Mein Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute! :D
    Ich bin ganz neu hier. Ich hab mir mal bei Pokemon Online ein Team gemacht, welches an sich relativ gut funktioniert.
    Trotzdem möchte ich mir gerne Meinungen dazu einholen und poste mein Team deswegen mal einfach:


    Metagross @ Koakobeere
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Agilit�t
    - Erdbeben
    - Donnerschlag


    Mein Lead. Es ist dazu da, um bei schnellen gegnerischen Leads Agilität einzusetzen und anschließend die Tarnsteine rauszubringen.
    Danach kann es eventuell noch mit seinen Attacken zuschlagen.
    Koakobeere, um gegen startende Panfernos, Heatrans etc. gewappnet zu sein, als Überraschungseffekt auch ganz nice.



    Scherox (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Kehrtwende
    - Durchbruch


    Physischer Sweeper, der klassische SDer. Schwerttanz zum boosten, Patronenhieb als Prioritymove, Kehrtwende zum scouten.
    Durchbruch für bessere Coverage und vor allem gegen Magnezone.



    Skorgro (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 HP / 184 Def / 72 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    Physische Wall, die nach SD aber auch noch ganz gut angreifen kann. EQ als Stab, Eiszahn gegen Drachen etc.
    Schutzschild für eine Runde Recovery durch Aufheber. Item + Trait sind selbsterklärend.



    Porygon2 @ Evolution Stone
    Trait: F�hrte
    EVs: 252 HP / 196 Def / 60 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Ladestrahl
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Donnerwelle


    Mixed Wall, die trotzdem gut austeilen kann. Ladestrahl und IB treffen fast alles neutral, mit Glück erhöht sich bei Ladestrahl noch der SpA, um noch härter
    draufhauen zu können. Genesung als Recovery, TW für Para. Hält sehr viel aus.



    Trikephalo (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Fokussto�
    - Finsteraura


    Spezieller Sweeper. Soll einfach nur hart draufhauen, dafür hat es 4 verschiedene Moves.
    Feuersturm für Steels (besonders Skarm und Tentantel), Draco Meteor + Finsteraura als Stabs, Fokusstoß zur Coverage.



    Appoquallyp (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Genesung
    - Siedewasser
    - Irrlicht
    - Toxin


    Spezielle Wall + Spinblocker, außerdem Kampfimmunität. Kann ziemlich nervig sein dank Irrlicht + Toxin. Genesung als Recovery, Siedewasser zum angreifen.




    Ich würde mich über konstruktive Kritik und Verbesserungvorschläge sehr freuen und bedanke mich schon mal dafür. :)

  • Alles schwachsinn, mal richtiger Fachmann zu Gange hier...


    Metagross lieber mit Wahlschal/Band
    Tarnsteine, Sternenhieb, Explosion/Erdbeben, Trickbetrug
    Mit Trickbetrug den Gegner Trick'n und dann Steine liegen. Bei Gefahr vllt Boomen, ist dir aber zu überlassen.
    Scherox lieber mit Kraftkoloss > Durchbruch, weils einfach wichtiger ist die extra Power zu haben.
    Zudem Lieber Käferbiss > Kehrtwende oder gleich Ruckzuckhieb spielen, gegen Rotom-W.
    Appoqualyp mit 2 Statusmoves ist blöd, spiel lieber Siedewasser, Genesung, Verhöhner/Irrlicht, Spukball/Eisstrahl.
    Rest Ok. ;)


    Achja hört mal auf den Beitrag von **Leafeon** zu "liken" dadurch werdet ihr auch nicht cooler...

  • Appoqualyp mit 2 Statusmoves ist blöd, spiel lieber Siedewasser, Genesung, Verhöhner, Spukball/Eisstrahl.

    Nein, nur bedingt.


    Metagross mit 252 KP / 252 Ang / 4 Init, gerne auch mit 4 oder 8 Inititative-Evs mehr, und den Attacken Tarnsteine / Erdbeben / Sternenhieb / Hammerarm.
    Porygon2 mit Ladungsstoß > Ladestrahl, das kommt eigentlich nie zu einem Sweep.
    Trikephalo mit Kehrtwende > Finsteraura.
    Apoquallyp ist als mixed Wall effektiver; ich empfehle dir einen split von 248 KP / 48 Init / 212 Ver. Dann wäre Verhöhner > Toxin empfehlenswert. Wenn du weiter die spezielle Wall spielen möchtest, z.B. weil du um Latios oder ähnliches besorgt bist, siehe ThunderBird.

  • Ich danke Euch erst einmal für Eure Tipps. :)


    Ich denke, das Metagross mit Wahlitem und Trickbetrug werde ich auf jeden Fall testen, Boom hört sich auch ganz sinnvoll an.
    Scherox mit Kraftkoloss > Durchbruch hört sich auch gut an, eventuelle teste ich auch mal Ruckzuckhieb. Ist Kehrtwende auf Scherox nicht sinnvoller als auf Trikephalo?
    Aber okay, nichtsdestotrotz werde ich mal Kehrtwende auf Trike ausprobieren.
    Bei Appoquallyp bin ich mir nicht sicher .. sollte ich kein Toxin draufspielen? Habe sonst kein Pokemon, was vergiften kann und Toxin hat mir schon oft aus der Patsche geholfen, vor allem wenn Porygon2 drin ist.
    Und wenn ich es als Mixed Wall spiele, ist mein Team dann nicht eher anfällig gegen Spezialsweeps?
    Ladestrahl bei Porygon2 hat in Kombination mit den anderen Attacken (vor allem Genesung) immer ganz gut funktioniert, weil es sehr viel aushält auf beiden Seiten und ich mich dadurch ungestört boosten kann.
    Ich habe auf diese Art und Weise mal über die Hälfte des gegnerischen Teams auseinander genommen, weil kaum ein Pokemon gegen Elektro+Eis resistent ist. Sollte ich Ladestrahl wirklich durch Ladungsstoß ersetzen?
    Dann wird die Donnerwelle eigentlich ja auch überflüssig oder? Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen :)


    Dann noch ein allgemeine Fragen: Hat mein Team vielleicht irgendwelche sehr gravierenden Schwächen (z.B. gegen bestimmte Elemente oder auch bestimmte Pokemon)?
    Oder gibt es irgendwas, was mein Team gar nicht kann, aber sehr wichtig ist? Gibt es vielleicht auch noch Alternativen für einzelne Pokemon in meinem Team, die eventuell besser funktionieren würden?
    Wenn ja, dann bitte ich weiterhin um Hilfe, weil ich mein Team "perfektionieren" möchte und gegen möglichst viele verschiedene Teams gut durchhalten und eventuell auch gewinnen möchte.


    Ich bedanke mich wieder im Voraus. :)