Pokemon tauschen im Wi-Fi Klub Heart Gold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem scheint recht simpel zu sein, aber ich finde keine Lösung im Internet.


    Ich besitze die Heart Gold Edition und einen DS-Lite. Zur Zeit spiele ich aber über einen DS-Emulator da mein DS zur Zeit bei Nintendo rumwandert, weil der Akku kaputt ist. Ich weis das diese "Schummelkarten" bei euch nicht gerne gesehen werden, dennoch verwende ich für meinen DS eine. Ich habe bevor ich den DS eingeschickt habe das Savegame gespeichert und auf meinen PC geladen und spiele es derzeit mit Desmume. Ich habe es sogar geschafft auf dem Emulator Wi-Fi zu installieren und es funzt alles prima. Nur leider klappt das Tauschen mit einer anderen Version überhaupt nicht.


    Ich möchte Pokemon zwischen SS und HG tauschen, habe aber nur 2 Rechner mit Desmume und Wi-Fi. Ich bekomme immer ein Verbindungsabbruch beim Tausch. Ich komme in den Wi-Fi Klub rein und sehe meinen Freund auch mit dem ich Tauschen möchte. Ich wollte mir so gerne ein Simsala holen. Kann man dieses Problem irgendwie lösen ? Ist es möglich zwischen 2 Emulatoren mit Wi-Fi zu tauschen ?


    lg und danke an alles die sich Gedanken darüber machen :)

  • Soweit ich weiss, kann man gar nicht online aufm Emulator spielen. Liegt wahrscheinlich am DS dran, wegen der MAC-Adresse oder so.
    Müsstest also eine Flashcard haben, wo du das Spiel drauf lädst und kannst erst dann online spielen.