Ev-Training...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erst mal.


    Ich hatte eine Frage, nämlich zum Ev-Training. Ich will nun mein extra gezüchtetes Trasla auf Evs trainieren. Ich will es zu Galagladi natürlich nicht Galagladi, sondern Guardevoir weiter entwickeln. Nun meine Frage dazu: Auf welche Evs soll ich es trainieren und wo? Wenn es geht gerne auch zwei Routen, die eine mit sehr schwachen Pokemon, die andere mit stärkeren. Oder sagt mir einfach nur einzelne Pokémon. Ich bin noch relativ unerfahren, was Ev-Training angeht, denn erst als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich mit Evs in Verbindung gesetzt, aber bis jetzt noch nicht richtiges Ev-Training gemacht. Bisher hab ich nur hin und wieder die Evs gezählt, die ich auf die einzelnen Werte getan habe.
    Und bevor ich es vergesse. Ich habe eine Freundin, die hat gerade erst angefangen Pokémon zu spielen und hat gefragt, ob ich ihr Stollunior etwas trainieren kann. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Evs es schon hat, aber eventuell könntet ihr mir auch für Stollnunior das Gleiche, wie für Trasla sagen.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus,


    Gallopa

  • Es kommt eigentlich drauf an, wie du es schlussendlich spielen willst. Trasla bzw. Guardevoir ist beliebt für seine Spezialattacken. Daher sollte man es auf Spezialangriff trainieren. Hier gibt es eine Liste, worin alle Pokemon aufgelistet sind, welche Werte beinflussen:
    http://www.pokewiki.de/EV#Rubin.2FSaphir.2FSmaragd


    Zum Stollunior: Wenn du nicht weisst, wie viele EV's es hat, würde ich, anhand von Beeren, alle Ev's zurücksetzen. Auf dem Link, den ich dir oben hinzugefügt habe, kannst du alles über das Thema nachlesen bzw. dich informieren. ;-)


    Aber eben: Es kommt drauf an, wie es gespielt wird. Es gibt eine Menge Sets, das vom Vorteil ist. Auch sollte man natürlich achten, wie das Team ist. Oder du züchst dir mehrere Pokemon und machst je ein anderes Set, was natürlich dementsprechend mehr Zeit erfordert. Im Strategie-Bereich wirst du häufig über solche Themen begegnen und kannst dein vollendetes Team (Noch Regeln beachten) vorstellen und von Usern verbessert werden.