RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das einzige was du auf deinem ds einstellen musst beim rngn ist das datum und die zeit
    und die findet man in der einstellung
    fallst du delay,frame ect eingeben willst stehst du mit einem ds auf dem schlauch
    du brauchst den rng reporter

  • ich ins wieder nmit nem problem
    ich versuch mir entei/raikou zu rngn man kann nich beides gleichzeitig wurde mit gesagt da raikou auf frame 1 und eintei auf frame 6 läuft leider hab ich aber keine ahnung was damit gemeint is :/
    ich hab in den 4 th generation time finder alles wie im guige vorgegeben eingetragen aber da passierrt nix wenn ich auf generate klicke (naja doch das suchfenster blinkt an den rändern kurz auf aber verschwindet nach ner halben sekunde wieder)

  • Die Suche läuft für Gen4 tatsächlich innerhalb einer Sekunde ab. Offenbar wurde kein Ergebnis gefunden, das deinen Vorstellungen genügt. Hier wäre es durchaus möglich, dass keine entsprechende Seed existiert. 6*31 gibt es z.B. nur für eine Handvoll Wesen. In diesem Fall hilft es nur, die Ansprüche bei den DVs etwas zu verringern.
    Alternativ kannst du die Sucheinstellungen ändern, also entweder die maximale Frame oder den maximalen Delay erhöhen. Aber das hilft natürlich nur, wenn die gesuchte Seed überhaupt existiert.

  • uhhhhh.........
    ich hab n bissl rumprobiert aber hab leider nur brauchbare ergebisse (nur zaghaft und lasch und das is bei entei nich das beste und mäßig will ich nich weil ich mixed spielen will) mit mindestframe 58044
    is das nich n bissl hoch?
    is das überhaupt möglich?
    wie lange braucht man dafür ungefähr?
    gibt es eine methode das ganz schnell hinzukriegen?

  • Stell ruhig 5000 als Max Delay bei der Suche ein (je höher der Delay, desto länger musst du in deinen Versuchen warten, bis er erreicht ist). Die Frame darf und wird voraussichtlich auch höher als 26 sein. Hier kommt es halt darauf an, wie weit du bereit bist, zu erhöhen. 500 ist durchaus noch im akzeptablen Bereich. Du kannst ja bei der Suche beides mal relativ hoch ansetzen und dann die Ergebnisse immer noch manuell nach dem besten filtern.

  • ??????
    Ich hab wieder n problem
    ich versuche meine seed zu treffen was aber anscheinend nich klappt (ich rnge mit timer)
    wenn ich versuche zu schauen was ich treffe sah ich dass man die antworten von erich garnich überprüfen kann (im guide- rng reporter kann man das schon) ich kann wegen den kriterien lind nich dafür nehmen und geb so erichs antworten ein
    da kommt aber immer als antwort: "No match was found for your elm reponses"
    das regt mich auf! ich will das langsam mal hinkriegen!
    gibt es eine andere möglichkeit die seed zu überprüfen? (eine wie in sw die parameterbestimmung?) sowas musste ich fürdie id in ss auch machen weil die seed die mir der reporter ausgespuckt hat nich stimmte , hab ich das ergebnis mal in den seed finder eingegeben und da kam eine seed mit einer anderen delay raus die dann funktionierte
    gibt es sowas auch für pokeon rng?

  • Willst du mit Erich die Seed überprüfen, musst du halt seine Anrufe in Lind-Anrufe übersetzten und die suchen. Findest du nichts, erhöhe mal die Delay-Reichweite bei den Adjacent Seeds (ruhig auf +- 100). Wenn du mit dem Timer einen hohen Delay treffen willst, kann es beim ersten Mal schon eine große Differenz geben.
    Alternative zu Anrufen wär die Überprüfung mit dem Radio, steht auch im Guide. Ansonsten kann man wie in Gen5 auch mit Plaudagei-Rufen überprüfen, ob du die Seed getroffen hast. Hast du sie nicht getroffen, ist es allerdings schwierig zu prüfen, welche Seed du stattdessen getroffen hast. Für die Arbeit mit dem Timer ist es daher nicht zu empfehlen.

