Doppelaccount für bestimmte Zwecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen/Tag/Abend liebes BB-Team,


    wie die Überschrift schon sagt möchte ich mich hier mal über die Doppelaccount Regel beschweren/ausheulen, wie ihr es eben deuten wollt. Im folgenden Text werdet ihr sehen was ich meine und warum ich dies Thread öffnen möchte.


    Fangen wir mal an:


    Vor wenigen Tagen kam mir die geniale Idee einen Maskottchenaccount für den Naruto Fanclub zu machen. Soweit fanden es auch alle Mitglieder eine coole Idee und es wäre auch mal was neues und könnte rein theoretisch noch mehr Mitglieder anziehen als wir sowieso schon haben. Jetzt tritt hier jedoch ein Problem auf: Der Doppelaccount müsste über meine IP, sprich mein Internet, über den selben Rechner laufen. Da das normalerweise ja verboten ist, stelle ich mir in diesem Moment die Frage: Kann man da eine Ausnahme machen?
    Der Account wäre ausschließlich im Naruto Fanclub tätig, was ja eigentlich selbstverständlich ist und beantwortet dort Fragen. Man kann sich jetzt denken ''SINNLOS'', wohl möglich werden das jetzt auch 90% der User und Mods tun, doch meinen Mitglieder gefällt die Idee und es ist wie gesagt etwas neues was es bisher noch nicht gab. So sitze ich nun hier vor meinem Rechner und will mich dafür einsetzen das wir es hinbekommen diesen Account ohne Folgen erstellen zu können.


    Gebt eure Meinung dazu ab! ;)

  • Nun ja, viel zu beschweren gibt es sich da wohl nicht, denn Doppelaccounts sind nicht erlaubt und da wird sich auch nichts ändern. Zwar mag es eine gute Idee sein, für einen Fanclub einen extra Account zu erstellen, aber es ist einfach nicht gestattet. Möglich, dass es sich für die Mitglieder gut angehört haben mag, aber viel Sinn dürfte es nicht machen, mit einem Maskottchen auf Themen einzugehen. Ebenso besteht eben bei allen Doppelaccounts immer noch die Gefahr, dass damit getrollt wird oder Ähnliches, was man eben auch teilweise nicht so gut überblicken kann. Der aber mit wichtigste Punkt ist wohl, dass wir keine Ausnahme für nur einen Doppelaccount machen können. Wenn man es für den Naruto FC gestatten würde, wäre das gegenüber anderen Usern unfair und dann wäre es natürlich gut möglich, dass auch andere Fanclubs oder User einen eigenen/zweiten Benutzer haben wollen. Das würde dann in einem Chaos enden. Das wären also die wichtigsten Punkte, wieso eure Idee allein schon von den Regeln her nicht möglich ist. Mag zwar eine gute Idee sein, aber eine Ausnahme ist in diesem Fall nicht möglich, wie Orestes es dir schon gesagt haben dürfte.