Mein Team für alles ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bin jetzt auch im strategischen Bereich angekommen hab viel trainiert habe aber trotzdem noch kein komplettes team^^


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=10]1.Brockoloss
    EV: 252KP 252 Angriff 4 Vert. Wesen: Sacht
    Attacken: Steinkante,Erdbeben.Tarnsteine,Explosion
    Hauptsächlich als leger geht nicht mit einem schlag down durch Robustheit und kann möglicherweise noch ne Attacke einsetzen
    Item:Granitstein?


    2.Voltula
    EV: 252 Sp.Ang 252 Init 4KP Wesen:Mäßig
    Attacken: Elektronennetz,Donner,Käfergebrumm.Energieball
    Guter spezieller sweaper und kann einwechselnde Pokemon durch Elektronennetz lahm legen. Donner trifft durch Facettenauge fast immer.Energieball gegen Wasser/Boden Typen
    Item:Wahlglas/Wahlschal


    3.Zytomega
    EV: 188 KP 252 Vert. 68 Sp.Vert. Wesen:Mäßig
    Attacken: Psychokinese,Donnerwelle,Gedankengut,Genesung
    Donnerwelle zum lahm legen,Gedankengut zum boosten und Genesung zur recovery. Psychokinese als STAB
    Item:Überreste


    4.Karadonis
    EV: 252 Angr. 252 Init 4KP Wesen:Froh
    Attacken: Nahkampf,Konter,Gegenschlag,Ausdauer
    Sehr riskante strategie aber wenn sie wirkt sehr fatal. Nahkampf als STAB Konter wenn man genau weiß das der gegner eine physische attacke einsetzt und Ausdauer wenn man mehr init als der gegner hat und man will das Gegenschlag sehr hart trifft.
    Item:Fokus-Band/Leben-Orb


    5. Voltolos
    EV: 252 Sp.Ang. 252 Init 4 KP Wesen:Mäßig
    Attacken: Donnerblitz,Voltwechsel,Donnerwelle,Strauchler
    Durch Strolch trifft Donnerwelle immer zuerst Strauchler um Wasser/Boden Pokemon oder sonstiges schweres Getier loszuwerden. Voltwechsel zum scouten Donnerblitz als STAB
    Item:Leben Orb?


    6. -




    Andere Optionen: Echnatoll, Megalon,Yanmega, Cavalanzas,Hydragil,Forstellka,Frigometri,Chillabell,Brutalanda,Zapplarang,Jiutesto stahlobor
    Schon mal jetzt Danke

  • 6. Pokemon?


    Naja, anyway - wenn du Brockoloss als Tarnsteinleger spielen willst, dann so:


    Brockoloss @Eipfelbeere
    Hart
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Steinkante
    - Tarnsteine


    Tarnsteine als Auslegware, Erdbeben und Steinkante als STAB's und Explosion, um viel Schaden auszuteilen, wenn Brockoloss fast besiegt ist. Eipfelbeere gibt einmalig Priorität, wenn die Kp unter 25% gesunken sind. Aufpassen allerdings vor Pokemon wie Scherox - da sie selbst einen Prio-Move besitzen und schneller sind als Brockoloss, können sie es besiegen, bevor Explosion zum Einsatz kommt.


    Voltula:


    Anstatt von dem Mäßigen Wesen, spiel ein scheues und spiel über Elektronennetz Voltwechsel(Optional ist noch Kraftreserve Feuer/Eis über Energieball). Voltwechsel fügt dem Gegner noch Schaden zu, bevor du in ein Pokemon mit Resistenz oder Imunität auswechselst.


    Zytomega:


    Wenn du schon ein Set mit Gedankengut spielst, dann bitte so:


    Zytomega @ Überreste/Heiß-Orb
    Kühn
    252 HP / 252 Def / 4 SDef
    - Psychokinese
    - Fokusstoß/Kraftreserve Kampf
    - Gedankengut
    - Genesung


    Bei diesem Set ist die physische Devensive maximiert, die spezielle wird mit Gedankengut geboostet. Als Item verwendet man normalerweise Überreste, optional ist aber auch der Heiß-Orb, damit man nicht Opfer von Kapilz's Pilzspore wird. Psychokinese als STAB, Gedankengut zum Boosten, Genesung für die Recovery und Fokusstoß/Kraftreserve Kampf für die Coverage. Fokusstoß ist stärker, Kraftreserve hat eine höhere Trefferquoute - was du nimmst, bleibt allerdings dir überlassen.


    Zu Karadonis:


    Über Ausdauer solltest du Steinkante spielen, Ausdauer brauchst du dank Robustheit sowieso nicht.
    Allerdings bist du bei diesem Set darauf angewiesen, dass der Gegner dich mit einem physischen Pokemon angreift. Wenn er mit einem speziellen Pokemon dich attackiert, ist dieses Set so gut wie nutzlos. Deswegen würde ich dir empfehlen, ein anderes Kampfpokemon stattdessen zu spielen:



    Meistagrif @Heiß-Orb
    Hart
    224 Kp, 252 Ang, 32 SpDef
    - Fassade
    - Gegenstoß
    - Tempohieb
    - Ableithieb


    Das ist auch ein sehr angriffstarkes Set. Dank Heiß-Orb wird der Angriff um eine Stufe erhöht, was Meistagrif zu einem gefährlichen Sweeper macht. Tempohieb als Prio, Ableithieb als STAB mit Recovery, Gegenstoß gegen Geister und Fassade gegen Pokemon wie Demeteros, die das Set sonst wallen würden.