  • Was genau hast du jetzt eigentlich gemacht? Du hast gesagt, dass man Erichs Antworten im RNG-Reporter nicht überprüfen kann. Dann sagst du aber, dass du Erichs Antworten eigegeben hast und nicht gefunden wurde.
    Der Guide sagt ja, welche Erich-Antwort für welche Lind-Antwort steht bzw. für welchen Buchstaben im Reporter. Das meinte ich mit "übersetzen", also diesen Teil


    Wie gesagt, falls so nichts gefunden wird, könntest du die Delay-Reichweite erhöhen.

  • ?!? ich hab das ding jetzt auf +- 2000 gestellt aber da kommt diese englische nachricht dass da nix gefunden wurde nich mehr aber dafür passiert garnix wenn ich die buchstaben suche bestätige

  • O.o
    wtf
    ich hab aber als getroffene delay eine -3049 und nach n paar updates dtand da calibratet delay -12065
    gaht das überhaupt? meine standart delay ist aber 554 (ic hab jedenfalls 554 bei der id rng gehabt)

  • ja......... und was?
    meine standart delay ich nach 2 updates schon wieder im minusbereich
    wie kann das sein?

  • Wenn du immer mit negativen Delays updatest, ist es kein Wunder, wenn der Calibrated Delay in den Minusbereich rutscht. Aber wie gesagt kannst du keine negativen Delays treffen. Daher ist bereits der bestimmte getroffene Delay falsch. Wenn der Adjacent Seed Finder überhaupt negative Delays anzeigt, ist die eingestellte Delayspanne viel zu hoch. Im Normalfall solltest du den gewünschten Delay nicht um mehr als 100 verfehlen. Findest du mit einer Delayspanne von +- 100 keine Ergebnisse, liegt der Fehler möglicherweise an anderer Stelle.
    Man könnte dir besser helfen, wenn du dein Vorgehen etwas genauer beschreiben würdest und evtl. noch einen Screen anhängst.

  • Alsou.......... lies doch den guide, dann weißt du wie ichs mache^^


    meine standart is ja 554 dann pack ich die 554 in die calibratet delay
    calibratet seconds hab ich immer 14
    target delay: 2543 (delay von meiner seed die ich treffen will)
    target seonds: 59 die sekunden meiner seed (seed to time)
    dann stell ich das datum richtig, die zeit auf die stunde+minute der seed,
    je nach dem was bei minutes before target angezeigt wird zähl ich die minuten runter (meistens eine)
    ich bestätige die zeit und starte zum selben zeitpunkt den timer
    ich mach den ds aus
    mach ihn wieder an^^
    starte das spiel
    warte 50 sek. bis der erste timer auf 0 is und mach exact bei 0:00 n softreset (ich VERSUCHE es exact zu machen)
    und schon wieder hab ich 47 sekunden zeit also klick ich mich bis zum weiterbildschirm und drücke exact bei 0:00 @
    ich drücke x/drücke auf der stelle wo der pokecom ist rum
    und rufe erich 9x an
    dieses erebnis pack ich in den elm finder und der zeigt mir dann n negatives ergebnis blau markiert

  • Nur weil's im Guide richtig steht, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass dir kein Fehler unterlaufen kann ;)
    Sieht aber alles gut aus so weit. Aber wenn du einen Delay von 2543 treffen willst und negative Delays im Adjacent Finder angezegt werden, musst du eine Delayspanne von wenigstens +- 3000 eingestellt haben. Nehmen wir an, du hast noch +- 1 Sekunde eingestellt, hast du im Adjacent Finder 18000 Seeds stehen. Wenn du dann 9 Elm Calls machst, kann es gut sein, dass du kein eindeutiges Ergebnis mehr erhälst. Und ich bin mir nicht sicher, wie der Reporter sich dann verhält (zumal du nicht die aktuellste Version benutzt). Möglich, dass er dann einfach eine der in Frage kommenden Seeds markiert und das muss nicht unbedingt die sein, die du auch wirklich getroffen hast. Verringere mal die Delayspanne deutlich.

  • hm ;/
    da wird mir sonst nur noch 6045 und 1025 angezeigt
    sind entei,raikou und suicune in der turmruine auch npcs?
    die beween sich ja
    können sie mir auch alles versauen?