Lauf vor deinem Leben weg!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das ist meine zweite Fanfiction, weil meine erste nicht so erfolgreich war.
    Ich versuche mich halt jetzt mit meiner nächsten. Kommis immer wieder gern.
    Viel Spaß beim lesen. :D


    Prolog


    Wo war ich?
    Bin ich ...Zuhause?
    Wie lang liege ich hier schon?
    Mein Kopf tut höllisch weg- ich spüre meinen Körper nicht mehr.
    Ich versuche aufzustehen - es klappt nicht - also bleibe ich liegen.
    Was ist passiert?


    Ich sehe Blut - überall ist Blut.
    Ich höre die Schreie sterbender Menschen.
    Wo ist meine Schwester?


    Was geht hier vor?
    Plötzlich rennt meine Mutter bei mir vorbei, sie bleibt stehen...
    ,,LAUF!!"
    ,,LAUF, BITTE!"


    Was meinte sie damit?


    Das letzte was ich wahrnahm war,
    wie der maskierte Mann auf mich zukam
    und mit seiner Axt zuschlug....

  • So nun kommt Kapitel 1


    Kapitel 1: Ich hasse ihn!


    Es ist gerade erst Sommer geworden.
    Es ist das Jahr 1435, ich lebe mit meiner Mutter, meiner Schwester Latika und der Familie meines Onkels auf einem kleinen Bauernhof in mitten vom nirgendwo. Mein Name ist Nile. Ich bin erst vor kurzem 14 geworden, musste aber auf dem Hof genauso mitarbeiten wie alle anderen. Mein Vater ist abgehauen als ich noch ein Baby war.
    Ich lag mit meiner Schwester auf der Wiese und ich regte mich mal wieder über unseren Onkel auf. ,,Immer soll ich alles machen! Der kann sein Haus auch allein bauen!" ,,Reg dich nicht so auf, Nile. Er ist gerade erst mit seiner Frau hierher gezogen. Und seine Frau kann ihm ja auch jetzt nicht helfen. " ,,Na und. Kann ich was dafür das der Vollidiot immer alle Schwängern muss!" Von dem Satz mussten wir beide lachen, aber ich bekam auch gleich eine saftige Backfeife von meinem Onkel. ,,Hier steckst du also! Anstatt mitzuhelfen machst du dich also über mich lustig! Mach dich ma nützlich und hol Wasser. Der Lehm ist zu trocken." Also ging ich ohne einen weiteren Kommentar abzugeben runter zum Fluss und holte Wasser. Als die zwei Gefäße voll waren machte ich mich auf den Weg zurück.
    Am Hof angekommen sah ich meinen Onkel in der Lehmgrube neben dem Rohbau von seinem Haus. ,,Wurde aber auch Zeit. Schütt endlich das Wasser in die Grube." Mit einer Laune die unter dem Nullpunkt reichte - machte ich mich auf den Weg zu der Grube in der mein Onkel stand. >Das zahl ich ihm heim<, dachte ich mir. Also schüttete ich das gesamte Wasser auf seinem Kopf. ,,Du verdammter Hurensohn! Hast du sie noch alle!" Mein Onkel sieht im Moment aus wie ein ersoffener Blauwal, so fett der auch war. Ich lachte nur, warf die Gefäße in die nächst beste Ecke und rannte so schnell ich konnte zum Fluss. Leider stand meine Mutter im Weg und so knallte ich direkt in sie. ,,Nile! Musst du so rennen! Die ganze Wäsche ist jetzt am Arsch!" ,,Tut mir leid!", rief ich noch schnell. Und machte mich auf zum Fluss.
    Unten angekommen stellte ich mich ins flache Wasser und genoss die Kühle. Denn es waren um so 35°C. Als ich mich umsah machte sah ich etwas seltsames an der anderen Seite....

  • Kapitel 2: Es ist aber wahr!


