[I] Fragen an das Tauschbasar-Team (+FAQ)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde aber unterscheiden zwischen dem "Wie" und dem "Was". Wenn ihr euch eine Verlosung erlaubt, ist das etwas Anderes als das Versteigern eines Pokémons, das im TB eigentlich gar nicht vertauscht werden dürfte.


    Es ist vollkommen unabhängig, welche Regel gebrochen wird. Es soll dabei etwas Besonderes entstehen. Dafür können wir auch eine Regel bei dieser Aktion übertreten, solange es in einem angemessenen Rahmen bleibt, und dies nicht der Anti-Cheat-Ideologie widerspricht.


    Entweder das Pokémon darf vertauscht werden, oder nicht. Wenn nicht, sollte auch das TBK davon absehen, es in Umlauf zu bringen (zumindest im Rahmen des TBs).


    Auch hier stimmt das nicht. Es dürfen Pokémon im Tauschbasar vertauscht werden, die nicht weitervertauscht werden dürfen: DV-Pokémon, wenn der Originaltrainer das nicht möchte. Dennoch darf derjenige sie in Umlauf bringen.


    Man sieht also, dass die Aktion in Sachen "Regelbruch" anderen Aktionen ähnelt, von daher sehe ich keinen Grund, DV-GTS-Events bei Aktionen des TBKs zu verbieten.


    Wenn ihr euch eine Verlosung erlaubt, ist das etwas Anderes als das Versteigern eines Pokémons, das im TB eigentlich gar nicht vertauscht werden dürfte.


    Bitte erkläre mir per PN ausführlich, worin der Unterschied liegt. Ob ich nun das "Wie" oder "Was" breche, ist egal: Es bleibt ein Regelbruch, der bei Aktionen nicht zu beanstanden ist.


    Um das mal klar zu stellen, unter dem Deckmantel einer Aktion, eine Versteigerung von Gts Events zu tätigen, ist also erlaubt??


    Ja, genau so wie unter dem "Deckmantel" einer Aktion eine Verlosung erlaubt ist.


    Wie schon mehrfach erwähnt, durch diese Aktion, sprecht ihr den Usern die Legimität ihrer DV Gts Events ab, finde ich persönlich ziemlich scheiße, euch so über den User zu stellen, euch Dinge zu zu gestehen und dem User abzusprechen


    Siehe Verlosungen, auch hier gesteht sich das Tauschbasar-Komitee ein, dies zu tun, während es der gesamten Userschaft (auch dem TBK als einzelne Person) untersagt ist. Zudem kommt, dass wir euch in keinster Weise die Legitimität eurer DV-GTS-Events absprechen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Großteil der Personen hier diese Events ehrlich RNGt.

  • Künftig werden wir einfach keine weitere Aktionen mehr veranstalten und gut ist. Ihr scheint nicht zu kapieren, dass wir euch hiermit eine Freude mit exklusiven Pokémon machen wollen, die man sonst im Tauschbasar nie erhalten wird. Dennoch wird jedes Jahr gemeckert. Bei Verlosungen, weil man ganz knapp leer ausgegangen ist bzw. vor allen Dingen letztes Jahr, wo euch unsere Rätsel zu einfach waren. Diesmal wird uns auch noch dreist vorgeworfen, wir würden uns für was besseres halten und uns über unsere Community stellen.


    Nur weil man im TBK ist, sagt das lange nichts darüber aus, ob die Pokis echt sind, was man ja in der Vergangenheit, leider erfahren mußte.

    Das Komitee ist für die Leitung des Tauschbasars verantwortlich, wo mitunter das Prüfen von Pokémon dazu zählt. Natürlich sind wir daher auch in der Lage bestätigen zu können, dass unsere eigenen Pokémon echt sind. Im Übrigen sind DV-GTS-Events nicht verboten, weil wir sie nicht prüfen könnten, sondern weil bei diesen Pokémon die Gefahr des Cheatings besonders gegeben ist.


    "wir Tbk ihr nichts"

    Das ist absoluter Blödsinn. Niemand im gesamten Tauschbasar hält sich für was besseres. Die Ausnahme bildest hier ausschließlich du, da du dich für den größten Hack-Checker auf Erden hältst und alle anderen, die noch dabei sind, zu lernen, abwertest.


