-=-Portal FC ~ Now you think with Portals-=- [Close]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PORTAL2

    [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs7…_logo_by_la_v-d3jyzjo.jpg]
    Willkommen in Aperture Sciences
    Das hier ist der Portal FC
    Hier könnt ihr über Portal 1+2 reden
    oder Multiplayer anbieten und suchen
    unsere Tutorials reden
    und viele Geheimnisse von Portal 1+2 finden


    Es gibt aber auch Regeln,die ihr betrachten soltet!
    Alle News,Regeln,Mitglieder und Infos sind in diesem Tab-menü.

    [tabmenu][tab='News']
    Die News
    30.Mai.2012 12:42 = Die Erstellung des Portal FC's
    -
    -
    - [weiteres folgt]
    [tab='Regeln']Die Regeln
    1.Bitte schreibt 8-10 Zeilen, da der Rest sonst als Spam gilt.
    2.Teilt euch die Themen auf, zwei pro Post reichen vollkommen.
    3.Schöne Posts mit Bildern sind gerne gesehen; wenn die Bilder groß sind bitte im Spoiler.
    4.Es gelten natürlich dieselben Regeln des BisaBoardes allgemein auch im Fanclub.
    5.Vorschläge der einzelnen Mitglieder sind gerne gesehen!
    6.Keine Doppelposts und meldet euch bitte mindestens einmal im Monat.
    7.Geht auf andere Posts ein und diskutiert ruhig.
    8.Wir entscheiden alles zusammen, ob Wettbewerb oder Monatsbild usw.
    9.Anmeldung bei mir oder Co-Leiter!
    Goldene Regel:Habt Spaß!
    [tab='Mitglieder']Unsere Mitglieder!
    Leiter und Co.Leiter:
    - Death the Kid ... Rang:Leiter
    - ??? ... Rang:Co.Leiter [Wird gesucht]
    ------------------------------------------------------
    Mitglieder:
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -------------------------------------------------------
    Spezielle Mitglieder:

    -
    -
    -
    -------------------------------------------------------
    Defekte Mitglieder:
    -
    -
    -
    -
    -----------------------------------------------------------
    [tab='Galerie']Unsere Galeria


    ~FC Masköttchen~
    [wird gewält]
    Bilder:
    -[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…personic17110-d4mxa94.gif]
    -[Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs2…_tard_by_DJ_Takahashi.gif]
    -[Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs2…l_Stamp_by_Jeff2psyco.gif]
    -[Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs2…characters_by_odaleex.jpg]
    -[Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_superkusokao-d3fsvue.gif]
    -[Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs2…/8/4/849a748975ff74cd.gif]
    Bild per PN an mich schicken,vieleicht tretet es ja hier in der Galerie ein?
    Video's:
    PortalCraft=Portal+Minecraft ?!
    Portal 3 Trailer!
    WTF?!?
    Portal 2 Turret Trailer [English]
    <3
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/tabmenu]
    So,nun habt ihr alle Infos über das FC aber vieleicht könnte man mal wieder die Memory aufrufen und schauen,was Portal ist,nicht?
    [tabmenu][tab='Was ist Portal?']Was ist Portal? Alle Infos hier!
    Spielprinzip:
    Der Spieler hat die Möglichkeit, sich selbst oder Gegenstände zu teleportieren, um damit bestimmte Aufgaben zu lösen. Zu Beginn des Spiels erlangt der Spieler nach und nach Kontrolle über das Aperture Science Handheld Portal Device, ein Gerät, mit dem blaue oder orangefarbene Teleportationsportale per Schuss auf einer geeigneten Oberfläche erstellt werden können. Zu jedem Zeitpunkt kann nur höchstens ein Portal jeder Farbe existieren, ein neues ersetzt das alte. Materie – auch lebende, wie zum Beispiel der Spieler – und Licht kommen nach dem Eintritt in ein Portal ohne Zeitverzögerung aus dem anderen wieder heraus, Geschwindigkeit und Ausrichtung (bzw. Impuls und Drehimpuls) bleiben dabei unter Berücksichtigung des „Portal-Effekts“ erhalten. Zeigen beispielsweise die Portale in unterschiedliche Himmelsrichtungen, läuft man trotzdem aus dem Zielportal „geradeaus“ heraus, wenn man ins Ursprungsportal „geradeaus“ hineingelaufen ist. Die Geschwindigkeit hineingeworfener Gegenstände bleibt auch erhalten oder wie im Spiel beschrieben wird:


    “Speedy thing goes in, speedy thing comes out.”
    "Was schnell rein geht,kommt auch wieder schnell raus."