    Ich sah auf die andere Seite. War dort nicht ein Mädchen? Sie hatte lange, braune Haare, blaue Augen und überall an ihren Körper waren diese Kriegsbemalungen. Anscheinend hatt sie mich auch bemerkt, denn sie schaute mich genause erstaunt an, wie ich sie. Ohne das ich es bemerkte kam mein Onkel von hinten und ich erhielt gleich einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf. ,,Das hast du jetzt davon, dass du mir das Wasser übergekippt hast.´´ ,,Siehst du das Mädchen?´´,fragte ich. Mein Onkel schaute ziemlich komisch. Das war nicht die Reaktion die er eigentlich erwartet hat. ,,Hä, welches Mädchen?´´ ,,Na dass auf der anderen Seite.´´ Ich zeigte auf die andere Seite des Flusses. ,,Da ist doch nichts´´ ,,Aber es war gerade noch da!´´ ,,Lüg mich nicht an!´´ ,,Tu ich doch nicht!´´ Ohne einen weiteren Kommentar abzugeben packte mich mein Onkel an den Haaren und zog mich zurück zu unseren Hof. ,,Elyka!´´ ,,Was willst du denn?´´ Meine Mutter kam aus ihren Haus. ,,Bring deinem Sohn manieren bei, sonst tu ich es!´´ Er schmeiß mich auf den Boden. ,,Du Arsch!!´´ Ich wollte auf ihn los, aber meine Mutter hielt mich fest. ,,Lass es, Nile.´´ Mein Onkel ging wieder zu seinem Haus und machte sich wieder an die Arbeit. ,,Das kann er doch nicht tun!´´,protestierte ich. ,,Ach Nile, was hast du denn schon wieder angestellt?´´ ,,Auf der anderen Seite des Flusses war ein Mädchen.´´ ,,Ein....Mädchen?´´ Meine Mutter schaute mich an als wär ich verrückt geworden. ,,Es ist war! Dort war ein Mädchen!´´ ,,Was mach ich nur mit dir?´´ ,,Jetzt glaub du mir wenigsten!´´ ,,Dein Onkel hat recht. Du musst lernen respekt vor anderen zu haben.´´ ,,Du glaubst mir nicht.´´,wiederholte ich noch einmal leise.
    ,,Warum immer ich!´´, schrie ich sie an, bevor ich weinend wegrenne.

  • Kapitel 3: Ich danke dir


    Ich renne in den Stall, zu meiner Fuchsstute Zuraja.
    So sieht sie ungefähr aus
    http://www.pferde.de/fm/pferde…idth_600/IMG_8761.JPG.JPG


    Ich laufe zu ihr und vergrabe mein Gesicht in ihren Hals, sie versteht mich sofort und legt ihren Kopf schützend auf meinem Rücken. Langsam öffne ich die Tür springe auf ihren Rücken, ich bin der einzigste der ohne Sattel und Zaumzeug auf ihr reiten kann. Ich lasse sie aus den Stall traben und gehe sofort in den Gallopp über. ,,Nile! Warte!´´,rief mir meine Schwester zu. Aber ich wollte nicht. Ich lasse Zuraja immer weiter rennen, sie kennt den Weg in das nächste Dorf auswendig. Ich will weg von meiner Familie, weg von meinem Onkel zu meinem besten Freund, Hamed. Er hilft mir immer weiter. Ich muss überlegen und lege meinen Kopf seitlich an ihren Hals. Sie läuft immer weiter, sie weiß wo ich hin will. Endlich nach einer guten Stunde erreiche ich das Dorf. Die Stute verlangsamt ihr Tempo und biegt in eine Seitenstraße ein. Plötzlich bleibt sie stehen, erst jetzt merke ich das wir schon vor dem Haus von Hamed stehen. Ich steige ab und bringe Zuraja in den Stall. Dann gehe ich ins Haus, hoch zu den Zimmer meines besten Freundes. ,,Nile? Was machst du denn hier? Besuchst du wieder Hamed?´´,fragt mich seine Mutter die mich im Gang angehalten hat. ,,Ja....´´,antwortete ich leise, dass sie nicht merkt das ich geweint hatte. Ich lief zu den Zimmer, klopfte an die Tür und öffnete sie dann vorsichtig. ,,Nile? Was ist passiert?´´,fragt Hamed als er mich sieht. ,,Du hast geweint. Was ist passiert?´´ Ich schaute die ganze Zeit unter mich. ,,Nile?´´,wiederholte er seine Frage. Ich renne zu ihm und falle in seine Arme. Und wieder weinte ich und ich konnte nicht aufhören. ,,Schhhh. Was ist den passiert?´´,versuchte er mich zu beruhigen. ,,Jeder hasst mich.´´,antworte ich ihm. ,,Ich mag dich doch. Und Shawny auch.´´ ,,Aber meine Familie nicht.´´ ,,Das stimmt doch nicht. Jetzt beruhige dich doch endlich.´´ Er wiegte mich sanft hin und her. Ich wusste nicht wieso, aber das machte mich immer müde. ,,Danke.´´,murmele ich bevor ich in seinen Armen einschlafe.

