Benachrichtigung bei gelöschtem Post/Thread

  • Wird man vom zuständigen Mod benachrichtig, wenn ein Thema/Post gelöscht wird?
    Denn ich weiß jetzt nicht, ob mein Thema gelöscht wurde oder ob es nur nicht an die Server übertragen wurde.
    Also meine Frage lautet, ob man vom zuständigen Mod eine PN erhält, in der man erfährt, dass ein Thema/Post gelöscht wurde - und vor allem wieso/weshalb?

    Meine nicht vorhandene Struktur im Kommentartext dient lediglich der moderativen Löschungsprevention bzgl. der Einzeilerregel.

  • Wenn ein Post gelöscht wird, kannst du die Begründung am ursprünglichen Platz einsehen. Bei (ernstzunehmenden) Themen wirst du benachrichtigt, wenn es wegen Regelwidrigkeit gelöscht wird. Kann es sein, dass es um dieses Thema geht? Topics im Tauschbasar müssen erst von der Moderation freigeschaltet werden, was manchmal ein wenig dauern kann, vor allem, wenn 60% dieser auf einem Treffen in Hannover sind ;D.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker