Firebirds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Firebirds
    ~Be free~


    Grußworte & Motivation
    Willkommen zu einer neuen FanFiction von mir, von der ich momentan nicht weiß, wie lang ich sie halbwegs ordentlich und aktiv führen werde, da sie - oder zumindest ihr Anfang - eher aus der Spontanität meinerseits heraus entstanden ist, was mich dazu bewegte sie hier zu veröffentlichen, um meinem Drang wieder etwas Schreiben zu müssen zu befriedigen und mein Gehirn von seinen vielen wirren Gedanken zu befreien.
    Ich grüße alle, die ihren Weg hier hinein gefunden haben, sie lesen werden und besonders jene, die sich dazu durchringen auch zu kommentieren.


    Widmung
    Ich widme diese FF dem User Chess, welcher ebenfalls ein Motivationsgrund für mich ist, diese FF hier zu veröffentlichen.
    Er ist in kurzer Zeit ein wirklich guter Kumpel gewurden und imo ein wirklich toller Mensch, sofern man das jedenfalls über das Internet beurteilen kann. Ich bewundere sein großes Engagement und die Reife, welche er für seine gerade mal 13 Jahre hinlegt und wünsche ihm wirklich das allerbeste und ebenso, dass sein Wunsch hier bald in Erfüllung geht. Und natürlich ist er echt zuckersüß, aber das will ich jetzt nicht weiter erläutern. :D


    [tabmenu][tab=Hinweis]Für die weiteren Punkte werde ich nun das Tabmenü verwenden.


    Soweit meine Gedanken sich bereits sammeln konnte, würde es wohl keine großartig gewaltätigen Szenen geben. Da momentan aber schon homoerotische Situationen geplant sind, sollten homophobe Menschlein dem Ganzen hier lieber fern bleiben, wobei ich nicht denke, dass ich jene in den Vordergrund schieben will und es wird auch nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich mir hier durchaus weiß, dass es hier wirklich sehr junge User gibt.
    [tab=Titelwahl]Ich habe den Titel gewählt, da es das erste war, was mir in den Sinn kam und in der Regel sagt man ja, dass das erste was einem einfällt, besonders wenn man sich allgemein schwer mit Titeln tut, das beste sein soll.
    Ansonsten besteht der Titel aus dem englischen Wort "Fire", übersetzt "Feuer" und dem gleichsprachigen Wort "Birds", übersetzt "Vögel" zusammen. Mit Vögeln assoziiere ich ein gewisses frei sein, was kein unüblicher Gedanke ist, wenn man sich die Fluggeschichte der Menschheit anschaut, wo es ja heißt, dass man damals immer den Wunsch hatte, wie Vögel frei durch die Lüfte zu gleiten. Und auch ich sehe Vögel oder das Fliegen irgendwie als eine Befreiung an und fand diesen Teil der Titels somit sehr treffend und meinen Gedanken für den bisherigen Verlauf der Story passend. Feuer hingegen ist eine zerstörerische Kraft, aber gleichzeitig auch fesselnd und unglaublich anziehend, was ich auch sehr passend fand. Außerdem passt es zum Inhalt des Prologs.
    Ich habe einen englischen Titel gewählt, das "Feuervogel" beispielsweise irgendwie doof klingt und "Firebirds" eben mit einem schöneren Klang überzeugt und meines Erachtens mehr Aufmerksamkeit erwecken kann, als die deutsche Version.
    [tab=Genre]Meine Story ist wohl dem hier ansässigen Genre "Real Life" zuzuordnen, da sie nicht auf einem Spiel oder einem Anime oder basiert.
    Ansonsten werde ich bestimmt Einflüsse meiner eigenen Erfahrungswerte und meines eigenen Lebens mit einfließen lassen, da es so ein persönlicheren Touch hat.
    Es sei zudem noch zu erwähnen, dass der Ort und die Zeit der Story keinesfalls der unseren heute entsprechen muss, trotz des Genres. Wo und wann es spielt, sollte für die Story an sich unerheblich sein bzw. spielen keine große Rolle und werden wohl wenn ohnehin umschreiben oder mit einem eigenem Namen versehen.
    [tab=Inhalt]Der 13-jährige Liam, welcher vor 9 Jahren seine Eltern und seine Schwester bei einem Brand verloren hatte, lebt in einem Waisenhaus in einem kleinen Dorf. Er ist sehr in sich gekehrt und meidet Leute seines Alters, welche ihn aber ebenso meiden, da er anders scheint, sich komisch verhält. Er leidet unter ständigen Alpträumen, die ihn kaum eine Nacht richtig schlafen lassen und ihn innerlich immer ein Stück mehr erreichen. Er lebt, weil er leben muss und weil er meint, dass er es seiner verstorbenen Familie, die ihn aus den Flammen gerettet hat, schuldig ist zu leben. An sich fühlt er sich selbst aber nur wie eine Hülle, die ihre Pflichten erfüllt und sehnsüchtig auf sein Ableben wartet, da sein wirkliches Leben für ihn nichts wert ist. Und doch, doch schlummert in ihm, tief verborgen in seinem Herzen, der Wunsch, die Hoffnung auf ein besseres, ein schönes Leben, voller Glücksmomente und dem Gefühl wirklich leben zu können, sich von der Dunkelheit befreien. Doch wird sich sein Wunsch erfüllen? ...[/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Inhaltsverzeichnis]Prolog
    [tab=PN/Gästebuch - Benachrichtigungen]Chess
    étoile filante
    Kekskrümel
    **~Zoroark~**
    Plaudagei ♪
    [...][/tabmenu]


