Hilfe für Turnierdeck benötigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann muss ich dir eine wichtige Sache erstmal mitgeben: Es gibt einmal im Jahr eine sogenannte Rotation. Das bedeutet, dass immer im Sommer ein paar Sets "rausfallen" und somit nicht mehr auf Turnieren gespielt werden dürfen. Die DM nächste Woche ist wahrschienlich das letzte Turnier, was im aktuellen Format gespielt wird. Deswegen sind ab der DM quasi alle Decks, die momentan gespielt werden, unbrauchbar. Ich empfehle dir also, dich, wenn du jetzt anfängst, direkt auf das Format nach der Rotation vorzubereiten.


    Das mag für einen Anfänger doof klingen. Wenn du etwas Erfahrung hast, wirst du aber feststellen, dass dies unabdingbar ist, da die Decks sonst zu übermächtig und überschnell werden und das Spiel keinen Spass mehr macht. Ist also ne gute Sache :)


    Das Problem? Wir kennen unsere Rotation noch nicht. In Japan wird BW-on gespielt. Das heißt alle Sets ab Black/White sind erlaubt, alles davor ist nicht erlaubt.Wir können erwarten, dass dies bei uns auch so sein wird, ist aber nicht sicher. Deswegen würd ich dir empfehlen: Warte, bis die Rotation angekündigt ist und schau dann, wie es sich entwickelt und was du dir besorgst.


    Ich kann dir aber, falls du möchtest, gern ein paar Infos geben, was in Japan im BW-on Format so gespielt wird, damit du dich vll schonmal etwas danach richten kannst in den Karten, die du dir so antauschst.

  • Also was du auf jeden Fall brauchst, sind Trainer und Supporter, die dein Deck schnell und konstant machen, oder die Dinge suchen.


    - Professor Esche
    - N
    - Levelball
    - Ultra Ball
    - Random Receiver


    sind auf jeden Fall eine gute Investition. Oder andere Trainer, die etwas auf dem Feld bewirken, wie


    - Pokemon Fänger
    - Eviolie (kann kein Schwein schreiben^^)


    sind wichtig zu haben. Sonst kann man einfach noch nicht viel allgemeines sagen. Du brauchst ein Deck, was eine gute Energy Acceleration hat (das heißt, Energien gut zurückholen/schnell ins Spiel bringen kann). Dafür sind in einem Elektro Deck etwa Karten geeignet wie Eelektrik oder in einem Dark Deck Karten wie Dark Patch.
    Oder du baust ein Deck, was eben gut gegen die Decks ist, die andere spielen. Das ist aber schon etwas schwerer.

  • also meistargriff hab ich früher gespielt mit vileplume, zytomega und heiteira prime zum heieln aber wie schon gesagt mewtu macht das deck kaputt


    chandelura spielt man mit doodri und vileplume , aber die fliegen raus


    wennich dir einen tip geben darf: mach mich mal schlau ob und wo es in deiner nähe eine liga gibt die is dazu da decks auszuprobuieren und mit anderen spielern tipps und erfahreungen auszutauschen . bei uns in Bonn z.B. haben wir ein paar leute die dir sicherlich gerne helfen und die wirklich ahnung haben


    näheres zu turnieren und liga (im rhein-ruhr gebiet)


    http://pop-rhein-ruhr.de/