Beiträge von airwaves


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Hi!


    Ich verkaufe für 130 folgendes Paket:

    - Game Boy Advance SP - Zelda Edition

    - USB Ladekabel


    Er ist komplett "refurbished" in Zelda Optik und unbespielt. Daher auch absolut frei von Kratzern oder ähnlichem. Das Gehäuse ist neu, ebenso der Displayschutz, die Tasten und Gummipads.


    Ich kann euch bei Bedarf gerne noch mehr Fotos anfertigen, glaube aber, dass man alles gut erkennen sollte.

    zu c) die entsprechende Zeit wurde sich genommen, da kannst du dir sicher sein. Und mit einem Excel-Sheet ist es leider nicht getan, da hängt noch ein wenig Vor- und Nachbereitung dran und eben auch eine abgestimmte Kommunikation und letztlich sind wir alle auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.

    Naja, das mit der abgestimmten Kommunikation dürfte nicht immer gut funktioniert haben. Mir ist auch nicht ganz klar was du mit Vor- und Nachbereitung meinst. Excel-Datei erstellen (bzw. ab der Runde 2 einfach nur mehr die Namen austauschen), Daten eingeben (das kann man grundsätzlich laufend erledigen und muss nicht bis zum Ende der Deadline warten) und anschließend einen Screenshot davon machen bzw halt noch absprechen. Aber gut, ich habe noch nie einen BBGP geleitet, stell es mir aber nicht gerade aufwendiger vor.


    ich möchte mich da hinter keinen Regeln verstecken, aber im Anmeldetopic steht tatsächlich schwarz auf weiß, dass es auch bis zu zwei Tage dauern kann, bis mal die Votes veröffentlicht werden, diese Regel habe ich nicht erfunden, sondern wurde übernommen. Und wie gesagt, ich bin jetzt mehrere BBGPs durchgegangen und vereinzelt sind mir auch zweitägige Verzögerungen aufgefallen, von daher kann ich das hier nicht so ganz nachvollziehen.

    Das ist auch nicht der Punkt (zumindest nicht meiner). Ich persönlich habe mit 1-2 Tagen Wartezeit grundsätzlich kein Problem, denn wie du richtig sagst, haben wir alle ein Privatleben. Das frustrierende war wie gesagt, dass die Ergebnisse der einzelnen Gruppen so unterschiedlich gepostet wurden. Hätte da die Kommunikation zwischen euch besser funktioniert und ihr gemeinsam gepostet (oder zumindest am selben Tag), dann hätte ich mich wohl auch nicht beschwert. Aber da du dich diesbezüglich eh einsichtig gezeigt hast (danke dafür), möchte ich nicht noch einmal darauf herumhacken.


    Edit: Ich hab jetzt grad nochmal nachgeschaut und sehe eigentlich nur, dass in der Runde 1 die zweite Votegruppe verzögert wurde, was aber bekanntgegeben wurde und es halt wegen einem Zahlendreher der Grund war und nicht weil es absichtlich oder böswillig nicht gepostet wurde, in Runde 2 und im Halbfinale wurde es nicht verzögert veröffentlicht.

    In Runde 1 hat die Kommunikation bzgl der Verzögerung gut funktioniert, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum die Korrektur eines Zahlendrehers in einer Excel-Datei so lange dauert. Aber gut, vielleicht bist du auf den erst gestoßen, als du schon weg musstest - ist ja kein Problem. Im Halbfinale haben deine Kollegen schon um kurz nach Mitternacht die Ergebnisse gepostet und du erst am späteren Nachmittag. Es war also schon derselbe Tag, aber mit einer Nacht dazwischen. Als Teilnehmer fühlt sich das so an: Man sieht die ersten Ergebnisse evtl. noch vorm Schlafengehen oder, wie in meinem Fall, morgens beim Frühstück. Man schaut im Laufe des Tages immer wieder ins BB, um die restlichen Ergebnisse anzusehen - findet aber noch nichts. Es war jetzt keine immens lange Zeit zwischen euch, aber aufgrund der Verzögerung der ersten Runde denkt man sich halt: "schon wieder".


    Fürs Finale hatten wir tatsächlich geplant es zu verzögern, auch um die Spannung zu steigern, da durch die Finalistenvotes das Blatt nochmal komplett gewendet werden kann und letztlich auch konnte. Das hatte nichts mit Lustlosigkeit oder keiner Zeit zu tun, aber klar, man hätte es besser kommunizieren können.

    Siehe Lena. Das hat wirklich nicht gut geklappt. Das mag in einer Live-Übertragung im Fernsehen zwar spannend sein, weil sich da die eine Minute, die man hingehalten wird, ewig anfühlt. Aber doch bitte nicht in so einem Setting und schon gar nicht mit einem ganzen Tag Pause dazwischen. Es wurde zwar angekündigt, dass die Ergebnisse der Finalisten nicht am selben Tag kommen werden, aber als Teilnehmer geht man davon aus, dass es sich zeitlich halt nicht ausgeht und nicht, weil das so gewollt ist. Und somit sitzt man wieder da, hat die Runde 1 und das Halbfinale im Hinterkopf und denkt sich: "schon wieder".


