Garados: Stärke stärker als Kaskade?!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe gerade mit meinem Garados auf Level 50 nacheinander gegen 2 Noctuh auf Level 32 gekämpft.
    Beim ersten Mal habe ich es mit Kaskade probiert, wo ich es nicht mit einem Angriff besiegen konnte. Beim zweiten Mal dann mit Stärke, hier war es mit dem ersten Angriff kaputt.
    Die beiden Kämpfe waren unmittelbar nacheinander, mein Garados hat sich in dieser Zeit nicht entwickelt und keine Items bekommen.


    Wie kann das sein? Es sind beide physische Angriffe, aber die Wasser-Attacke müsste doch hier klar stärker sein. Ganz abgesehen davon, dass beide die Stärke 80 besitzen.


    Stell mal 2 Thesen auf, anders kann ich es mir nicht erklären:
    1. Es ist ein Fehler in meinem Spiel, ich hab die Emulatorapp für Android.


    2. Kaskade ist doch eine spezielle attacke, keine physische...aber selbst dann dürfte nicht viel Unterschied sein.


    schon mal danke für eure antworten.


    Gruß, Brasco

  • Deine zweite Theorie ist richtig; Kaskade ist bis zur vierten Generation eine spezielle Attacke, sowie auch alle anderen Wasser Attacken. Es kann schon einen großen Unterschied haben, je nach dem, wie sich der Angriff und Spez. Angriff deines Garados' unterscheiden (wobei das mit einem Basisunterschied von 65 kein Wunder sein sollte).

  • liegt vielleicht daran, dass das erste Noctuh ein Wesen hat, das die Verteidigung hebt..z.B. ein Pfiffiges und das zweite Noctuh ein Wesen hat, das die Verteidigung senkt, wie Z.B. Solo.
    Welche Gen überhaupt?


    Edit: oh, ist ja Gen 2 ^^ überlesen hehe :D

  • ah ok dann sag ich vielen dank für die schnelle antwort...es gibt aber auch keine physischen wasserattacken oder? edit: hast du ja geschrieben...
    dann werd ich ihm auf alle fälle doch wieder surfer statt kaskade beibringen, schade eigentlich, so wärs stärker gewesen


    ich hätte einfach suicine statt garados trainieren sollen...was will ich mit nem physischen wasserpokemon...