Chance besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, in Weiß bversuche ich ein Shiny Floink durch züchten zu kriegen. Ist beim züchten die chance besser als wenn man im gras sucht oder gleich? Noch ne frage nach wie vielen Eiern kommt ungefähr ein Shiny Pokemon? Oder nach wie vielen Eiern ist ein Shiny bei euch raus gekommen? Bitte Antwortet


    LG

  • Ob Du das Pokémon im hohen Gras siehst oder in der Pension züchtest macht keinen Unterschied, die Chance bleibt 1:8192; alledings ist es über die Masuda Methode möglich, die Chance auf 6:8192 zu erhöhen. Wann ein Shiny Pokémon aus einem Ei schlüpft, ist unterschiedlich, so ist bei manchen Spielern schon das erste Pokémon eines, bei anderen erst das 10.000.

  • Da es generell nicht möglich ist, ein Floink im Gras zu fangen, kannst du es ja nur züchten. Und am besten mit der Masuda Methode, für welche du zwei Pokémon aus unterschiedlichen Sprachräumen (wie Deutschland und Japan) besitzen solltest.
    Dieses Thema ist zwar geschlossen, aber hier erhälst du ein paar Eindrücke, nach wie vielen Eiern ein Shiny schlüpfen kann.