    Mag wirklich sein, dass es in jeder Runde ein blöder Zufall war. Daher hier noch einmal eine ausführlichere Schilderung aus der Sicht eines Teilnehmers. Dass sich Flocon als Organisator bei meinem ersten Feedback bedankt hat, hat mich jedoch irgendwie in meiner Sichtweise bestätigt und symbolisiert mir zugleich, dass nicht alles so geplant war.


    Finde es übrigens richtig schade, dass du es trotz der erneuten Pause im Finale und all der offenbar notwendigen Zeit der "Nachbereitung" nicht geschafft hast, eine eigene Siegerehrung zu schreiben. Du hast den Text übernommen, den 007 letztes Mal an mich gerichtet hat. Ich hab im BB zuvor noch nie was gewonnen, daher hat sich seine damalige Formulierung eingeprägt und es ist nicht nur seltsam, sondern auch enttäuschend, dass die einst persönlichen Glückwünsche einfach 1:1 für Vany übernommen wurden. (Dabei freu ich mich total darüber die Krone an Vany übergeben zu dürfen. Ich liebe ATC seit der ersten Stunde und höre die Band seit Jahren auf und ab. Danke, dass du sie wieder einigen näher gebracht hast :bigheart: ) .

    Hier wäre also definitiv eine "Nachbereitung", wie du es nennst, notwendig gewesen! Bzw hätte man die Siegerehrung als Ganzes schon viel früher vorbereiten und etwas mehr Liebe reinstecken können.


    ---


    Zum Schluss möchte ich noch einmal ein großes Danke an alle aussprechen, vor allem an Queen of Spades und burst , die mir bei der Songauswahl geholfen haben (konnte mich anfangs nicht für einen Song entscheiden - hätte ohne die beiden vermutlich mit was Neuem von Simple Plan mitgemacht, bin jetzt aber froh es nicht getan zu haben). Es freut mich, dass mein Song einigen gut gefallen hat und ich vor allem unter den Gästen einige 12er erhalten habe. Der Plan, euch allen eine unbekannte Band zu präsentieren, ist also aufgegangen. :)


    Herzlichen Glückwunsch also an die Top 3 dieses Jahr, ihr habt zurecht so gut abgeschnitten! :3

    Muss Lisa da zustimmen... Ich finde es wirklich schade, dass das schon seit der ersten Runde so läuft. Bis auf Runde 2 hast du es nie geschafft die Ergebnisse mit deinen Kollegen gemeinsam zu posten. Und wir reden da nicht von ein paar Stunden Zeitunterschied, sondern von fast 2 Tagen an Differenz. Für eine Arbeit, die man in wenigen Minuten erledigen könnte. In dieser Runde hättet ihr sogar dieselbe Excel-Datei verwenden können.


    Es ist ja kein Problem, wenn einem mal was dazwischen kommt. Aber wenn du eigentlich eh in keiner Runde die Zeit fürs Auswerten hast (und das ist abseits der anfänglichen Planung eigentlich die Hauptaufgabe einer BBGP-Leitung), dann wäre es super, wenn du das zumindest auch so kommunizieren (oder dich nächstes Mal erst gar nicht für die Leitung melden) könntest.

    Aber es ist als Teilnehmer einfach nur frustrierend, wenn andere Gruppen schon längst ihre Ergebnisse erhalten haben und man selber noch alle 30 Minuten dasitzt und vergeblich das Thema refresht. Hätte es daher auch besser gefunden, wenn ihr trotz Holmes' Verspätung aufeinander gewartet hättet.


    Der BBGP ist für mich der beste Wettbewerb des Jahres und ich nehme immer wieder unfassbar gerne daran teil. Aber das ganze Warten auf die Ergebnisse hat dem ganzen einen bitteren Beigeschmack verliehen und das finde ich unglaublich schade.

    Nichtsdestotrotz war es wieder ein schönes Event und ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die neuen Song-Ideen bedanken. Hab mir jede Runde (beinahe) jeden Song total gerne angehört und auch schon ein paar in meine "Good Stuff"-Playlist hinzugefügt (Shoutout an Elidibus und Deoxys74 ! <3

    Vielen Dank an alle, die für meinen Song gevotet haben! :) Ich glaube ich konnte mein Ziel erreichen, möglichst vielen Usern das neue Album von All Time Low schmackhaft zu machen und somit eine altbekannte Band wieder ins Rampenlicht zu rücken. Das Album hat so viele tolle Songs zu bieten und es war richtig schwer, sich für einen davon zu entscheiden. Also: Reinhören (v. a. Trouble Is, Melancholy Kaleidoscope und Wake Up, Sunshine)!


