Änderung der Verschlüsselung bei der EasyBox 803

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    da morgen die Download Aktion für das schöne Mewtu endet, wollte ich es mir eigentlich noch flucks holen. Ich verwende noch einen alten DS, also ist eine WEP Verschlüsselung erforderlich. Seit letzter Woche habe ich einen neuen Internetanschluss bei Vodafone mit der EasyBox 803 und ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen die Verschlüsselung von WPA2 auf WEP zu ändern.
    Wenn ich in den Routereinstellungen die Verschlüsselungsart ändere und auf "Übernehmen" klicke, bricht immer die Verbindung zum Router ab und ich komme nicht in das "Einstellungen" Menü, um den Schlüssel einzustellen. Wenn ich ein LAN-Kabel anschließe, um den Verbindungsabbruch zu überbrücken, kommt immer die Fehlermeldung:
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten.
    Der Zugang ist derzeit nicht möglich, da bereits ein anderer Nutzer angemeldet ist!"
    Bei unserem alten Router konnte man den Schlüssel ganz easy ohne Verbindungsabbruch ändern. Weiß jemand von euch Rat?


    LG
    Feroxis

  • Vlt. hilft dir ja der link da: http://dsl.vodafone.de/hilfe/i…brik=004018138001&id=1163 ?


    alternativ würde ich dir halt empfehlen die alte Box zu nehmen, sollte ja deinem Provider herzlich egal sein was für einen Router du benutzt, oder? ;)


    als weitere alternative würd ich einen der öffentlichen Hot-Spots aufsuchen, bei denen man sich in das I-net einklinken kann! ;)

  • hast du vlt. noch ne software die deinen I-net zugang steuert (z.b. ich bei meinem W-lan-Stick hab ja von FritzBox noch so eine art treiber/steuer programm) da kann man nach dem Ändern die neue einstellung anwählen, wenn man gesucht hat nach routern in der nähe, da sollte deiner dann nach spätestens 3 minuten ja auch auftauchen, dann halt den WEP key eintippeln und dann sollte er sich ja verbinden! ;)