  • Hallo~

    Hallo^^

    Noch kein Review? Na dann werde ich das mal übernehmen.
    So... dann fange ich mal...


    Startpost~

    Der Startpost ist leider gar nicht vorhanden. Zwar hast du einen Satz zur Einleitung geschrieben, doch das reicht bei weitem nicht!
    Wozu ein Startpost gut ist? Nun ja... er soll Leser anlocken und sie von deinen Fähigkeiten überzeugen!
    Was da alles rein soll?
    Ein Artwork, oder ein Titelbild. Das repräsentiert deine Geschichte...
    Und auch ein Zitat, am besten passend zum Artwork und zu deiner Geschichte.
    Dann ein Vorwort. Das ist das, was du schon angefangen hast. Damit führst du deine Leser in deine Geschichte ein.
    Was gibt es noch? Genre, Warnung, Danksagung, Inspiration, Widmung, die Charakterbeschreibung (Ist nicht zwingend notwendig), Kapitelübersicht und... und... und...
    Daher möchte ich dir das hier ans Herz legen. Dort wird dir noch einmal richtig gesagt, wie man einen richtigen Startpost macht.^^


    Prolog~


    Dein Prolog ist gar nicht mal so schlecht. Er st sehr kurz und mal was neues wie ich finde.
    Die Fragen regen mich zum weiterlesen an. Das einzige was mich an ihm stört, ist das er im Vergleich zu deinem "Vorwort" riesig ist. Ich empfehle dir, kleiner zu schreiben^^




    Kapitel Eins~



    Kurzes, aber doch lustiges Kapitel. Leider wird der Lesefluss dadurch, dass du keine Zeilenumbrüche machst wenn jemand neues redet gestört.
    Was ich damit meine siehst du bestimmt im folgenden Spoiler. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, dass du "14" und "35 C°" ausschreibst, mich stört dieses aber beim Lesen. Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht genau^^



    Kapitel Zwei~


    Diesmal im Präteritum? Freut mich, da ich Geschichten die in der Vergangenheitsform geschrieben sind mehr mag. Allerdings bist du das Ein, oder andere Mal ins Präsens gerutscht, was aber auch nicht weiter schlimm ist, wenn du es verbesserst. Zu der Handlung kann ich nur sagen: "Ich mag den Onkel nicht!"
    *räusper* Darf ich dir noch einen Tipp geben? Da du sehr viel Wörtliche Rede hast, würde ich die raten, noch etwas nach zu stellen. Ich weiß, es ist unglücklich formuliert, aber ich meine etwas wie: "Da ist doch nichts.", sagte mein Onkel.
    Denn sonst finde ich es leicht verwirrend^^