    Außerdem freut es mich sehr, nicht mehr der ewige Zweite zu sein (und Lena im BBGP endlich mal eingestampft zu haben). Nach meinen zweiten Plätzen in den MdJ-Wettbewerben und dem Quizduell vor einigen Jahren, hab ich schon gar nicht mehr daran geglaubt, dass man auch mal was gewinnen kann, haha.


    Oh und danke an alle anderen Teilnehmer, die mir ebenfalls einige tolle Songs gezeigt haben, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. <3

    Sydrin Hey, ich hätte Interesse an allen diesen Pokémon. Wärst du mit 10 Silberkronkorken einverstanden?


    Pokémon Level Fähigkeit Wesen DV's Fangort Shiny Art
    Gigadynamax-Pokusan (schillernd) 40 Zuckerhülle Froh 31|Nicht übel|Nicht übel|Sehr gut|31|31 Pokémon-Nest Star
    Gigadynamax-Schlapfel (schillernd) 50 (VF)Speckschicht Locker 31|Nicht übel|31|31|Gut|31 Pokémon-Nest Star
    Gigadynamax-Kingler (schillernd) 37 Panzerhaut Zaghaft 31|31|Sehr gut|31|31|Nicht übel Pokémon-Nest Star


    Pokémon Level Fähigkeit Wesen DV's Fangort Shiny Art
    Hokumil (schillernd) 40 Zuckerhülle Froh 31|Nicht übel|Nicht übel|Sehr gut|31|31 Pokémon-Nest Star
    Gigadynamax-Riffex (schillernd) 60 (VF)Techniker Naiv 31|31|31|Nicht übel|31|31 Pokémon-Nest Square(Ultra)

    Liebe Tauschgemeinde,


    ich benötige eure Hilfe bei der Vervollständigung meines Living Pokédex' in Pokémon Schild. Leider kann ich nicht allzu viel anbieten, aber vielleicht gibt es ja eine liebe Person, die mir trotzdem helfen könnte. Vielen Dank im Voraus! :)


    Meine Daten:

    OT: Erik

    ID: 684776

    FC: SW-8504-8611-5030


    Angebote:

    Ich kann euch diverse Items anbieten, beispielsweise: 11 SilberkronkorkenSilberkronkorken, Beulenhelm Beulenhelm, Düsterumhang Düsterumhang, Evolith Evolith, Feldbeschichtung Feldbeschichtung, Fokusgurt Fokusgurt, Löchrige Kanne Löchrige Kanne, Luftballon Luftballon, Offensivweste Offensivweste,Sahnehäubchen Sahnehäubchen, Schützer Schützer, Überreste Überreste, Wahlschal Wahlschal.

    Natürlich kann ich auch alle züchtbaren Pokémon anbieten. Außerdem besitze ich noch 63 GP, die ich für Items ausgeben könnte.


    Gesucht:

    Zacian Zacian

    Update: Ich hatte heute ziemliches Glück bei den Raids und war am Abend auch noch bei Freunden, die mir unter anderem bei allen Entwicklungstäuschen geholfen haben. Meine Suche hat sich demnach stark reduziert.


    Darth Sidious : Dankeschön, aber mittlerweile benötige ich hierbei keine Hilfe mehr.


    Samarita156 : Da es so aussieht, als könnte mir Mattern alle Pokémon geben, bin ich an deinem Angebot leider auch nicht interessiert.


    Mattern : Siehe oben. An den Entwicklungstäuschen bin ich mittlerweile nicht mehr interessiert, ich kann dir aber gern bei deinen helfen. Auch Porenta benötige ich nicht mehr. An Zurrokex, Tortunator, Humanolith, Kapuno und Mediras bin ich aber weiterhin interessiert. Würde mich freuen, wenn das klappen könnte.

    Liebe Tauschgemeinde,


    ich benötige eure Hilfe bei der Vervollständigung meines (Living) Pokédex' in Pokémon Schild. Leider kann ich noch nicht viel anbieten, aber vielleicht gibt es ja liebe Leute, die mir trotzdem helfen könnten. Vielen Dank im Voraus! :)


    Meine Daten:

    OT: Erik

    ID: 684776

    FC: SW-8504-8611-5030


    Angebote:

    Vorerst nur alle nicht gesuchten und züchtbaren Pokémon. Eventuell wird das Angebot später noch erweitert.


    Gesucht:

    • Zurrokex Zurrokex bzw. Irokex Irokex
    • Zobiris Zobiris
    • Tortunator Tortunator
    • Humanolith Humanolith
    • (Typ:Null Typ:Null)
    • Kapuno Kapuno bzw. Duodino Duodino bzw. Trikephalo Trikephalo
    • Miniras Miniras bzw. Mediras Mediras bzw. Grandiras Grandiras