Ignivor + Feutstrum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich Habe ein ignivor auf lvl 47 ich habe Feuersturm gekauft (schon vor längerer Zeit) mit der absicht der Schwachen ersten Form eine Starke Attacke zu geben. Und ich habe gleich gemerkt da stimmt was nicht :) irentwie macht sie zu wenig schaden. Jetzt habe ich Sandro den siebten Arenaleiter besiegt und habe Feuersturm benutzt und was passiert das Eis Pokemon geht nicht down. Bei der Attacke Nitroladung gingen alle Eis Poke die ich davor auch bei den andern Trainer besiegt habe sofort down. Also Frigometri geht von Feuerstrum nicht down und dann heilt der Arenaleiter es und ich hauhe Nitro rein ^^ es geht down... da stimmt doch was nicht. Liegt es daran das die Sepz. Angriffs Werte bei Ignivor einfach so niedrig sind das es deswegen nichts nützt ? Nitroladung ist ja Feuer/Physisch also da zählt warscheinlich noch der Normale Angriffswert mit rein ( Ich kenne micht mit den Formeln nicht aus) deswegen erkläre ich mir das immoment so. Ist das richtig ? Villeicht kann mich einer aufklären.


    Danke
    Neo126

  • Es liegt wohl daran, dass Ignivors physischer Anfriff höher ist, als sein spezieller (Zum Vergleich: A-Base: 85, SA-Base: 50). Zudem hat Frigometri einen viel höhere Spezialverteidigung als physische Verteidigung( V-Base: 30, SV-Base 135), sodass das ganze nicht so ungewöhnlich ist, wie du vielleicht denkst.


    Wenn die Attacke eine physische ist, dann wird nur der Angriff des Angreifers und die Verteidigung des Gegners mit in die Schadensberechnung einbezogen. Ist die Attacke eine spezielle, dann wird nur der Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung mit einbezogen.