Fehler im Spiel???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob ihr ähnliches Beobachtet habt. Mir sind 2 Dinge aufgefallen die immerwieder passieren.


    - Wenn man in Rayono City vom Pokemon Center mit dem Fahrrad in Richtung der 2 Sporthallen fährt, bleibt das Spiel kurz vor der Brücke immer für ca. 1 sekunde stehen.
    - Wenn ein Pokemon verwirrt ist und es durch eine Attake nochmmal verwirrt werden würde wird seine Verwirrung aufgehoben


    Zur Info: ich habe noch nie einen Cheat verwenden.


    Gruß
    TManni

  • Das erste ist mir nie passiert, beim 2. schlägt der Verwirrungseffekt immer fehl.
    Du müsstest also einen Fehler haben

  • Bei dem ersten wird das spiel vielleicht eine kurze Ladepause haben. Da es ja nur eine Sekunde ist, ist das nicht nennenswert.


    Das zweitere wird wahrscheinlich Zufall sein, denn die Verwirrung wird ja ausgehoben BEVOR das Pokemon angreift. Sonst geht die Attacke daneben.

  • Genau, das erste dürfte eine Ladepause sein, wahrscheinlich hast du einen älteren Nintendo DS? Bei mir kommt so etwas nämlich auch manchmal vor, wenn das Spiel ein neues Gebiet lädt.


    Wenn ein Pokémon durch z.B. Superschall verwirrt wurde, und nochmals Superschall eingesetzt wird, schlägt die Attacke fehl/geht daneben (Ich weiß es nicht genau). Auf jeden Fall sollte sich der Verwirrungseffekt nicht wieder aufheben. Es kann aber auch sein, dass das Pokémon sich gleich nach der zweiten Verwirrungs-Attacke von der Verwirrung erhohlt hat.