Wiedereinstieg (Sammler)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen,


    Chris mein Name, bin 19 und hab früher leidenschaftlich Pokémon-Karten gesammelt. Habe einen riesen Haufen zu gut sortiert zu Hause liegen (reicht von der Basis-Edition bis hin zu Ex-Deoxys).
    Ich hab nicht wirklich vor, irgendwie in ein Turniergeschehen einzusteigen oder effektiv neuere Karten zu besorgen, die über Ex-Deoxys hinausgehen.


    Ergo meine Fragen:


    Wenn ich noch wirklich alte Karten habe, die ich an Sammler und nicht an Spieler verkaufen möchte, wo geht das am Besten? Bei Ebay hatte ich zwar den Eindruck, dass manche Karten enorm viel wert sind (ich würde nur meine doppelten verkaufen), aber nicht, dass die Karten auch vernünfig weggehen.
    Ich spiele regelmäßig Magic the Gathering auf turnierebene und weiß, dass es da seiten wie z.B. magickartenmarkt.de gibt, auf denen der An und Verkauf ordentlich und zu guten Preisen geregelt wird. Gibt es für Pokemon ähnliche Seiten? Googlesuche hat dahingehend nichts ergeben.
    Wo finde ich also die angesprochenen Sammler? Und genauso: Wo krieg ich noch alte Karten aus der Neo-Reihe oder sogar früher?
    Richtig cool wäre es sogar, wenn es davon noch Booster / Displays gäbe, da ich schon mal wieder Lust hätte, mal ein paar Packs zu öffnen.


    Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet, schließlich scheint man hier echt Ahnung zu haben =)


    mfg

  • Hallo Chris,
    Erstell doch einfach mal einen Thread in der ''Tauschbörse''.
    Da kannst du deinen ganzen Karten auflisten und schreiben was du haben willst.
    Und ich würde, wenn du Karten in gute Hände gebn willst, nur ''Sammler'' über 16 geben.
    Denn meist die jüngeren sind die die sich um den Zustand der Karten nich interessiert.

  • Hi,
    Ich bin in genau der gleichen Situation wie du. Auch ich hab über eBay nach alten Boostern gesucht, und siehe da: ein Fossil-Boosterdisplay für 80€. Habs mir natürlich gleich gekauft und nichts bereut. Und auch sonst bestell ich mir ab und zu noch alte Booster über eBay, nur leider sind die teilweise extrem teuer (zum Beispiel erwarte ich gerade 3 Neo Destiny Booster zu je 12€ ;)). Großes Glück hatte ich auf Amazon, wo ein Händler anscheinend nicht über den Wert alter Booster Bescheid wusste und je 5 Jungle-Booster für 10€ verkaufte. Auch hier hab ich mir ein komplettes Display bestellt :D
    Lange Rede, kurzer Sinn: stöber einfach mal auf eBay rum, teilweise sind die Booster zu teuer, teilweise gehen die Preise. Unter 6€ für ein Fossil-Booster wirst du wahrscheinlich nur mit großem Glück kommen. Base Set Booster und alle Booster der Neo-Reihe sind allerdings deutlich(!) teurer. Noch ein Tipp: Auf Amazon.com gibts noch recht viele alte Booster zu relativ günstigen Preisen.

  • hey zusammen,


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    ich denke, die Sache ist einfach mal ein bisschen Geduldsabhängig. Ich bin es vom Magic-Karten-Kaufen eben gewohnt, jede Karte und jedes Booster sofort und zu ordentlichen Preisen zu bekommen. daher war ich etwas voreilig.


    Auf jeden Fall macht es auch irgendwo Spaß, mal wieder etwas zu stöbern, und Amazon ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank!
    Vllt sollte man den Thread offen lassen, falls jemand gute Seiten findet, kann er sie ja hier posten.



