Resident Evil: The Mercenaries 3D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe gehört, dass man in dem Spiel: Resident Evil: The Mercenaries 3D den eigenen Spielstand nicht löschen kann. Wird es dazu noch ein Update geben, um dies zu verändern wie neulich auch ein Update bei Mario Kart 7 kam?
    Und kann man die Story noch einmal spielen bzw. was kann man nach dem durchspielen des Spiels eigentlich noch spielen?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Es stimmt, man kann in diesem Spiel den Spielstand den jemand schon angefangen hat nicht löschen.
    Das soll verhindern dass solche Spiele gebraucht (und somit macht Nintendo/die Firma keinen gewinn) verkauft werden,
    weil wer will schon ein Spiel auf dem der Gesamte Spielstand von irgendjemand anderem drauf ist.
    Von einem Update habe ich noch nicht gehört, und es wird auch warscheinlich keines geben, denn das ist ja beabsichtigt von Nintendo
    so hergestellt worden.


    In dem Spiel gibt es übrigens auch gar keine Story, The Mercenaries ist einzig und allein ein Modus aus dem Teil 4 und 5.
    (Erkundige dich mal auf Amazon)


    LG Veltro

  • Der nicht löschbare Spielstand bedeutet lediglich, dass bereits erzielte Highscores nicht zurückgesetzt werden können und alles was einmal freigeschaltet wurde auf Ewig freigeschaltet bleibt.


    Tipp: Kauf dir lieber Resident Evil Revelations, ist in allen Belangen um Lichtjahre besser. :)

  • Hallo,


    ich habe gehört (hab ja erstmal ein bissche gegoogelt, bin auch durch Amazon darauf auffällig geworden) dass Capcom ein anderes Ziel damit verfolgt hat (hat Capcom in Amerika gesagt) sie wollten unbedingt etwas neues ausprobieren. Allerdings mochten dies die Fans ja nicht, womit es in Revelations abgeschafft wurde.


    Würde sich denn der gebrauchtkauf für 15 € (Gamestop) oder der Neukauf für knapp 20€ (Amazon) lohnen?


    Ich habe mal die Demo von Revelations gespielt und ehrlich gesagt, war da ein Manko für mich, dass es zuwenig Munition gab bzw. dass das Level nicht so schön gestaltet wurde.


    Aber man kann alle Missionen oder was weiss ich in der gebrauchtversion spielen, oder?


    Wie ist denn ansonsten das Spiel so (ausgenommen von dem negativen Effekt). Ich habe noch nie ein Resident Evil gezockt, deshalb kann ich es nicht vergleichen. Ganz harmlos ist es wegen der USK ja wohl nicht.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich würde dir empfehlen dir es wenn, von amazon sprich: neu, zu kaufen.


    Dass es zu wenig Munition gibt macht Resident Evil doch genau zu Resident Evil! In den Spielen geht es nicht darum wie
    verrückt Gegner abzuballern (Außer in the Mercenaries), sondern darum Munition zu Sparen.
    Denn wenn man keine hat ist das eben totaler Horror wenn plötzlich ein weißer, schleimiger, Zombie um die Ecke
    gekrochen kommt. Außerdem ist die Kulisse, ein riesieges Kreuzfahrtschiff, nochmal Horror drauf.


    Wenn du dir die Gebrauchtversion kaufst kannst du alle Level Spielen, ja.
    In der Neuversion sind bloß noch nicht alle Freigeschalten...


    In Resident Evil Revelations geht es darum dass Jill Valentine und ihr neuer Partner Parker Luiciani auf einem Kreuzfahrtschiff
    nach Jills ehemahligem Partner Chris suchen dessen Signal auf besagtem Schiff verlorengegangen ist. Während sie nach ihm
    suchen, kommen die Zombies immer näher...
    Das Spiel hat übrigens auch noch einen tollen Online- und Lokalmodus.


    In Resident Evil The Mercenaries geht es darum auf den Kulissen von Resi 4 + 5 Gegner in einer Bestimmten Zeit zu besiegen.
    Je mehr gegner man besiegt, desto mehr Punke und Zeit bekommt man. Man kann diese Level auch mit einem Partner über das
    Internet spielen oder auch Lokal. Es gibt verschiedene Charaktere und jeder hat andere Waffen.


    Wenn du noch mehr wissen willst kannst du mir eine PN schreiben.


    LG Veltro

  • Ok vielen Dank.


    Man hat dennoch alle Inhalte in der Gebrauchtversion. Man kann auch online spielen. der einzige Unterschied ist, dass man den alten Spielstand übernehmen kann?


    Wie ist die Langzeitmotivation? Macht das Spiel überhaupt Spaß? Gibt es auch eine 3DS Download Funktion? Ist der Onlinemodus gut gestaltet?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Man hat dennoch alle Inhalte in der Gebrauchtversion. Man kann auch online spielen. der einzige Unterschied ist, dass man den alten Spielstand übernehmen kann?


    Den alten Spielstand muss man übernehmen, ansonsten ja.


    Wie ist die Langzeitmotivation? Macht das Spiel überhaupt Spaß? Gibt es auch eine 3DS Download Funktion? Ist der Onlinemodus gut gestaltet?


    Langzeitmotivation: Ich selbst bin großer Resident Evil-Fan, wirklich lange motivieren konnte mich bisher keine Version von Mercenaries (im Gegensatz zum Raid-Mode bei Revelations). Kommt halt drauf an ob dir Highscore-Jagd Spaß macht. Für mich ist die Luft spätestens dann raus, wenn ich alles freigeschaltet habe.


    Spaß: Natürlich macht es Spaß, besonders im Online- bzw. Coop-Modus.


    3DS Download Funktion: Nein.


    Onlinemodus: Es gibt leider keinen Versus-Modus, d.h. man kann nicht gegen-, sondern nur miteinander spielen. Der Coop-Modus funktioniert aber sehr gut und macht wirklich viel Spaß.



    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, Revelations dem Spiel vorziehen. Für mich das beste Spiel der letzten Jahre und allein schon der Raid-Mode ist besser, motivierender und umfangreicher als das gesamte Spiel The Mecenaries 3D. Meine Endrücke zu Revelations findest du im entsprechenden Topic: [Nintendo] Resident Evil Revelations

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.