Ist dieses Team für die Story ok?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier ist das Team ( es ist nicht 100% sicher das es genau das werden wird ist nur vorerst so ^^)
    1.Serpiroyal
    2.Sodachita
    3.Rotomurf
    4.Klikdiklak
    5.Skelabra
    6.Maxax


    beim 2. bin ich mir nicht sicher, da ich ein anderes Wasser Pokemon nehmen will :) ihr könnt mir auch gerne empfehlen WELCHES wasser poki :P

  • Für die Story ist es eigentlich recht gut, muss ich dagen, zumal du die drei "Grundtypen" drin hast (Feuer, Wasser und Pflanze).
    Was mich ein bisschen stört, ist, dass du zwei Stahlpokémon hast (Klikdiklak und Stalobor). Aber sonst ist´s okay.


    Weitere gute Wasserpokémon... hmmm... vielleicht Schallquap oder Quabbel. =)

  • ich stimme zu!
    sodachita erlernt die guten attacken erst spät, und nicht mehr nach der entwicklung.
    die schwächen in der verteidigung sind später echt nervig.anstatt dem würde ich lieber ein barschuft reinnehmen, das hat ungefähr den selben angriff aber zudem auch noch eine hohe initiative.
    mit sodachita hast du meiner meinung nach nichts halbes und nichts ganzes...
    gruß

  • Ich finde es etwas komisch, sein Story Team bewerten zu lassen, da man die Story mit allem Mist schaffen kann. Dein Team ist großartig für die Story, nur dieses Zahnrad ist ersetzbar. Es ist offensiv recht schwach. Ich würde den Platz leer lassen, für Eier oder schwache Pokemon, die du per EP-Teiler trainieren willst.


    Ich hab die Story mit Flambirex alleine durchgespielt, es hat für mich keinen Reiz, Teams im Vorraus zu bauen, die man nie brauchen wird ;)
    Das wollte ich nur mal am Rande erwähnen.

  • ja da hast du natürlich recht, doch wer die story ausgiebig durchspielen will, und auch mal abwechselung haben möchte, sollte sich doch ein team aus mehreren pokemon zusammenstellen.
    ich wette mit dir, dass ein 6er team nach dem spiel locker dein flambirex fertig machen könnte.das spricht dafür, dass ein team aus mehreren pokemon durchaus auch stärker ist, als nur eines.