DV's und EV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI Leute ich möchte mal gerne Schritt für Schritt wissen was EV's sind.In der Pokemon Schwarz möchte ich gerne mein Voltula auf Angriff und Spezial Angriff,trainieren und auf Route 1 gehts leider net WAS MACH ICH FALSCH?!Und wie zähl ich wie viel EV's mein Pokemon schon hat!Und noch ne Frage WAS SIND DV's Bitte erklären.Würde mich auf schnelle Antworten freuen!

  • Was EVs und DVs sind, kannst du hier und hier nachlesen.
    Im Gras auf Route 1 kannst du perfekt Angriff trainieren, da ort nur Pokemon auftauchen, die EVs auf Angriff geben. Wenn das nicht klappt, dann wahrscheinlich, weil dein Voltula schon Alle Evs durch andere Kämpfe bekommen hat. Du musst also entweder die bereits erhaltenen EVs durch die Beeren 21-26 wieder entfernen (diese Beeren kannst du in der Dreamworld erhalten) oder du besorgst dir ein Voltula/Wattzapf, welches noch keine EVs hat.

  • ALDA ANGRIFF KANN MAN NUR IN DER DRACHENSTIEGE(innen)TRAINIEREN

    Das stimmt so fast. In der Tat findet man in der Drachenstiege Pokémon (Shardrago, etc.), die einem Angriff-EVs geben.
    Aber man erhält Angriff-EVs auch anders.
    Wenn du deinem Voltula einen Machtreif gibst, den du dir in der Kampfmetro für 16 GP holen kannst, erhält dieses bei jedem Pokémon, das es besiegt, EVs auf Angriff.


    Beispiel: Ich gehe zur Route 1 und surfe. Mein Voltula steht an erster Stelle und trägt den Machtreif.
    Ein wildes Barschuft greift mich an und ich besiege es. Dank dem Machtreif bekomme ich 4 EVs auf Angriff , obwohl
    Barschuft Initiativen-EVs geben, und bekomme zusätzlich noch die 2 Init.-EVs von Barschuft.