    Prolog


    Benommen nahm ich ruckartige Bewegungen meines Körpers wahr. Ich bewegte mich schnell und heftig auf und ab, ohne mich selbst zu bewegen und hörte ein schnelles Atmen an meinem linken Ohr und die ausgestoßene Luft berührte meine Wangen. Als ich protestierende Laute von mir geben wollte, warum man meinen über alles geliebten Schlaf störe, kam nicht mehr als ein unverständliches Brabbeln aus mir heraus und als ausreichend Luft durch den Mund in meine Lungen gelangt war, wurde das regelmäßige, schnelle Atmen durch ein helles, kräftiges Husten meinerseits unterbrochen. Nun begann ich auch erst eine merkwürdige Wärme zu spüren, welche, anders als ich es gewohnt war, unangenehm war. Es war schlichtweg zu warm. Plötzlich hörte ich jemanden schreien, einen Mann, es klang wie mein Vater und nun konnte ich mich nicht mehr dazu durchringen wieder einzuschlafen und öffnete die Augen um die Lage zu ergründen. Ich blickte in das angstverzerrte, verschwitzte Gesicht meiner Mutter, die mich, ihren 4-jährigen Sohn, in den Armen hielt und versuchte mit mir so schnell wie möglich die Haustür zu erreichen, was auf Grund ihres gegipsten Fußes nicht so einfach war. Ich schaute mich um und sah nichts weiter als lodernde Flammen und sich verdichtenden Rauch, was irgendwie toll aussah, aber auf Grund der Reaktion meiner Eltern nicht gut sein konnte. Als ich den Raum erahnen konnte, in welchem meine Mutter und ich uns gerade befanden, nämlich dem Flur, wusste ich auch, warum ich vorhin so durchgeschüttelt wurde. Der einfache Grund dafür war, dass mein Zimmer im ersten Stock lag und der einzige Weg nach unten eine Treppe war, die sich mit Gips um den Fuß natürlich weniger leicht meistern lässt. Mittlerweile hatten wir die Haustür erreicht. Hektisch versuchte die Frau die mich trug eben jene zu öffnen, was ihr nach zwei Anläufen auch gelang und wir traten nach draußen in die milde, sternenklare Nacht. Sie humpelte mit mir noch bis vor unseren Gartenzaun, wo sie mich dann absetzte und wackelte nervös neben mir auf und ab. Auf einmal durchzog ein greller Schrei die ruhige Nacht, welcher unbestreitbar aus unserem brennenden Haus kam und zur Stimme meiner großen Schwester, die 6 Jahre alt war, passte. Ohne Vorwarnung stürzte meine Mutter wieder zurück ins Haus um auch noch sie zu holen und meinem Vater zu helfen. Kurz nachdem sie das Haus erneut betreten hatte, stürzte es in sich zusammen und ein letztes Mal ertönte in dieser Nacht ein greller Schrei, der sich in ein zähes Echo verwandelte.
    Schweißgebadet und mit Tränen in den Augen wachte ich auf. Schon wieder hatte ich meine Familie sterben sehen und wieder hallte das Echo in meinen Ohren nach…


