Wissen um Wert - Grobe Schätzungen, Hilfe bei Listenerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag,


    Nach langem habe ich einmal wieder heute mein altes Pokemonkarten Album herausgeholt und angesehen, aus Spass jedoch dann im Web einmal nach Karten gegoogelt...
    Ich würde gerne meine Sammlung (hiermit nur Einzelkarten gemeint, sprich von jeder Karte 1 Exemplar - trotzdem sind es mehrere hundert Karten - vorwiegend "sehr alte Karten")


    Hierbei habe ich nun schon im Web gesucht...doch bis darauf dass viele "Fossil" , "Dschungel" , "Rocket" oder "Promo" Karten sind, fand ich nichts - viele haben auch schlicht kein Emblem dort wo das Boosteremblem ist...


    Nun würde ich gerne - sofern hier jemand die Zeit hat, oder die Lust dazu - eine Liste erstellen welche Karte ich besitze, und besonders aus welchem Booster (eben bei diesen ohne Emblem...welche doch damals auch aus Boostern kamen, ist mir dies nicht klar).
    Doch zuvor, will ich nur fragen ob dies hier in diesem Thread richtig platziert ist, jemand die Mühe machen würde so eine Liste anzusehen und einfach grob mir zu sagen ob der Gedanke mich davon zu trennen es wert sein könnte... (als Azubi verdient man mies <.<).


    Danke einmal vorweg und Grüße


    *Vom Pokefieber wieder gepackt wurde und nun Soulsilver spielt* :love:

  • Die Karten ohne Symbol dürften wohl alle dem Basis-Set entstammen, das hatte schließlich noch keins. Jedoch ist eine genaue Preislistenerstellung schwierig, da die Karten nur für Sammler interessant sind, welche nur sehr gut erhaltene Karten gebrauchen können. Am einfachsten wäre sich mithilfe von Pokewiki die Kartenliste zu erstellen, mehrere Fotos der Karten zu machen und hier nocheinmal reinzustellen, dann wird die Bewertung auch einfacher. Ich würde allerdings nicht damit rechnen, viel Geld zu machen :/

  • Also erhalten sind bis auf 2...3 Stück alle quasi "Boosterfrisch", sie sind ja seit dem ich sie ausgepackt habe direkt in Hülle gekommen...nichts wo klebt oder so - aber danke für die Info mit dem Basic^^


    Dachte auch eher das ein Sammler vielleicht Interesse daran hat... für richtige Spieler sind die alten Karten sicher zu schwach.
    Ich werde mich mal daran machen zu sehen ob mit meinem Camcorder vernünftige Bilder zu machen sind + Bilderliste - wird aber etwas dauern.


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Glitzernd ist breit gefächtert ;-)
    Sind einmal alle von 1-151, nur glitzernd - keine unglitzernden Promokarten oder unglitzernden seltenen Karten.



    Sind nun nur mal die ersten 151 - abzüglich dem roten Garados, das zähle ich zu den neuen
    Tut mir leid für das "unordentliche" habe das gerade "schnell" mit dem Ordner auf dem Schoß abgetippt - wie geschrieben sind alle eigentlich direkt in die Hüllen gekommen...für die Kratzer auf dem Mewtu könnte ich mir heute Haare ausreißen.