ein Team der außergewöhnlichen Typkombinationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Überblick]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/442.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png]


    [tab=Unter der Lupe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]
    Starmie

    @ Leben-Orb
    EV: 252 Sp. Ang/252 Init/4 KP

    Wesen: Scheu


    ~ Hydropumpe
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    Genesung
    ~ Psychokinese




    Hydropumpe und Psychokinese als STAB. Donnerblitz gegen Wasserpokemon, und Eisstrahl gegen Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png

    Ramoth



    @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp.Ang
    Wesen: Kühn
    - Falterreigen
    - Flammenwurf / Feuersturm
    - Käfergebrumm
    - Erholung


    Falterreigen zum boosten. Flammenwurf/Feuersturm/Käfergebrumm als STAB. Erhohlung um Kp zurückzubekommen. Maronbeere um sofort aufzuwachen.
    Deckt Pflanzen, Unlicht und Psycho schwäche von Starmie ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.png]


    Kappalores


    @ Wahlglas
    EVs:

    56Kp / 252 Init/ 152 Satk
    Wesen: Scheu/Mäßig


    ~ Fokusstoß
    ~ Energieball
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl




    Energieball und Surfer als STAB. Eisstrahl gegen Drache und Fokusstoß gegen alles mögliche.
    Deckt Gesteins und Bodenschwäche von Ramoth ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/442.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.png]

    Kryppuk/Ninjatom


    Ninjatom
    @ Fokusgurt / Prunusbeere
    EVs: 0, 252+, 6, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Kreuzschere
    ~ Schattenstoß / Dunkelklaue
    ~ Nachthieb / Aero-Ass
    ~ Schwerttanz


    Naja, keine gute Coverage, kann aber das gegnerische Team zerlegen, wenn dies keine effektive Attacke hat. Ein Spinner ist empfehlenswert, wenn möglich auch ein Weatherchanger.


    Kryppuk
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 6, 0, 0, 252+ (still/calm)
    ___: 252, 0-, 252+, 0, 0, 6 (kühn/bold)
    ___: 252, 0, 6, 0, 0-, 252+ (sacht/careful)
    ___: 252, 0, 252+, 0, 0-, 6 (pfiffig/impish)


    ~ Fluch / Konfustrahl
    ~ Delegator
    ~ Toxin
    ~ Tiefschlag / Finsteraura


    Dank der ausgewogenen Defensive ohne Schwächen als Annoyer geeignet. Fluch zwingt Gegner zum Wechsel.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png

    Zapplarang



    @ Wahlband
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart
    - Stromstoß
    - Kehrtwende
    - Durchbruch
    - Steinhagel


    Stromstoß als STAB. Der Rest deckt einige andere typen ab.




    Metagross@ Koakobeere / Ballon / Überreste
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Fähigkeit: Neutraltorso

    -Psychonkinese Explosion
    -Eishieb
    -Patronenhieb
    -Erdbeben



    Psychokinese und Patronenhieb als STAB. Die anderen erklären sich von selbst.
    [/tabmenu]


    So das wars erstmal hoffe auf kritik

  • Dein Team ist eigentlich nicht schlecht, auch die Typenabdeckung passt soweit. Und mit Unlicht pokemon kommt er eigentlich gut klar, wegen Kappalores. Aber mir sind trotzdem ein paar Fehler untergekommen.
    Starmie würde ich generell mit Genesung spielen, da es die Recovery braucht. Dafür würde ich entweder donnerblitz oder Eistrahl opfern. Was du nimmst, ist deine Sache. Die EVs und das Wesen passen. Du könntest es aber eventuell Mässig und mit Wahlschal spielen, wobei du kein Genesung brauchst.
    Kappalores würde ich mit folgenden Split spielen: 56Kp / 252 Init/ 152 Satk. So hält es etwas mehr aus, ist schnell und hat auch genug Durchsschlagskraft.
    Als viertes Pokemon würde ich eher Kryppuk nehmen, da von den meisten offensiven Pokemon OHKOt wird, weil es doch viele schwächen hat. Sets für beide Pokemon gibts unten.
    Bei Meta würd ich als Item Balloon nehmen, da es von Boden Attacken wie Erdbeben und so hart getroffen wird. Außerdem, Wesen Hart und Psychokienese? Fail :ugly: . Weißt du schon, dass Psychokienese speziell ist und Wesen Hart SAtk senk? Spiel am besten Agilytät, Explusion oder Donnerschlag drüber. Agylität um meist an den Erstschlag zu kommen, Explusion als Notknopf oder Donnerschlag einfach zur Coverage. Alternativ statt Eishieb könntest du auch Donnerschlag nehmen.




