[1. Gen] Energieverteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich hab mir vor einiger Zeit ein Pflanzendeck erstellt und wollte es mal von euch bewerten lassen. Wie ihr feststellen werdet, benutze ich nur Karten der ersten Generation und habe auch nur solche.


    Bisaflor
    Pokemon
    3x Bisaflor (Basis)
    1x Bisaknosp (Basis)
    4x Bisasam (Basis)
    4x Sichlor (Dschungel)
    2x Relaxo (Dschungel)
    3x Owei (Dschungel)
    3x Kokowei (Dschungel)


    Trainer
    3x Pokemon Center (Basis)
    3x Professor Eich (Basis)
    2x Trank (Basis)
    1x Windhauch (Basis)
    1x Tausch (Basis)
    4x Bill (Basis)
    3x Pokemon-Züchter (Basis)
    1x Computersuche (Basis)
    2x Pokemon-Händler (Basis)


    Energie
    20x Pflanzenenergie (Basis)
    ________________________
    60 Karten


    Die Taktik ist simpel: Möglichst jede Runde Energiekarten anlegen, Bisaflor aufs Feld bringen und mit Sichlor nerven (wegen 0 Rückzugskosten). Außerdem countert Sichlor perfekt Nockchan, was ein häufiger Starter darstellt. Wenn genug Energie im Spiel ist, alle Energiekarten auf Kokowei transferieren und sich über massiven Schaden freuen. Pokemon Center ist eine extrem mächtige Recovery die sowohl mit Sichlor als auch mit Bisaflors Pokemon-Power perfekt harmoniert. Relaxo ist auch nett, da sein Nachteil der hohen Energiekosten durch Bisaflor kompensiert wird und immun gegen Status ist. Alle Energiekarten sind logischerweise Pflanzenenergien, um ein höchstmaß an Flexibilität zu garantieren. Einziger Nachteil: Das Deck braucht eine Weile, bis es in Fahrt kommt.

  • Du solltest auf jeden Fall weniger Pflanzen Energies spielen, die beiden Relaxos rausnehmen sowie die beiden Tranks und die Anzahl von Computersuche erhöhen und mehr Windhauch spielen. Auißerdem solltest du noch 1mal Professor Eich hinzufügen und noch 2-3 Kangama mitreinmehen um am Anfang mehr Karten zu zu ziehen

  • Du solltest auf jeden Fall weniger Pflanzen Energies spielen, die beiden Relaxos rausnehmen sowie die beiden Tranks und die Anzahl von Computersuche erhöhen und mehr Windhauch spielen. Auißerdem solltest du noch 1mal Professor Eich hinzufügen und noch 2-3 Kangama mitreinmehen um am Anfang mehr Karten zu zu ziehen


    Dem kann ich mich nur anschließen. Computer Search und Gust of Wind sind einfach extrem spielstark. Kangama überlebt lange genug und du kannst in aller Ruhe dein Spiel aufziehen. Von Pokémon Center bin ich nicht vollends überzeugt, wie laufen die so?
    Du könntest sogar auf 3 oder 4 Pokémon Trader hochgehen, um schnell deine dicken Brocken auszuspielen.
    Plus Power erachte ich auch als relativ gute Karte, denn mit ihr kann man oftmals den entscheidenden Schaden drücken.


    Kannst ja mal drüber nachdenken - hoffe, ich konnte helfen. ;D



    Grüße
    Lloyd

  • Du solltest auf jeden Fall weniger Pflanzen Energies spielen, die beiden Relaxos rausnehmen sowie die beiden Tranks und die Anzahl von Computersuche erhöhen und mehr Windhauch spielen. Auißerdem solltest du noch 1mal Professor Eich hinzufügen und noch 2-3 Kangama mitreinmehen um am Anfang mehr Karten zu zu ziehen


    Naja die Tranks sind nur für den Anfang, im Lategame hab ich ja das Pokecenter. Ansonsten versuch ich halt durch ständiges Wechseln der Sichlors den Schaden möglichst zu verteilen, um dann alles auf einen Schlag zu heilen. Computersuche würde ich öfter reinmachen, wenn ich sie mehrmals hätte :(

    Zitat

    Dem kann ich mich nur anschließen. Computer Search und Gust of Wind sind einfach extrem spielstark. Kangama überlebt lange genug und du kannst in aller Ruhe dein Spiel aufziehen. Von Pokémon Center bin ich nicht vollends überzeugt, wie laufen die so?


    Die Pokecenter sind eine Wucht. Auf einen Schlag alles heilen ohne irgendwas zu zahlen ist halt schon nice :D
    Wobei das Deck auf echten Tunieren wahrscheinlich eher untergehen würde, da es zu langsam ist.


    Danke euch beiden für die Tipps!