Vorwort
Dieses Reihumkampfteam ist wohl das beste Team was ich jemals gebaut hab (was bei meinen anderen Teams ja auch nicht schwer ist, lol). Eigentlich hab ich mit dem Team nicht viel erreicht, es hat sich aber in zahlreichen Testmämpfen und Blitzturnieren bewiesen und hat letztens bei der Tour den dritten Platz gemacht. Gleichzeitig ist es mein erstes Reihumteam, der Modus ist einfach der beste (;
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Konzept
Das Konzept ist eigentlich recht einfach. Austos gehört für mich zu den besten Pokemon im Reihumkampf, die Gründe sollten eigentlich jedem klar sein, Hausbruch + sichere 5-Eisspeertreffer sind sehr schwer auszuhalten, abgerundet wird die Typenabdeckung durch Felswurf und Kalkklinge. Scherox, Dragoran und Heatran sieht man im Reihumkampf ebenfalls oft, Boostmoves funktionieren einfach hervorragend, Heatran kam, weil es die Typenabdeckung verstärkt. Porygon2 ist für mich mit der beste Staller aller Zeiten, im Einzel- und Reihumkampf ist es immer bei mir vorhanden und hat mich nie enttäuscht. Außerdem kann es auch offensiv glänzen. Und nein, ich spiele Kapilz nicht, weil es mir einfach zu schlecht ist, Hutsassa hält mehr aus und ich mag es einfach lieber als Kapilz ;) Bei den Sets werde ich die Wesen und die EVs nicht erwähnen, da ich sie nicht verraten will.
Das Team
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[tab=Austos]
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@ Fokusgurt
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP (wird verändert)
Frohes Wesen (wird noch zu Naiv)
- Haubruch
- Eisspeer
- Felswurf
- Kalkklinge
>>>Austos gehört im Reihumkampf nicht ohne Grund zu den beliebtesten Pokemon. Eisspeer OHKOt nach einem Hausbruch, den es dank dem Fokusgurt sicher durchbekommt fast alles, was keine Resistenz oder eine gute Defensive besitzt. Felswurf trifft dank Wertelink auch immer 5mal, es dient gegen Feuerpokemon wie Ramoth. Kalkklinge ist auf dem letzten Slot, da Austos Movepool nicht viel hergibt, die Attacke ist aber gegen Heatran ganz nett.
[tab=Scherox]
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 240 KP / 252 Ang / 16 Init
Hartes Wesen (+Ang, SpAng)
- Schwerttanz
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Durchbruch
>>>Scherox gehört zu meinen Lieblingen, nach einem Schwerttanz sweept es wie Austos mit etwas Glück das gesamte Team. Da das Set jeder kennen sollte, muss ich glaube ich nicht viel sagen, Durchbruch ist über Kraftkoloss da ich nicht die Werte senken will (und ich keins mit Kraftkoloss hab, lol).
[tab=Porygon2]
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@ Evolith
Fähigkeit: Download
EVs: 252 KP, rest auf die Verteidigung aufgeteilt
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Donnerblitz
- Eisstrahl
- Donnerwelle
- Genesung
>>>Nach Enton ist P2 wohl die coolste Ente aller Zeiten. Es hält enorm viel aus, ist durch den Monotyp normal nur gegen Kampfattcken anfällig und steckt enorm viele Treffer ein. Download gefällt mir besser als Fährte, da P2´s Spezial-Angriffsbasis von 106 alles andere als schlecht ist und es mit Eisstrahl und Donnerblitz eine sehr gute Coverage besitzt. Donnerwelle unterstützt das Team zusätzlich, da das Team wie schon bemerkt eher langsam ist, besonders Scherox und Heatran freuen sich über Donnerwelle, außerdem profitiert P2 auch selbst davon. Genesung sollte klar sein.
[tab=Dragoran]
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@ Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 248 KP / 44 Ang / 216 Init
Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Feuerschlag
- Ruheort
>>>Der defensive Drachentänzer hält durch die Fähigkeit enorm viel aus. Drachentanz dient zum Boosten, Drachenklaue dient als einziger STAB, während Feuerschlag gegen Tentantel oder Scherox hilft. Nach einem Drachentanz kann es enorm viel austeilen, durch den guten Bulk und die eher defensiven EVs aber auch ordentlich einstecken. Ruheort wird zum Recovern benutzt, die Prunusbeere hilft gegen Paralyse oder Verbrennung, auch eine Vergiftung oder Pilzspore sind nicht schön.
[tab=Voltolos]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b9/Sugimori_642.png]
@ Elektrojuwel
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 6 KP
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
- Donnerblitz
- Kraftreserve Eis
- Verhöhner
- Delegator
>>>Nach etwa 75 Versuchen ist es mir endlich gelungen, ein HP Ice Voltolos zu RNGn (; Verhöhner, um Bizarroräume, Rückenwinde oder nervige Statusveränderungen zu verhindern. Delegator ist im Reihumkampf einfach nur gut, Voltolos kann sich Attacken entziehen und mit Glück sogar im Delegator drinnenbleiben, der es außerdem vor Statusveränderungen oder anderen Dingen schützt. Kraftreserve Eis und Donnerblitz geben mir eine fast perfekte Coverage, mit dem Elektrojuwel schaffe ich ein paar wichtige KOs, die ich ohne Juwel nicht schaffen würde. Ich überlege hier, Ränkeschmied zu spielen, obwohl es eigentlich nur über Verhöhner in Frage käme, Meinungen wären gut (;
[tab=Skelabra]
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fa/Sugimori_609.png] @ Feuerjuwel
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 68 KP / 248 SpAng / 8 SpVer / 186 Init
-Kraftreserve Boden
-Feuersturm
-Spukball
-Delegator
>>>Skelabra hilft mir Hauptsächlich gegen Pokemon wie Meistagrif, die von Feuersturm besiegt werden (Standard Protzer Meistagrif zu 50%). Natürlich besiegt Feuersturm auch gegen diverse andere Pokemon. Kraftreserve Boden hilft gegen Heatran oder andere Feuerpokemon, ist hauptsächlich zu Überraschung gedacht. Delegator hab ich nach zahlreichen Tests Verhöhner vorzezogen, da man sich so gegen Tiefschläge von Kramshef oder Kapoera schützen kann. Der EV-Split bewirkt, dass Skelabra max Speed Kapilz um einen Punkt überholt, außerdem wird ein ungeboostetes Austos gebenfalls um einen Punkt überholt. Mit Feuerfänger kann man außerdem ganz nett in Feuerattacken drehen und einen Boost für die eigenen Feuerattacken kassieren.
[/tabmenu]
Am Ende nochmal die Chance, das Team in Aktion zu sehen, ein netter Kampf gegen Sparkz: 83-06528-74443
Dann noch gegen irgendeinen vom Zufallsmatch, wo ich haufenweise Fehler gemacht hab: 28-22012-39107