    Ich hoffe ich kommte dir helfen.


    lg
    Victini Freak :ugly:

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • dir ist schon klar dass nicht nur Gesteinspokemon Gesteinattacken benutzen oder so? Dein Kappalores deckt zwar Bodenmoves und trifft Gesteinsfiecher hart, aber sonst? So'n Hochmut-Mence mit DD geht mal übel durch dein Team, Wutanfall killt so ziemlich alles Relevante, Ninjatom und Metagross hamm Probleme mit Feuersturm, Ramoth und Starmie sterben durch Outrage - ich sag dazu, Mence mit Speed auf 1 und Att auf 2 (ein Kill mit Hochmut) und das Match ist gelaufen, da der Patronenhieb deines Meta zu wenig schadet, klar, wenn du einen an Wutanfall verlierst kannste Meta bringen und Eishieb nehmen, aber mindestens einer geht dabei drauf wenns im Wutanfall ist und Meta nimmt schon 'n Stück Schaden, klar hat es hohe Def, aber 'nen Atk von knapp 800 oder höer tut selbst auf Steels weh. Du scheinst auf schwächenlose Pokemon zu setzen (Kryppuk, Zaplarang), aber das ist nich das Ziel ;D, bspw hast du viele notwendige Resistenzen nur in Meta, ist der weg gehen Drachen- und Gesteinsmoves durch dein Team, Flugmoves auch (weiß nich ob Elektro Flugresistenz hat). Der häufige Kampftyp und Bodentyp ist gedeckt, du hast 2 Wasserresistenzen und 3 Eisresistenzen. Trotzdem geht 'ne Feuer-Drache/-Gestein-Konbi locker durch dein Team, wenn genügend Power und mehr Speed als Starmie hintersteckt. Zudem haste mit Wetter auch Probleme, da du Wetter nicht stoppen kannst und du in der Sonne beispielsweise du Probleme mit Feuermoves kriegst und Starmie und Kappalores Wassermoves vermießt kriegen, Ramoth wird im Regen unbrauchbar und Stalobor kriegt dich problemlos kalt, da gegen die bekannte Gestein-Boden-Konbi keine Resistenz da ist. Einzig Hagel dürfte dich nicht sonderlich stören, da du kaum einen Nachteil hast. Trickroom erwischt dich auch kalt und so können Kollegen wie Zytomega oder Rameidon/Rihornior deinem Team große Probleme bereiten, da selbst in 5 Runden du gegen Rameidon auch 5 Fiecher verlierst, sollte Meta nicht mehr da sein.
    Alles in allem ist dein Team gegen häufige Typkonbinationen und Wetter chancenlos und der einzige defensive Rückhalt des Teams bildet Metagross.
    Was nun tun? Heatran würde beispielsweise gut ins Team passen, ein weiterer Steel schadet nicht, du bekommst Feuerimunität und hast ein auch eher defensiveres Mon (je nach Set), was aber auch draufhauen kann. Es bleibt eine Gesteinsschwäche, jedoch haben Drachen- und Feuermoves bei dir kein durchkommen mehr. Gegen Wetter könnte dir eine simple Hagelsturmattacke helfen, ist der Wetterbringer des Gegners hinüber bringste den Hagelsturm und der Vorteil ist weg. Also überleg mal
    E: Heatran über Ramoth

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • menno Fatum :D
    naja macht auch nach'nem Tanz genug Schaden mit LO oder so bzw ein Scarfmence mit Outrage und Hochmut
    joar, generell das Team 'n Stück mehr Steel geben oder so, vlt 'ne Eisprio rein (bspw Mamutel)

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.