Dieses Jahr gewinnen wir!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, hier mal ein Team, welches ich echt gerne bei den Worlds spielen würd, mal gucken wie es bis dahin läuft.


    Ich hatte mal ein ähnliches Team (Weavile, CHandelure, Latios, CM Cune, ScarfTerakion, Meta), welches auch richtig gut lief eig., nur natürlich nichts für Worlds ist, weil CM Cune mit Timelimit einfach nichts kann.
    Naja, das aktuelle Team hab ich dann gebaut, weil Weavile + SubChandelure einfach nur Godlike ist. Gegen Fake Outer krieg ich halt einen sicheren Sub wenn der Gegner keinene Geist hat, auch wenn Weavile dann gerne mal 'nen CC frisst und auf 1 % gebracht wird, aber das nehme ich gerne in Kauf. Chandelure ist nämlich einfach nur ein Monster, und Weavile schaltet die gefährlichen Mons aus (Latios, Chomp v.a., aber auch Zapdos, Terakion, die meisten Metas und etliches mehr bekommt genug Schaden um dann an der H Wave zu verrecken)
    So, Probleme hab ich jetzt gegen defensive Chople TTars und vorallem Rain und Gastrodon. Ein klarer Fall für Ferrothorn! Passenderweise habe ich mit Sub CHandelure auch sofort den besten Counter für Hitmontop im Team.
    So, jetzt brauch ich aber was gegen Zapdos, Chandelure und random Fire Mons, und unbedingt noch was sichereres gegen TTar, also hab ich Terakion mit Stone Edge (einfach weil ich damit unzählige wichtige OHKOs kriege) reingenommen. Hier hab ich allerdings ein ziemliches Item-Problem, den Sash hat ja schon Weavile. Babiri Berry, Payapa Berry, Passho Berry, Shuca Berry oder Fighting Gem kämen hier in Frage, Fighting Gem eig nur um Meta, Top und anderes Zeug früher killen zu können, bspw. wenn Top mal in ne SE kommt (müsste heir allerdings mal nachcalcen ob das dann echt killt...). Babiri gegen Meta ist eig schon nice, aber nach nem CC killt der MM eh, und MM + BP killt auch so oder so. LO Ludi / Kingdra im Regen OHKOn mit Pumpe eh, Passho würd also eig nur gegen Politoed was bringen, wobei ich mit Regen eig kaum Probleme hab, außer der Gegner spielt wirklich gut, aber zu dem Punkt sag ich gleich nochmal was. Shuca gegen Chomp / Meta EQ wär zwar nice, Meta hat aber eh die STeelmoves und mit Chomp komm ich gut zurecht, bin halt schneller und es kommt gerne mal in Gem Heatwave, wonach der CC eig. killen dürfte (werd ich mal calcen demnächst). Also, atm benutz ich die Payapa, bin aber einfach nicht damit zufrieden. Evtl könnte ich auf nen Bulky Spread umsteigen (hätte einen der Psychic von Latios, EQ von Chomp und mit Passho Pumpen von Ludi / Kingdra lebt), das Problem ist dann nur, dass ich nicht mehr schneller als Zapdos bin und es somit auch nich zuverlässig ausschalten kann.
    So, 2 Slots hab ich noch frei. Ich hab mich beim bauen einfach mal spontan für Zapdos und Meta entschieden (profitiert zusammen mit Chandelure stark vom Tailwind, und ich will Ferro eig. fast nur gegen Rain oder Gastrodon picken, 'nen Steel brauch ich aber nahezu immer). Was ich mir noch überlegt hab, ist, Latios über Zapdos zu spielen, damit es Ferro gegen Rain Supporten kann, indem es Die Toxicroks, H Tops und Random H Wave Zapdos' ausschaltet, die als Ferro counter fungieren sollen.




    So, hier das momentane Team, Splits werd ich jetzt aber nicht veröffentlichen, sorry :x




    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/337/c/d/609___shandera_by_merum_sb_blueolimar-d31qs8f.pngFIre Gem


    Trait: Flash Fire
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Heat Wave
    - Shadow Ball
    - Protect
    - Substitute



    Einfach God zusammen mti Weavile vorne.
    Weavile provoziert halt gerne mal Doubleprotects, die mir nen Sub bringen, und gegen gegnerische Hitmontops oder Napes kann ich halt immer den Partner fake outen und mit Candelure Sub aufstellen
    Generell kriegt das Ding gegen extrem vieles Subs (H Top, Nape, Cresse wenns TW oder Icy Wind macht, Amoongus, Ferro, Breloom und halt gegen Doubleprotects und Metas, Scizors und Aboma, weil die meist ausswichen, protecten oder Weavile targeten.)
    Viecher wie Latios, Chomp, TTar (ohne Chople) werden dann halt von Weavile entsorgt. Wird halt auch gute Prediction benötigt.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/weavile.png] @ Focus Sash


