Spieler gesucht...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe früher mal das Pokemon TCG gespielt. Aber nur mit Freunden und wir waren auch nicht wirklich gut...
    Doch irgendwie habe ich wieder Interesse bekommen, aber in meinem Alter (14) finde ich keinen der das mit mir spielen würde. Mir geht es darum, dass es sich ja nicht lohnt zu sammel wenn man nicht spielen kann.
    Kennt jemand einen Ort in Kassel, wo man spielen kann? Wo am besten auch welche in meinem Alter sind?
    Ich hoffe es gibt was...


    PS: Ich spiele auch Yugioh und Magic, wenn es da was gibt...


    MFG
    Lukas

  • Schau mal auf myOrganizedPlay.de - unter "League Events" im Pokémon-Bereich findest du eine Liste von Veranstaltern, die eine Liga betreiben (Kassel selbst hat derzeit keine, aber ein paar der umliegenden Städte). Dort kannst du, üblicherweise einmal die Woche für 3-4 Stunden, mit anderen Spielern reden, tauschen und natürlich auch spielen. Im Gegensatz zur Liga, die man aus den Videospielen kennt, geht es allerdings nicht ums Gewinnen: Hier kriegt jeder Spieler für jedes gespielte Spiel einen Stempel, und für eine bestimmte Anzahl Stempel gibt's Promokarten und andere Goodies.
    Du brauchst dafür ein 60-Karten-Deck (in der Regel Unlimited-Format, also gängige Deckbauregeln, aber Karten aus allen Sets sind erlaubt) und die üblichen Hilfsmittel (Münze/Würfel, Schadensmarken, Zustandsmarker).


    Viel Erfolg, und vielleicht finden sich ja auch so noch andere aus Kassel, mit denen du einfach mal so spielen oder auch gemeinsam hinfahren kannst :)


    Lg Karin