    Handlung:
    Portal 2 spielt nach den Geschehnissen des ersten Teils. Der Spieler übernimmt erneut die Kontrolle von Chell, die am Ende von Portal von einer Gestalt mit metallischer Stimme, außerhalb des Sichtfeldes des Spielers, aus dem Bild gezogen wird – diese Szene wurde noch vor der offiziellen Ankündigung von Portal 2 nachträglich durch ein Update in das Spiel eingefügt. Chell befindet sich scheinbar in einem Hotelzimmer, als sie von einer Roboterstimme durch einen medizinischen Test geführt wird und sich anschließend ins Bett legt. Als sie erneut erwacht, deutet der Zerfall der Zimmereinrichtung darauf hin, dass eine lange Zeit vergangen sein muss.


    Wheatley, ein unbeholfener Roboter in Form einer Kugel, der sich an einem Schienensystem an der Zimmerdecke bewegt, hilft Chell zu fliehen, als sich der gesamte Raum – der sich inmitten einer riesigen Anzahl von Frachtcontainern in einem gewaltigen Lagerhaus befindet – plötzlich zu bewegen beginnt und auseinander zu brechen droht. Wheatley steuert den Container auf eine Wand zu, die er durchbricht. Anschließend befinden sich die beiden wieder innerhalb der „Aperture Science“-Forschungseinrichtung.


    Wheatley ist eine von vielen Persönlichkeitssphären, die nach der mutmaßlichen Zerstörung von GLaDOS aktiviert wurden und unabhängig von ihr ihren eigenen Mikrokosmos mit den automatischen Systemen von Aperture Science aufgebaut haben. Der Roboter ist betroffen vom Zerfall der Einrichtung und versucht diesen Zustand zu beheben. Zu Beginn fungiert Wheatley als Führer und geleitet Chell durch die ersten Spielminuten. Nach kurzer Zeit erreichen die beiden GLaDOS und erwecken sie versehentlich zu neuem Leben. Sie beschuldigt Chell, sie vor Jahren getötet zu haben und beginnt damit, die zerstörte Forschungseinrichtung wieder aufzubauen. Um ihre „gemeinsamen Differenzen hinter sich zu lassen“, schickt GLaDOS Chell in weitere Tests.


    Wheatley instruiert Chell, bei GLaDOS' Tests mitzuspielen, um gemeinsam die zentrale Fabrik für die Geschütztürme sowie die Produktionsanlage für das Nervengift zu erreichen. Wheatley kann GLaDOS lange genug ablenken, damit Chell die Anlagen zerstören bzw. sabotieren kann, und geleitet sie anschließend zu GLaDOS, die ohne die Geschütze und das Neurotoxin wehrlos ist. Chell kann GLaDOS' durch Wheatleys Persönlichkeit austauschen, woraufhin dieser die Steuerung der gesamten Forschungseinrichtung übernimmt und Chell mit einem Fahrstuhl an die Oberfläche befördern will. Größenwahnsinnig durch seine neu erlangte Macht über die Anlage, überlegt Wheatley es sich jedoch anders. Er überträgt GLaDOS' Persönlichkeit in ein Speichermodul, welches von einer Kartoffelbatterie betrieben wird, und befördert die beiden durch den Fahrstuhlschacht kilometertief in die entlegensten Hallen der Aperture-Science-Labore. Während des Falls verhöhnt GLaDOS Chell dafür, Wheatley die Macht über die gesamte Einrichtung gegeben zu haben. So sei er doch nur das Produkt einer Generation, deren Aufgabe es war, den größten Schwachkopf zu schaffen, der je gelebt hat.