    LG Rexy

  • [tabmenu]
    [tab='♥']
    Shadz. <3
    Endlich ist deine Fanfiction draußen und omg danke für die mega süße Widmung, ich dich auch. Also, ich habe ja den Prolog schon gelesem und dir gesagt, poste diese Fanfiction und jetzt will ich auch gleich bei dir kommentieren, ich will ja hier auch erster sein, alles andere wäre falsch. Vorab jedoch noch: Wieso bin ich nicht bei den Benachrichtigungen? (Klar ich hab dich da nicht gefragt, aber das ist doch klar, oder?) Bitte schnell eintragen, per Skype oder schreib mir in facebook, ist mir auch egal, hauptsache ich werde benachrichtigt.
    Also gut, ich hoffe ich kann dir helfen, shadz.<3
    [tab='Titel und Startpost']
    [subtab='Titel']
    Firebirds - Ein auf jeden Fall sehr interessanter Titel, der wirklich viele Möglichkeiten der Interpretation bietet. Bevor ich mich etwas in deine Geschichte riengelesen hatte (damals bei Skype. xD) habe ich gedacht, Firebirds hat irgendetwas mit einem Phönix zu tun. Aber der Titel macht auch Sinn im Bezug zu dieser Geschichte, dazu muss man einzig und allein den Klappentext lesen, schon versteht man den Titel. Zumindest das Wort Fire, was wohl eine Anspielung auf den Brand sein soll, bei dem Liams Eltern umgekommen sind. Was es mit Birds auf sich hat, bleibt erstmal verschleiert, meiner Meinung nach die gute Mitte zwischen Verstehen und Grübeln, die Hälfte versteht man, die Hälfte nicht. Was es mit Birds auf sich hat, kann man nur raten, nach dem Klappentext hat es auch keinen Bezug zum Traum.
    Und man, du hast ja auch eine "Erklärung" zum Titel reingestellt, die solltest du vielleicht rausnehmen, da du so ein großes Stück Spannung nimmst. Aber ansonsten ein gut Gewählter Titel, der Lust auf mehr macht.
    [subtab='Startpost']
    Ein im Großen und Ganzen sehr gelungener Startpost. Du hast schön von dem berichtet, von dem du berichten wolltest und hast uns das Geschriebene sehr gut erklärt, da gab es keine Fehler, besonders die Widmung ist toll. Nein, nicht weil ich ich drin bin, sondern weil du dort sehr ausführlich geschrieben hast. Hier wird besonders klar, dass dir diese Person (lol) sehr am Herzen liegt und so...
    Grußworte und Motivation erklärt auch sehr schön, wie du dazu kommst, wieder zu schreiben, doch irgendwie finde ich die Überschrift dieses Parts etwaws seltsam. Das kann zwar jeder machen wie er will, aber Vorwort wäre vielleicht etwas schöner und professioneller gewesen.
    Den Hinweis solltest du vielleicht Warnung nennen, da es doch wichtig ist. Wenn jemand sowas nicht lesen möchte/kann ist es sicherlich wichtig, dass diese Warnung gut und deutlich zu sehen ist, vielleicht hättest du sie auch aus dem Tabmenü rausnehmen können. Auf jeden Fall finde ich aber, dass du ein sehr schönes Thema gewählt hast und ich hoffe, dass du diese Geschichte festhälst und immer weiter schreibst. (Oh Mann, danach muss ich bestimmt noch mehr an mir zweifeln...)
    Genre wurde auch gut beschrieben, und der Klappentext ist auch gut. Er wirft eine wichtige Frage auf, aber ist nicht zu viel auf einmal. (obwohl, wenn du den Brandunfall noch beschreibst....) Inhaltsverzeichnis hast du auch, Benachrichtigungen auch, super, da kann man nicht meckern.


    Nun zu dem, was man noch hätte machen können:
    Copyright - und das ist sogar ziemlich wichtig, denn du willst doch nicht, dass dir irgendjemand deine Story klaut, oder?
    Du weißt ja wie sowas aussieht. c:
    Header - wäre vielleicht ganz schön, nicht?
    [subtab='Fehlerchen']
    Im Startpost ist dir ein Fehler unterlaufen, aber nicht so schlimm.


