Deckbau-Wettbewerb Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem die letzte Runde, größtenteils durch unsere eigene Schuld, doch etwas länger gedauert hat, können wir hier nun die Sieger des Deckbau-Wettbewerbs bekannt geben und die Preise verteilen. Herzlichen Glückwunsch an die Top Vier, die sich mit ihren Decklisten unter allen Teilnehmern besonder hervorgehoben haben.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120501/wwngq3dh.jpg]
    Platz 4 - achtanabl-ah!
    Nachdem er zuvor recht unbekannt war und auch in der ersten Runde kaum auffiel, konnte er sich der Vater des aktuellen Deutschen Meisters in der Junior Division in der zweiten Runde überraschenderweise gegen starke Konkurrenz knapp den Einzug ins Halbfinale sichern. Dort kam er jedoch, trotz soliden Listen und einigen guten Ideen, nicht gegen die Decks von Raichu11 an, doch zumindest den vierten Platz konnte ihm keiner mehr nehmen.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120501/cf9xleji.jpg]
    Platz 3 - Darkrai33
    Souverän konnte der aufstrebende Spieler aus Nordrhein-Westfalen in den beiden Vorrunden mit seinen Decklisten überzeugen, die ein solides Maß an Spielstärke und Kreativität mit sich brachten. Als Bestplatzierter seiner heiß umkämpften Gruppe in der zweiten Runde musste er im Halbfinale gegen Frostflake antreten, und obwohl er zumindest bei einer der Aufgaben ein besseres Ergebnis erzielte als sein Kontrahent, unterlag er nach schwieriger und knapper Entscheidung und landete somit auf dem dritten Platz.



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120501/56hbfdgd.jpg]
    Platz 2 - Frostflake
    Durch die erste Vorrunde schaffte der Berliner es problemlos, doch schon in Runde zwei wäre er aufgrund von kleinen Flüchtigkeitsfehlern fast am Halbfinale gescheitert - denn nur ein halber Punkt trennte ihm vom drittplatzierten seiner Gruppe. Ebenso knapp verlief das Duell gegen Darkrai33, bei dem jedoch eines seiner Decks gut genug zusammengebaut war, um ihn ins Finale zu bringen. Dort konnte er mit besonders kreativen Ideen überzeugen, die in aber in der Spielstärke nicht an seinen Gegner Raichu11 herankamen. So entschied ein Duell der gebauten Decks, dass Frostflake letztendlich den ehrenwerten zweiten Platz belegte.



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120501/tojo8enr.jpg]
    Platz 1 - Raichu11
    Voller Zuversicht entschied sich unser Moderator, bei diesem Wettbewerb nicht in der Jury mitzuwirken, sondern selbst teilzunehmen - und das hat sich gelohnt. Obwohl er in der ersten Runde nur wenig hervorstach, hatte er danach in seiner Gruppe deutlich die Nase vorn und konnte trotz teilweise eher ungewöhnlicher Umsetzungen der Aufgaben enorm spielstarke Decklisten präsentieren. Mit einem ebenfalls klaren Vorsprung besiegte er dann achtanabl-ah! im Halbfinale. Im Finale baute er ein durchaus interessantes Palace-Deck, hielt sich aber bei der zweiten Aufgabe recht einfach, so dass ihm die mangelnde Kreativität fast den Sieg streitig machte und er im direkten Match gegen seinen Gegner antreten musste. Dieses konnte er jedoch ohne Probleme gewinnen und damit auch den verdienten Sieg im Deckbau-Wettbewerb erringen.



    Neben den Top Vier erhalten außerdem noch alle, die es in die zweite Runde geschafft haben, einen PTCGO Boostercode: Juge, DaSh, GG', luxuS, Gyarados, PX-0 und MQDropi. Ihr habt, genauso wie Darkrai33 und achtanabl-ah!, bereits eine Privatnachricht dazu erhalten. Den beiden Finalisten wurden ihre Preise per Post zugeschickt. Da Raichu11 bereits Moderator ist, wird der individuelle Benutzertitel auf Frostflake heruntergereicht.


    Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen natürlich, dass euch der Wettbewerb Spaß gemacht hat. Sicher mögen einige mit ein paar Bewertungen unzufrieden sein, aber wir haben uns immer abgesprochen und Mühe gegeben, die Decks fair und objektiv zu bewerten. Da wird dabei natürlich auch Feedback und Kritikpunkte für jedes einzelne Deck verfasst haben, hat es teilweise auch mal ein paar Tage gedauert, bis wir nach Rundenende die Ergebnisse veröffentlichen konnten. Auf jeden Fall war es für uns eine Menge Arbeit und hat uns einiges an Kopfzerbrechen bereitet, passende Punktzahlen zu vergeben. Daher werden wir das nächste Mal wohl auch eine andere Aktion anbieten, die euch aber hoffentlich genauso Spaß macht.