    Die Diskussion ist hiermit beendet. Alle weiteren Posts hierzu werden gelöscht.

  • Da wir erst Dienstag erfahren haben, dass uns Leon keine Datenbank programmieren kann, versuchen wir uns seither eine neue, übersichtlichere Einteilung der Blacklist zu überlegen. Der grobe Plan steht schon, es müssen nur mehr die Cheats geordnet und in einem einheitlichen System gepostet werden. Dies wird jedoch noch etwas dauern, da Tanner und ich bis 16. 9. abwesend sein werden und wir beide in die Aktualisierung der Blacklist miteingebunden sind.


    Ist es wirklich nötig jede Woche nachzufragen?

  • Das Spiel wurde in folgenden Sprachen ausgeliefert, Deutsch, Japanisch, Spanisch, Französich, Italienisch, somit kannst du auch Mew in verschiedenen Sprachausführungen erhalten, gehört aber nicht wirklich hier her.
    edit; englisch vergessen

  • @ Basira: Soweit ich weiß, geht das sehr wohl. Wenn du dazu Genaueres wissen willst, frag aber bitte einen der legal.exe-Nutzer aus dem Pokémon Checking-Topic.


    Lg


    War etwas missverständlich, sry; fürs Checking mit Programmen spielt es keine Rolle, in welcher Generation ein Pokémon released wurde, sondern, wo es gefangen wurde. Sämtliche Gen. 5-Pokis sind also nnicht checkbar, wenn sie in Einall gefangen wurden. Kommen sie aus Kanto/Johto/Hoenn/Sinnoh, ist das nach wievor möglich.


    Lg

  • Huhu!
    Um sich im koreanischen Global Link zu registrieren braucht man ja die KSSN. (Koreanische Sozialversicherungsnummer die man ab dem Alten von 14 Jahren bekommt)
    Mir wird von jemandem (nicht im BB) ein Generator dafür angeboten.
    Aber: Ist dies legal?
    Und wenn es legal ist, darf ich dann die Events aus dem GL vertauschen?
    mfg

  • Nein dies ist nicht legal, das ist Betrug, damit kannst du dich strafbar machen, die KSSN ist zu vergleichen mit der Ausweisnummer in Deutschland, ich denke nur um in die koreanische dw zu kommen, ist das Risiko zu groß.

  • DVs sind Werte eines Pokémon, die seine Statuswerte beeinflussen. Ein Pokémon hat auf jedem Statuswert einen DV-Wert zwischen 0 und 31. Je höher dieser Wert ist, desto besser sind seine Statuswerte.
    Die DVs eines Pokémons werden mit seiner Ersichtung/seinem Erhalten festgelegt und sind im Gegensatz zu den EVs unveränderbar.


    Für deine zweite Frage siehe hier, in diesem Topic bitte nur Fragen zum Tauschbasar posten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Kurze Frage, ist es gestattet eine Versteigerung zu führen in dem man ein Poki anbietet, aber Wesen und Dvs nach Wunsch des Gewinners macht?
    Konkreter Fall:
    Ich stehe wieder mal kurz vor Abschluß der Liga und kann die Legis rng, somit möchte ich ein Boreos anbieten, wo sich der User Dvs und Wesen wünschen darf.
    OT und Id könnte ich als einzigstes anbieten.
    Wäre das ok, oder widerspricht das den Regeln?
    Danke.

  • Frage: Das Anbieten von DV Events ist ja verboten, aber kann man es nicht einfach so machen, dass User die ca. 6 Monate oder 1 Jahr registriert sind diese vertauschen?
    Halt User denen man vertrauen kann? Ich finde es etwas übertrieben dass DV Events hier verboten sind.
    mfg

  • Darüber haben wir schon oft gesprochen, aber das Registrierungsdatum sagt rein gar nichts über die Ehrlichkeit eines Users aus. Es gibt zahlreiche User, die sich hier anmelden und erst Monate später aktiv werden. Aber als bestes Beispiel wäre wohl der User Prox zu nennen. Dieser war im Tauschbasar Forenhelfer und stand kurz vor der Beförderung zum Moderator, als er als Cheater entlarvt wurde. Folglich kann man sich nie sicher sein, wie weit man jemandem aus dem Internet vertrauen kann.