Unterforum für Guides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte mal ein neues Unterforum im Strategiebereich vorschlagen, da ich gemerkt hab, dass Artikel wie Fatums Doppelkampftutorial oder andere sehr gute Artikell im Forum "Artikel" stehen (ja, klingt bisher logisch :D). Für Anfänger sind diese glaube ich eher schlecht zu finden, vielleicht werden dort auch deswegen keine Fragen gepostet und die Guides gammels so vor sich hin. Außerdem sind sie in einem Forum mit Themen wie NetBattle oder diversen RNG-Guides, obwohl diese Themen nichts miteinander zu tun haben. Für Anfänger wäre es aus meiner Sicht deutlich leichter, wenn diese Guides auf der Startseite, also zu den Lektionen der Trainerschule kommen oder sogar ein eigenes, spezielles Unterforum bekommen.


    Gruß, Hutsassa

  • Ich finde, das Zeug ist, wie es ist, alles genau richtig. Schließlich sind's ja nunmal "Artikel". Was die Anfänger angeht, denk ich mal, wird für die etwa Zeug wie das genannte Dings von mir weniger interessant sein, weil es Grundwissen voraussetzt. Dieses Grundwissen wird in der Trainerschule oben vermittelt. Es wäre, denk ich, mehr schädlich als praktisch, wenn man die Lektionen jetzt noch um irgendwelche tiefgreifenderen Artikel "verstärken" würde -- wäre mehr abschreckend denn hilfreich. Ansonsten, ein dediziertes neues Unterforum... Wie genau stellst Du Dir das vor?

  • Na ja, man sieht ja schon, dass in den Artikeln nahezu nie gepostet wird.
    Vielleicht könnte man irgendwie ein Unterforum "Strategische Guides" oder "RNG-Guides" einführen. Zumindest sind da Themen zusammengemischt (RNG-Guides, Dreierkampf-Tutorials, Prioritätslisten oder NetBattle), die absolut nichts miteinander zu tun haben.
    Wo man die Prioritätsliste reintun sollte, weiß ich jetzt auch nicht genau. Auch bei diversen Movesetlisten könnte man mal über ein Unterforum nachdenken, obwohl man natürlich nicht zu viele machen kann. Auch das schöne Topic "Strategische Items"m was für Anfänger aus meiner Sicht sehr hilfreich ist, gammelt irgendwo auf Seite 2 vor sich hin ):

  • Mehr Unterforen führen lediglich dazu, dass der Bereich überladen und verzweigt wirkt, was zur Folge hätte, dass sich Anfänger nicht mehr so einfach zurechtfinden würden (abgesehen davon, werden weitere Unterforen ausschließlich aus triftigen Gründen erstellt). Wie so oft gilt auch hier: Weniger ist manchmal mehr. Wir haben nicht umsonst eine Übersicht aller Artikel und Analysen, die in der gesamten Trainerschule gepinnt ist.