    Nach dem Sturz wird GLaDOS von einem Vogel entführt, während Chell versucht, in die höheren Bereiche der Labore zurück zu gelangen. Dabei wird sie von automatisch abgespielten Tonaufzeichnungen vom früheren Geschäftsführer von Aperture Science, Cave Johnson, begleitet und gelangt so an Informationen über die Firma. Auf ihrem Weg durch die alten Testkammern erfährt Chell, dass Johnson mehr und mehr durch eine Vergiftung durch gemahlenes Mondgestein geistig verwirrt wurde, und die Firma von ihren ursprünglichen Zielen dazu überging, sich nur noch auf die Tests von Versuchsobjekten für die Wissenschaft zu fokussieren. Kamen dafür zunächst noch Elitesoldaten zum Einsatz, ging man später dazu über, gegen Bezahlung Freiwillige einzusetzen, und schließlich Mitarbeiter aus der eigenen Firma dafür zu verpflichten. Dieses Testprotokoll wurde tief in GLaDOS' Programmierung verwurzelt.


    Chell findet auch heraus, dass GLaDOS' Intelligenz von einer Assistentin von Johnson, Caroline, herrührt, welche ein Testobjekt dafür war, den menschlichen Geist auf ein Computersystem zu übertragen. Später nach diesem Programm wurde Caroline vom todkranken Johnson die Führung der Firma übertragen.


    Unterdessen findet Chell GLaDOS und beide beschließen einen Waffenstillstand, um Wheatley zu stoppen, bevor er mit seiner Inkompetenz die gesamte Einrichtung zerstört. Schließlich erreichen die beiden Wheatley, doch der Plan von GLaDOS, Wheatleys Verstand mit einem Paradoxon auszutricksen, scheitert kläglich.


    Wheatley, beeinflusst durch GLaDOS' Kernprotokoll, schickt die beiden durch die gefährlichsten Testkammern und ignoriert die Warnungen, damit die gesamte Stromversorgung und Gebäudesysteme zu zerstören. Schlussendlich können die beiden aus den Testkammern entkommen und stellen sich ihm. GLaDOS initiiert einen weiteren Persönlichkeitstransfer, während Chell Wheatley dadurch aus dem Konzept bringt, dass sie defekte Kerne an seine Infrastruktur anschließt. Als das Dach der Einrichtung einstürzt, schießt Chell ein Portal auf die Oberfläche des Mondes, wodurch sie und Wheatley in den Weltraum gesaugt werden. GLaDOS gelingt es, Chell durch das Portal zurück auf die Erde zu ziehen und Wheatley in den Weiten des Alls zurückzulassen.


    Einige Zeit später erwacht Chell und GLaDOS stellt ihr die beiden Roboter Atlas und P-Body vor, welche für kooperative Tests entworfen wurden. Sie erklärt, dass sie durch Carolines Persönlichkeit wichtige Dinge über die Menschheit gelernt hat. Daraufhin löscht sie diesen Teil ihrer Persönlichkeit und entlässt Chell anschließend aus der Aperture-Science-Forschungseinrichtung mit den Worten: "Die beste Lösung eines Problems ist meist die einfachste. Ehrlich! Dich zu töten ist schwer! [...] Du gewinnst! Bitte geh! [...] Komm nicht zurück!".


    Das Spiel endet mit Chell nach einer langen Aufzugfahrt, inklusive einer Oper von singenden Geschütztürmen, inmitten eines weiten Feldes. Die Tür öffnet sich erneut, und der in Mitleidenschaft gezogene Gewichtete Begleiterkubus aus dem ersten Teil landet vor Chells Füßen.


    Im Epilog gleitet Wheatley ziellos durch den Weltraum und bedauert den Verrat an Chell.


    [tab='Personen']Die Charaktere:
    Chell:
    Chell ist die Hauptprotagonistin und der vom Spieler gesteuerte Charakter in den Singleplayer-Abschnitten von Portal und Portal 2. Sie ist notorisch zäh und für ihre starke "gib niemals auf"-Persönlichkeit bekannt, die in dem Portal: Lab Rat-Comic besonders hervorgehoben wird. Sie spricht in keinem der beiden Spiele, aber interagiert still mit der Welt um sie herum.


    GLaDOS
    GLaDOS (oder Genetic Lifeform and Disk Operating System/Generische Lebensform und Disk-Betriebssystem) ist der Hauptantoganist in Portal and Portal 2. Sie ist ein empfindungsfähiger Computer, der erbaut wurde um die Übersicht über die Firma zu erhalten und schlußendlich alle Bereiche im Aperture Science Enrichment Center zu kontrollieren. Sie ist klug und sarkastisch, spricht erstaunlich menschlich, aber mit einer kühlen Präzision, die nur ein Computer vorweisen kann.


