[Smaragd] Speichern?/Trade mit DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    In Blau und Rot wars ja so, dass auch wenn da stand Das Spiel wurde gespeichert man noch A drücken musste sonst wurde es nicht gespeichert.
    Das ist in Smaragd anscheinend auch so, denn ich hab 2 mal ausgemacht als dranstand dass das Spiel gespeichert wurde,
    also stimmt das oder hab ich wieder mal Müllgame da.
    mfg
    BlacknYellowHD
    Edit: Kann man eigentlich mit DS und Wii z.b. trade machen?
    bspw. man hat auf der Wii Pokemon XD oder Box oder so, kann man dann den DS mit dem GBA Game irgendwie zum verbinden nehmen?
    Da gibts ja so ein Tradekabel, das hab ich beim Kauf nicht mehr gehabt.

  • Hallo.
    In Blau und Rot wars ja so, dass auch wenn da stand Das Spiel wurde gespeichert man noch A drücken musste sonst wurde es nicht gespeichert.
    Das ist in Smaragd anscheinend auch so, denn ich hab 2 mal ausgemacht als dranstand dass das Spiel gespeichert wurde,
    also stimmt das oder hab ich wieder mal Müllgame da.
    mfg
    BlacknYellowHD

    Naja, eigentlich sollte das nicht so sein. Es sieht allerding ganz so aus, das Du nicht ganz auf den Speichervorgang geguckt hast. Während in Rot und Blau nach der ersten Frage "möchtest Du das Spiel sichern?" in Smaragd noch eine Bestätigung erforderlich ist: "Es gibt bereits einen Spielstand, Spielstand überschreiben?". Oder es liegt liegt daran, dass Du bereits während des Speichervorgangs ausschaltest, dann sollte beim Fortsetzen jedoch der Hinweis: "Spielstand ist beschädigt. Vorheriger Spielstand wird geladen." kommen.