Subwoofer funkt nicht? // close

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe mir heute neue Boxen + Subwoofer gekauft (Logitech LS21).
    Verhofft habe ich mir, dass ich einen guten und klaren Bass in den Liedern habe.
    Aber dabei kommt da null Bass raus...
    Bei meinen alten Boxen hat der Bass sehr gut funktioniert und ich dachte mir, dass der bei dem Subwoofer stärker sein wird.
    Aber im Gegenteil: Bass hört (und spürt) man kaum. Den Bass-Regler auf der Rückseite des Woofers habe ich voll aufgedreht, aber dennoch kommt nur ein leiser Bass zustande.
    Muss ich irgendwas in den Systemeinstellungen ändern? Oder sollte ich mir einen anderen Subwoofer besorgen?


    LG
    CB

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • kanst du des zeug nich mal an deinem CD player etc. testen......wenn da die hütte wackelt muss du vlt. einen treiber für den PC organisieren und das in windoof evtl. noch anpassen! ;)

  • Ist am PC :P
    Aber nur der Woofer geht nicht. Die Boxen, die ja an dem Woofer angeschlossen sind, funktionieren perfekt (aber eben ohne Bass)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich meinte dass du fals es dir möglich ist, die gerätschaft mal nicht am PC sondern an einem anderen externen gerät zu betreiben....wär möglich dass dort alles läuft und du dann am PC was ändern musst wie z.B. treibersoftware downloaden oder einfach eine Steuersoftware wo du u.U. den Woofer extra noch nachjustieren musst! ;)

  • Habs mal am iPhone angeschlossen und da funktioniert es 8|
    Müsste also an den Karten und den Treibern liegen...
    Kannst du mir einen guten Treiber dafür empfehlen?


    PS:
    Habe folgende Treiber installiert:
    Realtek High Definition Audio
    und
    Legacy-Audiotreiber.
    Momentan benutze ich den Realtek-Treiber

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • ha...wusst ich´s doch.....!


    nun du solltest die Treiber installieren bzw. updaten die bei deinem PC dabei waren und für deine Boxen würd ich halt mal bei logitech nachschaun ob die was passendes haben, aber ein Kartendefekt wär seltsam, vorallem wenn deine alte anlage dort problemlos läuft, wie gesagt gug mal nach dem Zeug von logitech und nimm nur den Treiber der auch beim PC dabei war! Es kann sein dass sich zu viele treiber gegenseitig behindern! ;)

  • Hab den so gekauft, mit diesem Treiber.
    Ist auch die neuste Version, und auf Logitech gibt es keine Treiber... :/
    Kannste mir mal einen Link schicken?
    Ich denke, du kennst dich besser damit aus :rolleyes:


    //EDIT:
    Funkt 8o
    Vielen Dank für deine Hilfe

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()