    Voltolos:


    Das wird so im Einzel gespielt:


    Voltolos @Leben-Orb/Fokusgurt/Überreste
    Scheu
    252 SpAng, 252 Init, 4 Sp Def
    - Ränkeschmied
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Fokusstoß / Delegator / Strauchler


    Das Ränkeschmied-Set. Ein Boost lässt das bereits so schon gefährliche Voltolos auf einen SpAng von 698 gehen, was sehr viele Pokemon ohne Resistenz OHKO't.
    Ränkeschmied zum Boosten, Donnerblitz als STAB, Kraftreserve Eis und Fokusstoß für Drachen sowie Despotar. Optional zu Fokusstoß sind noch Strauchler und Delegator. Beim Auswechseln kann man eine Delegator setzen und hinter ihm boosten, Strauchler ist für Gastrodon, Morlord und Sumpex, die sonst dieses Set wallen könnten.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass du bereits Voltula hast. Ich würde statt Voltula etwas anderes spielen. Wie wäre es mit einem Drachen?


    Latios @ Leben-Orb/Schlohkraut/Wahlglas/Wahlschal
    Scheu
    252 SpAng, 252 Init, 4 Kp
    - Psychokinese
    - Drachenpuls
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve Feuer/Kampf


    Dieses Latios überholt alle nichtgescarften Drachen und erzwingt einen Speedtie mit Latios und Latias. Psychokinese und Drachenpuls als STAB, Draco Meteor als kraftvoller STAB, der vieles OHKO't und Kraftreserve Feuer gegen Scherox und Tentantel, Kraftreserve Kampf gegen Despotar.

    @Farbbeagle: Danke, Specs und Scarf hab ich ganz vergessen.


    Da du lieber Trikephalo im Team haben willst:


    Trikephalo @Wahlschal
    Scheu/Naiv/Hastig
    252 SpAng, 252 Init, 4 Kp
    - Draco Meteor/Drachenpuls
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Finsteraura
    - Kehrtwende


    Das Wahlschal-Set. Damit überholst du alle Drachen ohne Wahlschal oder Initboost. Bei den Wesen musst du dich entscheiden: Scheu(+Init/-Ang) wenn du die Init maximieren willst, Naiv(+Init/-SpDef) wenn du die Init maximieren willst, aber nicht an Stärke für Kehrtwende einbüßen willst, und Hastig(+SpAng/-SpDef), wenn du den SpAng maximieren willst, aber nichts bei der Stärke von Kehrtwende einbüsen willst. Draco Meteor/Drachenpuls als STAB, Flammenwurf/Feuersturm für Tentantel, Scherox, ... , Finsteraura als Unlicht-STAB mit Flinchchance und Kehrtwende um das gegnerische Team zu erkunden. Du musst dich bei Flammenwurf/Feuersturm entscheiden, ob dir Power oder Treffsicherheit wichtiger ist.


    Ich habe wegen der Eipfelbeere ein bisschen nachgegooglet. Sie ist noch nicht bei uns erhältlich, du kannst als Ersatz auch ein Normaljuwel drüberspielen.


    Da du ja noch Eisschwächen vertreten hast, würde ich dir vorschlagen, Apoquallyp noch zu spielen:


    Apoquallyp @Wahlglas
    Mäßig
    174 Kp, 252 SpAng, 84 Init
    - Fontrainen
    - Spukball
    - Surfer/Hydropumpe
    - Eisstrahl/Energieball


    Man würde es diesem Pokemon vielleicht nicht zutrauen, aber es kann mit Wahlglas ziemlich gefährlich werden. Fontrainen als starker STAB, der bei vollen KP eingesetzt werden sollte, Spukball und Surfer/Hydropumpe als STAB, wenn nicht mehr so viele Kp vorhanden sind und beim letzten Slot musst du dich zwischen Eisstrahl(für Drachen) und Energieball(für Gastrodon, Morlord und Sumpex) entscheiden. Die 84 Init dienen dazu, um Austos, Mantax, Quaxo, Panzaeron und Kapoera ohne Init EV's und mit neutralem Wesen zu überholen. Außerdem kannst du es in Pokemon einwechseln, die mit Turbodreher deine Tarnsteine wegbringen wollen - dank des Geisttypes ist die Attacke wirkungslos.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    4 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

  • vielen dank hat mir schon mal sehr geholfen. Ich hab bloß keine 6 pokemon weil ich mich nicht richtig entscheiden konnte. Muss jetzt halt vieles noch einmal trainieren aber egal^^. Aber eine frage hätte ich noch wo bekomme ich die eipfelbeere her? Anstatt latios hätte ich lieber trikephalo als drachen pokemon da ich nie mehr als ein legi im team haben möchte