Das Kommentartopic zum Zitatetopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboardler,


    Ich habe eine kleine Anregung, die den Bisafans-Bereich betrifft. Meiner Meinung nach ist die Qualität der Zitate im Zitatetopic seit der Schließung des Kommentaretopics erheblich gesunken. Daher bin der Meinung, dass man darüber nachdenken könnte wieder ein solches Topic einzuführen, um den Usern die Möglichkeit zu geben ein Feedback zu den geposteten Zitaten zu geben, bevor wirklich alles mögliche gepostet wird. Ich bin mir natürlich bewusst, dass man dieses Topic dann viel strenger handhaben muss als früher, um Beleidigungen und gemeine Kommentare zu vermeiden.

  • Wir haben uns schon etwas dabei gedacht, als wir dieses Thema abgeschafft haben.


    Aber der Reihe nach: Du bist der Meinung, dass die Qualität der Zitat gesunken ist, seit es nicht mehr existiert. So wie ich das sehe ist dieser "Qualitätsverlust" schon seit viel längerer Zeit erkennbar, wobei man - wie ich in meinem Kommentar zur Schließung bereits gesagt hatte - in diesem Fall einfach nicht von Qualität sprechen kann, weil jeder User einfach einen anderen Humor besitzt und "lustig" daher immer subjektiv ist. Wer den Großteil der Zitate also nicht lustig findet, der soll dem Thema einfach fern bleiben oder die für ihn unlustigen Zitate ignorieren und sich an den seltenen guten erfreuen.


    Denn wie die Zitate nun besser werden sollen, indem das Zitatethema wieder zurückgeholt wird, ist mir ein Rätsel. Du sagst, dass das geschehen soll, weil die User Feedback abgeben können - ja, das haben sie bisher immer getan, und das Ergebnis haben wir gesehen. 90% der Kritik ist negativ, und ob diese nun produktiv rübergebracht wird oder nicht ist dabei gar nicht entscheidend: Sie ist einfach unnötig. Den einzigen Effekt, den sie erzielt, ist die Einschüchterung der zitierenden und zitierten User, die das Zitat vielleicht lustig finden und Spaß daran haben.


    Es kann, wie ebenfalls schon gesagt, nach wie vor per Gästebuch oder PN über die Zitate gesprochen werden, aber öffentlich bringt schlicht und einfach nur Nachteile.