SMS-Spammer //close

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ein "Freund" von mir hat sich eine Android-App runtergeladen, die automatisch tausende SMS versenden kann.
    Und da mir das nach 1500 Nachrichten ein wenig auf die Nerven geht, habe ich folgende Frage:
    Kann man auf dem 3GS Kontakte sperren? Wenn nötig auch mit einer App!!


    LG
    CB

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel Black ()

  • naja, lass dir ne neue nummer geben, ist vlt. die einzigste lösung dieses Problem los zu werden!


    Wer verschickt denn die SMS´s dein Freund oder eine dubiose Firma?
    Bei deinem "Freund" würde ich sagen, er solle dies bitte einstellen und künftig unterlassen, da kannst du ihm ruhig mit dem Anwalt drohen!
    Bei der Firmen-Variante gilt im prinzip gleiches, nur halt am besten gleich Post vom Anwalt zustellen, damit sollte dann die sache gegessen sein! ;)

  • @ DS


    Habe auch überleg zu raten das er zu Polizei soll, war mir nicht sicher, aber er schreibt "Freund" also wohl eher kein echter Freund.
    Würde erstmal den harmlosen Weg gehen, wenn der Typ es nicht lässt auf dein bitten, frage deinen Handyanbieter um Rat, erst wenn es alles nichts hilft würde ich Anwalt oder Polizei hin zu ziehen, aber am Ende hast du nur einen Berg kosten, Anwalt ist teuer.

  • hast du nur einen Berg kosten, Anwalt ist teuer.


    Nee, sollte es zu einem Prozess oder änlichem kommen und er gewinnt, so muss die gegenseite die Kosten tragen, und ein einfaches Schreiben vom Anwalt wird wohl nicht allzuviel kosten, man kann sich ja voher informieren und info ist imho kostenlos! ;)
    Btw. bei sowas ist die Polizei nicht wirklich zuständig, das wäre eher ein fall für die Verbraucherschutz Zentrale (sollte es eine Firma sein die Werbe-SMSe verschickt), bei nem dummen "Freund" der einen ärgern will, sollte wie gesagt höflich nach unterlassung gebeten werden, fals nicht wär es ein Fall für das Amtsgericht (sollte auf ein anwaltliches Schreiben nicht reagiert werden! ;))

  • Nummer wechseln ist wohl echt noch die beste Methode, oder drum bitten, dass ers lässt, aber aufgrund deiner Schreibweise geh ich von aus, dass das nicht wirklich ein Freund ist^^
    Es gibt Apps, die Kontakte sperren können, allerdings muss das Iphone dafür gejailbreakt sein und dass muss jeder selbst entscheiden, ob er sowas macht macht (wobei ich, auch wenn ich nie jailbreaken will, zugeben muss dass eine Sperr-App sich reizvoll anhört... :D) .


    edit@Madarak:

    Zitat

    Kann man auf dem 3GS Kontakte sperren? Wenn nötig auch mit einer App!!

    ich hab seinen Post schon so verstanden, dass er ein Iphone hat. ;)

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    Einmal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Ich bin 14 :ugly:
    Anwalt etc is da nicht xD
    Und ja, er ist (noch) einer meiner Freunde.
    Aber das hat sich jetzt erledigt. Mein Vater hat ihm gesagt, er soll das gefälligst lassen und das wars dann auch (mein Dad ist einfach top :thumbup: )


    Vielen Dank für eure Antworten ;-)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Aber das hat sich jetzt erledigt. Mein Vater hat ihm gesagt, er soll das gefälligst lassen und das wars dann auch (mein Dad ist einfach top :thumbup: )


    Und wieso musste das dein Daddy für dich machen?


    Naja, mich würde ja nur interessieren was der sinn des ganzen sein sollte? Gibt ja schon genügend Werbe-SMSen so dass sowas von einem "Freund" natürlich dann noch mehr nervt und schlimmer ist! ;)
    BTW: auch 14 jährige dürfen sich an Anwälte wenden, jeder Mensch hier hat rechte.....auch kinder!

  • Nummer wechseln ist wohl echt noch die beste Methode, oder drum bitten, dass ers lässt, aber aufgrund deiner Schreibweise geh ich von aus, dass das nicht wirklich ein Freund ist^^
    Es gibt Apps, die Kontakte sperren können, allerdings muss das Iphone dafür gejailbreakt sein und dass muss jeder selbst entscheiden, ob er sowas macht macht (wobei ich, auch wenn ich nie jailbreaken will, zugeben muss dass eine Sperr-App sich reizvoll anhört... :D) .


    er hat die handys mit android-laufsystem gemeint, nicht die apples ;)

  • @DS_Alucard:
    Weil jeder, der meinen Vater kennt, Respekt vor ihm hat xD
    2,10 Meter groß und ein Kreuz wie ein Profi-Football-Spieler xD


    @Madarak:
    Ich hab ein 3GS und er irgendeins von Samsung. Also hat er Android. Die App heißt CrazySMS oder so.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.