    Doug Rattman
    Doug Rattmann ist ein Ex-Angestellter von Aperture Science.


    Gewichteter BegleiterKubus
    Der Gewichtete Begleiterkubus ist eine Variante des Gewichteten Speicherkubus. Er taucht in einer späten Testkammer im ersten Portal auf und dient sowohl als Beschützer als auch Assistent in diesem Test. Im Nachfolger wurde der Begleiterkubus wie das meiste Equipment von Aperture Science verbessert und spielt eine ruhige Musik ab, während er gehalten wird.


    Wheatley
    Wheatley ist ein empfindungsfähiger Kern, der errichtet wurde um Aperture Science im Stand zu halten. GLaDOS behauptet, dass Weathley nur gebaut wurde um schlechte Entscheidungen zu treffen und sie weniger intelligent zu machen, sodass sie leichter kontrollierbar wird. Er begleitet den Spieler am Anfang von Portal 2 und versucht ihm dabei zu helfen vor GLaDOS zu fliehen. Nachdem er als Haupteinheit von Aperture Science eingesetzt wird er durch die Macht verdorben und entwickelt eine böse Persönlichkeit.


    Cave Johnson
    Er war einst ein erfolgreicher Duschkabinenverkäufer, wechselte dann aber in das Gebiet der Wissenschaft. Er gründete und leitete Aperture Science Innovations, ein Testgelände für Erfindungen wissenschaftlicher Natur. Nachdem er vermutlich verstorben ist, leitet er Testsubjekte mithilfe von voraufgenommenen Tonbändern durch die Testkammern.


    Caroline
    Caroline war Cave Johnsons Assistentin. Nachdem Cave starb wurde ihr Bewusstsein in einen Supercomputer transferiert, aus dem später GLaDOS entstand.


    Atlas + P-Body
    Atlas ist ein empfindungsfähiger Roboter, der von GlaDOS aus den Überresten eines Persönlichkeitskerns entwickelt wurde für kooperative Tests mit P-body. Sein Auge und Blechlakierungen sind blau und er feuert blaue und lilafarbene Portale mit seiner Aperture Science Portalkanone. Obwohl er die menschliche Sprache nicht beherrscht wirkt er wie ein nervöser maskuliner Roboter.


    P-body ist ein empfindungsfähiger Roboter, der von GlaDOS aus den Überresten eines Geschützturms entwickelt wurde für kooperative Tests mit Atlas. Sein Auge und Blechlakierungen sind orange und er feuert orange und rote Portale mit ihrer Aperture Science Portalkanone. Obwohl er die menschliche Sprache nicht beherrscht wirk er wie einer wie ein neugieriger und zuversichtlicher, femininer Roboter. P-body wird wegen seiner Körperform oft weiblich eingeschätzt. Allerdings gibt es keine beweiße da Roboter meistens neutral sind.


    Das sind die Chara's aus Portal 1+2.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    [tab='Türme']
    Die Geschütztürme

    Geschütztürme dienen als eines der Haupthindernisse in der Portal Serie. Sie sind ausgestattet mit unendlich Munition und einer tödlichen Genauigkeit, sie werden versuchen jeden Spieler in ihrem Sichtfeld zu töten.


    Geschütztürme werden im englischen Original von Ellen McLain gesprochen, im deutschen von Gertrude Thoma.


    [Normale Türme]Normaler Geschützturm:Geschütztürme sind kleine, dreibeinige Roboter aus der Portal Serie. Sie sind unfähig sich von selbst zu bewegen, können aber ihre 'Arme' horizontal ausfahren um zwei Geschütze zum Vorschein zu bringen. In der Mitte befindet sich ein rotes 'Auge', aus dem ein Ziellaser strahlt.


    Wenn der Spieler nicht gesehen wird, stehen die Geschütztürme regungslos und mit eingefahrenen Geschützen da. Bewegt man sich in ihr Sichtfeld, so fahren sie ihre Geschütze aus und reden kurz bevor sie beginnen zu feuern. Sie werden solange feuern, bis der Spieler stirbt oder aus ihrem Sichtfeld verschwindet. Sollte letzteres eintreten, wird der Geschützturm kurz nach dem Spieler suchen und schließlich wieder inaktiv werden.


