Ab wann sind Terrakium, Viridium und Kobalium fangbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    die Überschrift sagt schon einiges: Ab wann kann ich Kobalium, Terrakium und Viridium fangen? Wie viele Orden muss ich dafür besitzen, welche Geschehnisse müssen bereits passiert sein?


    Danke,
    escargot

  • Wenn du die Liga gemeistert 6 Orden und somit die VM Surfer hast (findest du im Wendelberg), musst du in der Panaero-Höhle (hinter Marea City) gegen Kobalium (Kammer der Weisung) kämpfen.
    Danach kannst du Terrakium in der Siegesstraße (Kammer der Prüfung) und Viridium im Ewigenwald (Feld der Besinnung) fangen.


    //EDIT:
    Danke @ unten ^^
    Hab mal noch ein paar Links eingefügt.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • du musst die VM Surfer besitzen. diese bekommst du kurz nach dem 6. orden von lauro, wenn du zum wendelberg möchtest.


    zusätzlich brauchst du noch stärke (bekommste irgendwann früher im spiel schon) und kannst dann in die Panearo-Höhle, wo Kobalium zu finden ist. danach kannst du direkt viridium fangen gehen in den Ewigenwald und terrakium findest du dann später in der siegesstraße


    EDIT: du musst die Liga NICHT geschafft haben!
    Auch mit nur 6 Orden kannst du Kobalium und Viridium direkt fangen gehen!
    und Terrakium kommt dann auch noch VOR der liga!

  • Eigentlich kann man schon nach dem 4. Orden!
    Wenn du ein Pokemon von z.B. einer anderen Edition hast, welches Surfer kann, ist es möglich so weit zu gehen, dass man die Panearo-Höhle erreicht und man kann Kobalium fangen.....
    Sobald du Kobalium hast, kannst du auch die anderen 2 fangen, davon aber zuerst Viridium, da man da dann hin kommt, bei Terrakium muss man in die Siegesstraße!....
    ( PS: kurz vor Virvridium findest du die TM Solahrstrahl !)


  • Sobald du Kobalium hast, kannst du auch die anderen 2 fangen, davon aber zuerst Viridium, da man da dann hin kommt, bei Terrakium muss man in die Siegesstraße!....


    Es ist vollkommen egal, welches man zuerst fängt.
    Ich z.B. habe zuerst Terrakium und dann Viridium gefangen.
    Aber, wie du auch gesagt hast, ist das erst möglich, wenn man die Liga durch hat ^^


    //EDIT:
    Danke, flug ;-)

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • Zitat

    Eigentlich kann man schon nach dem 4. Orden! Wenn du ein Pokemon von z.B. einer anderen Edition hast, welches Surfer kann, ist es möglich so weit zu gehen, dass man die Panearo-Höhle erreicht und man kann Kobalium fangen.....
    Sobald du Kobalium hast, kannst du auch die anderen 2 fangen, davon aber zuerst Viridium, da man da dann hin kommt, bei Terrakium muss man in die Siegesstraße!....
    ( PS: kurz vor Virvridium findest du die TM Solahrstrahl !)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht möglich ist, sich ein Pokemon zu ertauschen, welches eine VM erlernt hat, die man selber noch nicht erhalten hat. Man kann sich also kein Pokemon mit Surfer ertauschen, ohne Surfer bereits zu besitzen. Demnach klappt das Vorhaben so nicht.


    Aber, wie du auch gesagt hast, ist das erst möglich, wenn man die Liga durch hat ^^

    Das stimmt nicht. Man muss die Liga nicht besiegen um Terrakium fangen zu können. Es reicht dazu Kobalium zu fangen um den Stein vor Terrakiums Kammer zu entfernen (eben selber getestet).

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht möglich ist, sich ein Pokemon zu ertauschen, welches eine VM erlernt hat, die man selber noch nicht erhalten hat. Man kann sich also kein Pokemon mit Surfer ertauschen, ohne Surfer bereits zu besitzen. Demnach klappt das Vorhaben so nicht.


    Geht tatsächlich. Ich habe ein Sodamak, das Surfer kann, und bin zur Höhle von Kobalium gesurft, bevor ich die VM von Lauro bekommen habe^^
    Scheint also dann wirklich schon zu gehen :D


    Könnte man sich auch damit erklären, dass die Arenaleiter ja nicht mehr sagen: "Ab jetzt kannst du die VM xx auch außerhalb des Kampfes anwenden."