    Kapitel Vier?~


    Wo ist das dritte Kapitel?
    Bin ich blind, wurde es gelöscht, oder sollte das hier eigentlich das dritte sein? Aber egal^^
    Ich habe dir den korrigierten Text in einen Spoiler gepackt, wie immer. Leider muss ich anmerken, dass ich das hier: "
    So sieht sie ungefähr aus
    http://www.pferde.de/fm/pferde_goja.a.54…MG_8761.JPG.JPG" Nicht so toll finde. Meiner Meinung nach, solltest du es in ein Vor- oder ein Nachwort packen. Auch musst du unbedingt darauf achten, in der richtigen Zeitform zu bleiben, denn du rutscht von Präteritum ins Präsens und umgekehrt. Ich würde dir raten, im Präteritum zu schreiben, ich finde es hört sich besser an. Das ist aber nur meine Meinung.






    Bye~


    So, dass wars von mir *keuch*
    Ich würde dir bevor ich gehe noch gerne sagen dass, deine Geschichte guten Fuß fasst. Versuche die Umgebung und die Gefühle besser zu beschreiben und achte auf die Zeitformen.
    So, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim weitern Schreiben,


    Amalia

  • [tabmenu]
    [tab=X] Scheint auf jeden Fall eine ganz interessante Geschichte zu sein, also will ich sie doch mal lesen ;)
    [tab=Startpost] Ähm, wie Lurey schon gesagt hat, hast du keine richtige Startpost. Es fehlt eine ganze Menge, aber ich denke darum hat sich Lurey auch schon gekümmert. Ich will ja nichts unnötiges schreiben.
    [tab=Prolog] Nicht so mein Geschmack, aber darum gehts ja nicht. Also dein Prolog macht auf jeden Fall Lust darauf weiterzulesen, was mich etwas stört ist die Tatsache, dass du teilweise im Imperfekt (oder war es Perfekt XD) und teilweise im Präsens schreibst. Datauf solltest du achten, ansonsten finde ich den Prolog gut gelungen.


    Lurey:Also das so groß geschrieben worden ist, finde ich persönlich ganz angenehm, diese kleine Schrift find ich auf die Dauer ätzend.


    [tab=Kapitel 1] Was mir gerade auffält, ist die Tatsache das du das erste Kapitel am gleichen Tag geschrieben hast, wie die Startpost und du nur eine halbe Stunde gebraucht hast. Das finde ich eigenartig, ich brauche mindestens 1 Stunde für ein Kapitel, aber mal ganz davon abgesehn will ich es dann mal bewerten.
    Humor hat es, kein Zweifel, Nile ist schon frech, aber das Kapitel ist etwas zu kurz. Und nun ja es kommen ganz schön viele Schimpfwörter vor, etwas nettere Wörter wären nicht schlecht, auch wenn ich ja verstehen kann das der Onkel sauer ist. Vorallemdingen hast du ja keine Warnung in der Startpost, deshalb war es schon ein ganz schöner Schock für mich, als ich die Wörter gesehn habe.


    [tab=Kapitel 2] Alsooo, auch dieses Kapitel finde ich sehr kurz und du hast etwas zu viel wörtliche Rede benutzt, das stört den Lesefluss etwas.
    Ansonsten hab ich auch zu diesem Kapitel nichts mejr zu sagen.


    [tab=Kapitel 3] Nettes Kapitel, auch hier das gleiche wie immer, zu kurz. Ansonsten hab ich auch zu diesem Kapitel nichts mehr zu sagen.


    [tab=Nile] So mich interessiert noch was, ist das der Nile aus Beyblade? Ich weiß das du ihn magst und gehe davon aus.


    [tab=Nachwort] So, das wärs, gegen Ende bin ich etwas schreibfaul geworden, aber ich habe versucht alles wichtige zu sagen. Natürlich bin ich bei manchen Dingen mit Lurey einer Meinung, das habe ich aber nicht nochmal geschrieben, weil dus ja schon von ihr hast.
    Zuletzt will ich noch sagen das deine Geschichte sehr schön ist und ich sie, wenn sie weiter geschrieben wird auch weiterlesen werde.


    -little Bamelin
    [/tabmenu]