    Geschütztürme können auf unterschiedlichste Weise bekämpft werden. Die am meisten genutzte Methode ist sie umzuwerfen, wodurch sie wild durch die Gegend feuern, bevor sie sich deaktivieren. Dies kann duch das anheben und fallen lassen ereicht werden, oder man stößt sie mit einem Objekt um. Alternativ können der Wärmeleitstrahl oder der Emanzipationsgrill verwendet werden um sie komplett zu zerstören. [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…rtal2_Turret_Standard.png]
    [Raketentürme]Raketentürme
    Der Raketenturm ist ein besonderer Gegner in Portal. Er scheint ein Persönlichkeits-Kern mit einem Raketenwerfer zu sein. Nach dem Aktivieren, wird er langsam Richtung Chell sehen und einen Ton abspielen, bevor er eine Rackete schießt. Er spielt eine wichtige Rolle im Kampf gegen GLaDOS, weil die Racketen durch Portale geleitet werden müssen um sie zu treffen, was dazu führt, dass ein Persönlichkeits-Kern abgetrennt wird.
    [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…-Portal_Rocket_Turret.png]
    [Defekte Türme]Defekte Geschützturme sind unfertige, munitionslose Versionen von Geschütztürmen. Anders als die normalen Geschütztürme, sprechen die defekten Geschütztürme mit einer männlicheren und weniger roboterhaften Stimme.
    Sie sind harmlos für Chell, oft hinterlassen die einen Kommentar wie "Wenn dich jemand fragt, ich hab dich getötet". Ausserdem deuten sie an, dass sie blind sind. Sie kommen das erste mal in Teil 5: Die Flucht vor. [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…tal2_Turret_Defective.png]


    [Frankenturm]Frankentürme sind bizarre Geschütsturm-Speicher Kubus Hybriden, die von Wheatley gebaut wurden, um Testkammern zu absolvieren wenn er keine Test Subjekte hat. Sie kommen das erste mal in Teil 8: Das Wiedersehen vor.


    Die Frankentürme sprechen nicht, sondern geben eine unverständliches Zirpen von sich. Sie agieren als ein Speicher Kubus Ersatz in diesem Kapitel, der einziger Unterschied ist, dass Frankentürme umher hopsen wenn sie auf keinem Knopf stehen. Wenn sie von Chell aufgenommen werden, ziehen sie ihre Beine nach Innen. Wenn sie auf die Seite fallen oder falsch herum liegen, werden sie durch schütteln ihrer Beine versuchen wieder aufzustehen.
    [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…rtal2_MonsterTurret_b.png][Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…rtal2_MonsterTurret_a.png]
    [King Turret]Alles ist schon gesagt,er ist der König der Turret's [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…rtal2_AnimalKing.png.jpeg][Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…_AnimalKing_Slideshow.png]
    [Prima Donna]
    Sie ist die,die dieTurret's zum singen bringen!
    Konzerte:
    -"Cara Mia"
    -"Turret Wife Song"
    [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…x-Portal2_Turret_Wife.png]
    [Sentry Turret]Sie sind anders,sie sagen es auch.
    Ein Sentry-Virus hat sie erkänkt.Sie schiessen nicht,sie sind mit den Menschen und helfen ihnen,sie werden von Cave Johnson verkauft.
    [Blockierte Grafik: http://i1.theportalwiki.net/im…300px-Oracle_Turret_2.png]
    [/tabmenu]
    So,das war es erst mal mit meinem 1.Startpost.
    Bis bald!

  • Was stimmt mit diesem FC nicht? 2

    1. -Das Thema ist nicht bekannt (0) 0%
    2. -Es ist wegen dir: Death the Kid ... (0) 0%
    3. -Ungenau (1) 50%
    4. -Schlecht (0) 0%
    5. -Thema interessiert keinen (0) 0%
    6. -Sonstiges (1) 50%

    Ich weiss nicht ob ich mit diesem Fc weitermachen soll,wegen Personenmangel...
    Kein einziger Mitglied...
    :(

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.