Kritik zu Twilight Puppets Kram :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute :3


    Da jetzt mein Auftragstopic schon steht und alles schön in meinem allgemeinem "Schaukasten-Topic" verräumt ist,
    dachte ich, dass ich jetzt auch mal Kritik haben würde ^^


    Topic:
    A Puppets Spriting Stuff~


    Vielleicht nicht unbedingt die Sachen bewerten die schon unter 'Älteres' stehen xD
    Aber ich glaube etwas anregung findet man vielleicht in meinem neuestem Update (welche aber wie gesagt auch im Startpost sind)


    Grüße~

  • Hi.
    Ich muss sagen, dass du schon ziemlich gut bist und dich eindeutig von vielen abhebst. Wirklich auffällige Unschönheiten sind nur bei den aller wenigsten Sprites von dir zu finden. Fange ich mal hiermit an:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Trainer_Xatu.png]
    Was hier sofort auffällt ist das Kleid. Es ist viel zu hellgrün und hat keine Schattierung. Das liegt daran, dass Xatu kaum eine Basisfarbe besitzt. Der Sprite besteht nur aus dem Schatten, dem Highlight und einem kaum sichtbaren Übergangston. wenn das der Fall ist solltest du unabhängig von der Schattierung des zu spritendem Trainers auf jeden Fall mehr Schatten verwenden als dieser besitzt, da das Highlight nicht als Ersatz für die Basisfarbe dient. Kurz: Du solltest in diesem Fall den Schatten oder wenn es besser passt den Übergangston mehr verwenden als das Highlight wie du auch an Xatu sehen kannst.
    Damit du weißt was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/8x7y53.png]
    Besser wäre es hier sogar noch mehr Schatten zu verwenden.


    Bei diesem Sprite hättest du außerdem am Kopf, wo der Turban (oder was das darstellt) und der Kopf sich treffen einige schwarze Outlines verwenden können, damit es zu dem Rest des Sprites passt, wo ja auch viele schwarze Lines zu finden sind. Sonst sieht es unnatürlich aus.


    Ansonsten kann ich dich von der Umsetzung her bei den meisten Sprites loben. Du achtest immer schön auf das Licht, bringst Muster schön mit ein wie z.B. hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Sengo_Unlight.png]
    Hast meistens tolle Ideen, wobei mir bei einigen Sprites Details fehlen.
    Leider misslingen dir manchmal geselfte Stellen wie hier der Schweif:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagesload.net/img/Drache_Lavados.png]
    aber um das besser hin zu bekommen hilft nur üben und ausprobieren wirklich viel. Ich gucke mir das manchmal bei anderen Sprites ab, wie soetwas ungefähr aufgebaut ist, das hilft und übt.


    Naja wie gesagt. Du machst das echt gut, ich bin gespannt auf mehr.

  • Uhhh, erstmal Danke für die Kritk :>



    Zum Trainer:
    Nun, da kann ich mich sogar nen Ticken verteidigen xD
    Naja, jedenfalls wollte zum Zeitpunkt an dem der Sprite entstanden ist, erst noch beim Original-Sprite bleiben (mitlerweile isses mir wurst, da setzt ich ich jetzt auch mein
    Zeug dazu, auch wenns nicht beim original so war xD)
    Das mit dem...:Turbanding....was auch immer, die Xatu-Dinger eben...
    Huh! Tatsache, das hab ich komplett übersehen Oo"" *keine schwarzen Outlines gewöhnt ist* Vielleicht wars Verdrängung XD
    Oder ich war generell einfach etwas schludrig bei dem Sprite :/


    Dann wegen dem Hybriden:
    Hm....Wenn ichs so sehe gefällt mir der Schweif auch nichmehr :/
    Ich glaub ich war etwas in Hetze weil ich einen Hybriden nachm anderen gemacht hab.
    Und ich muss schon zugeben: Manchmal fehlen mir wirklich die Ideen x'D
    Und dann find ichs selber garnich so toll, dass manche Sachen eher....sehr simpel gehalten sind. :/


    Ich glaube langsam ich sollte komplett das selfen anfangen x'D
    Da hab ich wenigstens komplett meinen Stil XD


    Naja. Danke nochmal für die Kritik ^w^