Ein paar ZA-Fragen ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich stell zurzeit Teams für die BW2 und meine weiße Edition zusammen, freue mich schon wenn ich die Teams habe und das Gameplay dann genießen kann... Da gehören bei mir ein paar besondere Zuchtattacken ein, die aber etwas kompliziert sind. Die meisten ZA's muss ich mir auch auf der 4. Gen züchten, da es TM-technisch nicht klappen würde.


    Also, Pokemon können per Zucht auch TM-Attacken erben, dessen TM sie ja erlernen könnten. Also wenn ich jetzt ein weibliches Hundemon und ein männliches Snibunna mit Finsteraura in die Pension ablege, kann das geschlüpfte Hunduster dann Finsteraura beherrschen? Finsteraura ist ja auf der 4. Gen als TM erhältlich.


    Und dann 2. Frage: auf der 5. Gen gibt es Gigasauger (leider) nicht mehr als TM. Also kann ein Geckarbor, das zwar Gigasauger und Energieball beherrscht, auf der 5. Gen nur Energieball weitervererben. Aber auf der 4. Gen (auf diese Gen blablabla, Wortwiederholungen sind grade nicht zu umgehen xD) kann es Energieball UND Gigasauger erben, oder habe ich was falsch verstanden?


    Ich habe mir im Pokewiki genau die Zuchtartikel durchgelesen und meine demzufolge müsste dann alles dann Plan klappen. Aber ich wollte lieber nochmal nachfragen, bevor ich hier loszüchte und alles schief läuft...


    LG Yori ;D

  • Fall 1: Wenn du auf Gen 4 züchtest, wirst du ein Hunduster mit Finsteraura erhalten, in Gen 5 dagegen eines ohne diese Attacke.


    Fall 2: Ein männliches Geckarbor, das Energieball und Gigasauger beherrscht, kann in Gen 4 beide Attacken (u.a.) an andere Geckarbor weitervererben, wenn man es mit einem Ditto oder einem weiblichen Geckarbor paart.
    In Gen 5 wird nur Energieball vererbt, nicht aber Gigasauger, es sei denn, man verwendet ein weibliches Geckarbor als Mutter, welches ebenfalls Gigasauger (aber nicht notwendigerweise Energieball) beherrscht, in diesem Fall würden wiederum beide Attacken vererbt. Dies hat den Grund, dass Geckarbor Gigasauger auch per Level-Up erlernt und Level-Up-Attacken werden vererbt, wenn beide Elternteile sie beherrschen.


    Im Allgemeinen ist es aber so, dass die Vererbung von TM-Attacken nur genau die Attacken betrifft, die auf der Edition als TM vorhanden sind, auf der auch gezüchtet wird. Alle Attacken, auf die das nicht zutrifft, können nicht oder nur aus anderen Gründen vererbt werden.

  • Eigentlich habe ich da eine andere Erfahrung gemacht. In Gen5 gibt es auch nicht TMFinsteraura und Arbok kann Kapuno die Attacke vererben.