    Trait: Pressure
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Low Kick
    - Ice Punch
    - Protect
    - Fake Out


    Siehe Chandelure



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e0/Sugimori_639.png/200px-Sugimori_639.png] @ Payapa Berry


    Trait: Justified
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Close Combat
    - Rock Slide
    - Stone Edge
    - Protect



    Entsorgt die lästigen Zapdos' und TTars, die von Weavile nicht sicher beseitigt werden. Stone Edge, für den OHKO auf Zapdos, Safeguard brauch ich in dem Team nich, und nützlicher als QA oder Quick Guard (hab ja eh meist den schnelleren Fake Out und leade auch nur extrem selten damitist sie auch definitiv.



    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/metagross.png] @Occa Berry


    Trait: Clear Body
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Zen Headbutt / Bullet Punch
    - Meteor Mash
    - Ice Punch
    - Protect



    Joa, MM gegen TTar, Latios und generell Standard Atk Move, Zen Headbutt für H Top und Rain Viecher, Ice PUnch für Landorus, Chomp, Zapdos. Evtl. will ich Normal Gem Boom gegen Rain usen (lebt mit dem Split LO Pumpe von Ludi, und wird einfach von niemandem erwartet (naja, Worlds wird halt Bo3 gespielt wo das ungünstig wär)), oder BP spielen. Problem bei BP wär dann, dass TTar nicht mehr so gut Schaden kann. Dafür hab ich den BP in dem Team allerdings schon extrem oft vermisst.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/zapdos.png] @ Sitrus Berry


    Trait: Pressure
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunderbolt
    - Heat Wave
    - Tailwind
    - Protect / Hidden Power [Ice]


    Joa, Standard Set bis auf die HP Ice, die einfach emga gut drauf ist, weil Chomp dann (v.a. wenns keine SE hat) Probleme kriegt, und ich Landorus und Mence auch OHKOn kann. (Eigentlich halt nur ohne Yache, aber die switchen halt oftmals auch in ne Gem Heatwave ein und und werden dann trotzdem OHKOt). KP, ich hab gegen die ja eig schon Weavile, welches aber halt extrem kurzlebig ist, v.a. weil ichs ja wie gesagt schonmal nen Move fressen lass wenn Chandelure dadurch nen Sub kriegt, und weils halt nichts aushält stirbts dann am Sand oder an ner Prio. Andererseits verzichte ich halt ungern auf Protect, v.a. wenn ich wirklich Meta mit Boom spielen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2011/020/0/5/598___ferrothorn_by_merum_sb_blueolimar-d37mq4m.png] @ Leftovers


    Trait: Iron Barbs
    Sassy Nature (+SDef, -Spd)
    - Power Whip
    - Thunder Wave
    - Leech Seed
    - Protect



    DER Regencounter schlechthin. Bräuchte eig. halt Latios als Support um Zapdos, Croak, H Top, und generell random FIghting oder Feuer (außer Tran) auszuschalten :/




    Weaks: TR ist seeehr gefährlich. Rhype Cresse Leads z.B. nehmen mich halt toal außeinander. Dann halt noch Gastrodon, wogegen ich nur Ferro hab, was ich aber halt eig. ungern nur dafür picke. Latios wär hier wieder gut, klasse Teampartner für Ferro und kann Gastrodon halt auch mit Gem Meteor + Move vom Partner killen.





    Joa, bin eig offen für alle Verbesserungsvorschläge, nur Weavile und Chandelure sollten bleiben ;D



    Eine Bitte noch, bitte benutzt das Team nicht auf dem Skarmbliss Ladder und generell nicht gegen Ausländer :d

  • Versuch mal Counter > Protect bei Weavile. Der Night Slash wäre auch ganz nice, aber weiß nicht ob sball + night slash so ein cresse killt.
    Würde mal Rock Gem auf Terrakion testen und bei den evs vllt bisschen rumprobieren.
    zapdos set weiß ich deinen spread jetzt nicht aber kann dir mal nen guten geben wenn du magst ^^
    sonst find ichs ganz cool!

  • Ja wenn du Protect machst hinterm sub und counter dann ist klar :D
    solltest halt so die gem heatwave raus hauen ;)


    ich spiel btw mittlerweile das gleiche nur cresse und ludi > weavile und ferro, also schon ziemlich ähnlich, wobei ich cresse kicken will.
    Würde dir mal raten mein Ludi zu testen, kann dir Split mal geben.
    Bin damit ziemlich easy auf 1300 gekommen von 1050 oder so, also hat mir schon getaugt