    Zitat

    Ich habe einen englischen Titel gewählt, das "Feuervogel" beispielsweise irgendwie doof klingt

    Da sollte wohl da hin.
    [tab='Prolog']
    [subtab='Untiteled']
    Wow, ich kann nur sagen, was für ein trauriger Prolog. Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig darüber, dass der Prolog keinen Titel hat, ich dachte eigentlich das machst du noch, aber gut... Vom Inahlt ist der Prolog mehr als gelungen, du beschreibst im Prolog wie Liam seine Eltern sterben sieht, und doch irgendwie nicht, denn es wird ja nur gesagt, wie seine Mutter wieder hinein rennt, um seine Schwester zu retten. Mit Hilfe des Klappentextes kann man daraus aber leicht schließen, dass sie und der Rest seiner Familie in den Flammen umgekommen sind. Du hast im Prolog wenig Umgebung beschrieben, was ich aber an der Stelle eigentlich ganz passend fand, denn in einem Traum, in dem man etwas träumt das schon so lange her ist, kann man sich wahrscheinlich nicht wirklich gut erinnern. Die Gefühle hingegen wurden sehr gut beschrieben, Gedanken waren es vielleicht etwas zu viele, wenn ich bedenke, dass Liam damals vier Jahre alt war. Dass es am Ende nur ein Traum war, aber ein Traum aus der Vergangenheit ist auf jeden Fall ein guter Einfall gewesen, hat mir sehr gefallen.
    Dein Schreibstil ist srsly schon ganz gut, ich habe zuvor noch nichts von dir gelesen, du warst bei den FF's glaube ich vor meiner Anmeldung aktiv, aber was ich hier lese ist doch ganz schön. Das einzige was mir, wie du im zweiten subtab sehen kannst, noch aufgefallen ist, dass du ab und an etwas seltsam formulierst, das hängt oft mit Wortwiederholungen, am meisten mit dem Wörtchen und zusammen. Du findest bestimmt noch andere Konjunktionen, abgesehen davon, dass man diese auch überall google kann.
    Dass du in der Ich-Form schreibst finde ich sehr interessant, ich selbst wollte mich auch immer mal wieder an der Ich Form versuchen, aber die 3. Form kann ich doch einfach besser. Es ist schwer in der 1. Form die Gedanken und Gefühle anderer zu beschreiben, das geht eigentlich gar nicht, ich bin gespannt wie du das meistern wirst, aber das schaffst du schon.
    Als letztes muss ich dir sagen, dass du keine Rechtschreibfehler hast, sondern nur Gramatik, bzw solche Unschönheiten, das ist schon mal ein großes Lob.


    Alles in Allem hat mir der Prolog sehr gut gefallen und er macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn das Ende nur bedingt etwas von einem Cliffhänger hat. Wie gesagt, ich würde gerne über Skype, facebook, GB ist egal, Hauptsache irgendwie, benachrichtigt werden, danke shadz. ♥


    [subtab='Unglückliche Formulierungen']

    Zitat

    Benommen nahm ich ruckartige Bewegungen meines Körpers wahr. Ich bewegte mich schnell und heftig auf und ab, ohne mich selbst zu bewegen und hörte ein schnelles Atmen an meinem linken Ohr und die ausgestoßene Luft berührte meine Wangen.

    Das mit den zwei unds ist nicht so schön, das hättest du vielleicht lieber so machen sollen:
    Benommen nahm ich ruckartige Bewegungen meines Körpers wahr. Ich bewegte mich schnell und heftig auf und ab, ohne mich selbst zu bewegen. Ich hörte ein schnelles Atmen an meinem linken Ohr und die ausgestoßene Luft berührte meine Wangen.


    Zitat

    Plötzlich hörte ich jemanden schreien, einen Mann, es klang wie mein Vater und nun konnte ich mich nicht mehr dazu durchringen wieder einzuschlafen und öffnete die Augen um die Lage zu ergründen.


    Er klang wie mein Vater, denn es geht hier dann um einen Mann, nicht um die Stimme. Den kursiv gesetzten Satz finde ich etwas seltsam formuliert, mir fällt aber auch nicht wirklich etwas anderes hein, was man hätte schreiben können, bzw daraus machen können.
    [tab='Adios']
    So, das war es auch schon, shadz.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich habe mich jetzt echt beeilt, weil du ja unbedingt einen Kommi von mir haben wolltest, aber dann schreib auch schnell weiter!
    Hab dich lieb.
    [/tabmenu]