    Für alle in ähnlichen Situationen, ich hab sehr interessante Angebote gefunden:


    Code
    http://www.flammer.de/promoliste2.htm#pokemon


    mfg

  • Ich hoffe mal, der Post ist erlaubt, in den meisten Foren sind Doppelposts nach mehr als 3 Tagen kein Problem:


    Update:
    Einzelkarten aus Dschungel etc. zu bekommen ist kein Problem. Ich bin überrascht, dass es immer noch zuverlässigen Nachlauf an alten Karten gibt, die ich noch nicht besitze! Somit gelang es mir, das Base-Set vollzukriegen (brauchte nur noch Voltobal, lol)
    Weitere Beobachtungen, die ich gemacht hab:
    Booster-Displays kaufen ist für Sammler einfach nur sick! Hab mir zwei Displays bestellt, die ich günstig bei Amazon fand, Heartgold & Soulsilver Base und B&W Emerging Powers. In beiden Displays bekam ich derart viele Secret Rares, dass ich bis auf 5-6 Karten die Edition vervollständigte. Im Fall Emerging Powers fehlte sogar nur ein Gothitelle.


    Jetzt bleibt eine Frage offen:
    Die Gym-Editionen. Ich persönlich hab auch früher kein einziges Booster dieser Serie je gesehen und habe das bis zum heutigen Tage nicht. Daher hält sich die Sache mit dem vervollständigen der beiden Editionen noch stark in Grenzen.
    Daher hab ich eine Frage. Wie komme ich an eine Menge Bulk an alten Editionen? Sprich, Common und Uncommon Sets bzw. sehr spezifische Sammlungen von Karten aus einer Edition?
    Kann ich dafür auch einen Tauschthread hier aufmachen und meint ihr, dass eine Privatperson einen großen Haufen Karten der genannten Serien überhaupt hergibt?


    hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Handel in den USA gemacht? Dollarkurs ist immer noch recht angenehm, aber als ich einmal etwas im Ausland bestellen wollte, dauerte es ewig (zoll) und ich musste Mwst nachzahlen, was den gesamten Kauf unerschwinglich machte!
    Kann jemand da noch vllt andere Erfahrungen zu beisteuern?


    Falls es jemanden interessiert, kann ich hier immer mal wieder updaten, was die Sammlung macht:


    Vollständig:


    Base Set
    Neo Destiny
    HeartGold Soulsilver Base Set
    Black and White: Emerging Powers


    Beinahe:


    Fossil Set
    Dschungel Set
    Team Rocket Base Set
    Neo Revelation
    Neo Discovery


    mfg

  • Hey,


    Werde dann die Tage mal eine Liste von benötigten Karten erstellen.
    Wir allerdings lange brauchen, weswegen ich mich zunächst auf die TauschThreads von anderen konzentrieren wollte.


    Kann denn Ebay vom Aufwand her und auch am Ende vom Preis her mit reinem Tauschen mithalten?
    Probleme, die ich allgemein mit Tauschen habe:


    Man bekommt nicht zuverlässig die Karten, die man wirklich braucht
    Man muss auch selbst auflisten, was man besitzt, was doppelten Aufwand bedeutet
    Es lässt sich schwer Übersicht gewinnen, ob man nun praktisch Verlust gemacht hat, oder nicht


    Gerade Serien wie Dschungel oder Fossil sind über Ebay soooo einfach zu vervollständigen und manche Karten, die man braucht, sind nicht einmal besonders teuer, obwohl sie uralt sind.
    Allerdings brauch ich ne Menge Recherchearbeit.


    Wie seht ihr das?


    Ich sage nicht, dass ich wenig Zeit bereit bin, zu investieren. Aber ich habe nuneinmal viele Termine in der Woche und irgendwann werden auch die Studiengänge hier anfangen.
    Deswegen bräuchte ich vllt zunächst eine Einschätzung, wie aufwendig und zuverlässig (in Bezug auf das Komplementieren von Editionen) das Tauschen wirklich ist!


    @M_x:
    Danke schonmal für das Angebot, allerdings werde ich darauf erst zurück greifen, wenn ich guten Gewissens Erfahrungen tauschen kann, die tatsächlich relevant sind. Noch bin ich nicht lange genug auf der Suche nach Karten, um dir helfen zu können, denke ich =)


    Und ebay.co.uk wird mal durchsucht, auch wenn dort die Preise aufgrund des Pfunds wohl etwas höher sein werden, wie ich einfach mal vermute.


    mfg