren, was für eine Preisinflation sorgen könnte.

  • Die Preise der EX kann man nicht mit den Preisen der Lv. X vergleichen. Von den Lv. X brauchte man maximal zwei, da man mehr nicht spielen konnte. Von den EX kann man bis zu vieren spielen, also ist hier eine größere Nachfrage vorhanden.


    Ich hab auch nicht davon geredet die Preise der EX mit lv.X zu vergleichen, sondern nur dargestellt, dass die Preise der EX nicht auf Yu-Gi-Oh Niveau hoch gehen.
    Darüber hinaus war die Nachfrage von Uxue und LUxray zimlich hoch.

  • Nur weil man nicht explizit von etwas redet, heißt es nicht, dass man es nicht doch tut... Du sagst: Lv. X kosten so und so viel und wegen diesem Verhältnis an Karten in Displays schätze ich daraus etwas für die EX. Also für mich ich das der Versuch eines Vergleichs.


    Ich bin skeptisch, ob sich die derzeitgen EX wirklich durchsetzen werden. Schließlich muss man die Pokemon im Verhältnis von 2 zu 1 ausknocken und ob man das immer schafft, wird sich zeigen. Sollte irgendwann einmal eine Karte mit einer "Notwendigkeit" wie Luxray Lv. X kommen, würde ich aber dreistellige Preise bei den aktuellen Box Ratios nicht für ausgeschlossen halten.

  • Ich bin skeptisch, ob sich die derzeitgen EX wirklich durchsetzen werden. Schließlich muss man die Pokemon im Verhältnis von 2 zu 1 ausknocken und ob man das immer schafft, wird sich zeigen. Sollte irgendwann einmal eine Karte mit einer "Notwendigkeit" wie Luxray Lv. X kommen, würde ich aber dreistellige Preise bei den aktuellen Box Ratios nicht für ausgeschlossen halten.


    Mewtwo ex wird eine ähnliche Popularität haben, einfach weil man es in viele Decks reinsplashen kann. Raikou ex wird dann ebenfalls in so gut wie jedem gutem Aal Deck vorkommen. Man sollte allerdings bedenken dass die ex zweimal im Set vorkommen und damit nicht ganz so selten sind wie die Lv.X. Bei RR hattest du noch zwei Lv.X pro Display, jetzt sind es 3-4 ex.